• Ich habe übrigens heute ne Probe von dem Vetconcept Low Fat bekommen und dort stehen die "neuen" Werte drauf, sprich 1340kj (171/172kcal) pro 100g.

Baxter scheinen sie zu schmecken. Wenn all das andere Trofu leer ist, werde ich dann 3kg kaufen.

• Neu

Hi

hast du hier der Abspeck-Thread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Meine Bella hat mit Vet-Concept Low Fat innerhalb von ca. 6 Monaten problemlos und ohne zu hungern von 23 KG auf 17 KG abgenommen.

Sie bekam täglich insgesamt 180 Gramm Trockenfutter und ca. 100 Gramm Naßfutter, beides von Vet-Concept. Jeweils beides vermischt und ca. 1/3 der Gesamtmenge morgens und 2/3 abends.

Es gab in dem halben Jahr allerdings sehr, sehr wenige Leckerlies, nur ab und an einen Kauknochen und einmal pro Woche ein gekochtes Ei (das mag sie extrem gerne).

Bin hochzufrieden. Vor ca. 3 Wochen hatte sie dann das Zielgewicht erreicht. Seither bekommt sie Normalfutter (auch wieder eine Mischung aus Naß- und Trockenfutter, zudem 1-2 mal wöchentlich etwa 150 Gramm rohes Rindfleisch und zweimal wöchentlich ein gekochtes Ei). Bis jetzt hält sie ihr Gewicht.

• Ohje, wir müssen jetzt auch wieder aufpassen, aktuell hat er heute 9,7kg... :/ Also müssen wieder 200-300g runter.

Hängt vielleicht mit der Kastra zusammen? Aber das bekommt Ihr schon hin, hat ja beim letzten Mal auch gut geklappt. Muss sich ja auch erst alles einspielen Mengenmäßig. :nicken:

• Ja wird es auch. Unter dem Chip nahm er ja auch zu. ich glaube so extrem gut abgenommen hat er auch, weil der Chip nachließ. Ich werde erstmal das jetzige Trofu füttern (ist noch viel und wegwerfen werde ich es nicht) und dann entweder das VetConcept oder das PetBalance kaufen (damit hatten wie ja den Erfolg). Nassfutter muss ich dann noch mal schauen.

Und dann eben weniger am Tisch :hust:

• Wir waren heute beim TA zum Impfen.

Da haben wir Madame auch gleich gewogen.

Und die erschütternde Erkenntnis:

lt.Tierarztwaage hat sie immer noch ihr Ausgangsgewicht!!!

Ehrlich, ich verstehe es gerade nicht.

Das Geschirr sitzt schon viel lockerer...

Vielleicht liegt es auch an den Muskeln, die sie zweifellos aufgebaut hat.

Dennoch: ich finde 9 kg für eine 28 cm hohe Cairn-Dame ist eindeutig zu viel!

Ich denke 7 kg wäre das Idealgewicht.

Es muss ein neuer Plan her!

Mit den anderen Hunden ( die aber nie so aus dem Ruder gelaufen sind...) habe ich gute Erfahrungen mit Tagesportionen abgewogenem Trockenfutters gemacht.

Ich habe jetzt einen Beutel Bosch Mini Light besorgt. Und dachte mir, wenn ich insgesammt 90 g /Tag gebe Incl. Belohnungen die ich natürlich jetzt gerade am Anfang brauche, wäre das doch schon mal ein guter Start oder?

Was meint Ihr?

Hummel ???

Oh ich fühle mich gerade echt hilflos...

• Bodoline : 90g sind mMn zu viel. ;)

Meine Hunde bekommen mit in der Gewichtsklasse zwei mal täglich 20-25g.

Dazu dann 25g Nassfutter (1 Teelöffel) und zwei Teelöffel eingeweichte Gemüseflocken sowie etwas Öl.

Das TroFu lasse ich mit warmem Wasser etwas aufquellen.

So sieht eine Ration aus

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Das ist tatsächlich so wenig wie oben aufgelistet, macht aber den Magen voll und den Hund happy.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!