der Abspeck-Thread
-
-
Herzlichen Glückwunsch und weiter so :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ihr füttert auch das RC Mobility oder?
-
Wir machen gerade kurz Pause, weil ich noch so wahnsinnig viel anderes Futter da habe, aber grundsätzlich ja
. Der nächste Sack steht quasi schon bereit.
-
das freut mich! Dann hab ich Hoffnung, das ich damit gut halten kann.
Das Trockenfutter quillt ja unglaublich auf, sowas hab ich noch nie gesehen. Die Pellet sind schon sehr viele für die 50g die sie pro Mahlzeit bekommt und wenn man dann Wasser dran gibt ist es echt richtig viel. Ich hatte schon kurz drüber nachgedacht ob der Bauch überhaupt groß genug ist, aber in den Beagle Bauch hats natürlich gepasst
.
Kann von den Futter als Leckerchen aber abraten, das Kurkuma färbt sowohl Hände als auch alles was man anfasst gelb.
-
Ja, ich lasse das Futter deshalb quellen, damit ihr Magen voller ist.
-
-
Ich habe jetzt nochmal bei anderen Websites den Futterbedarf meiner Duna (43 cm hoch, Podengo/Terrier-Mischling, 5 Jahre, kastriert, weniger Bewegung [2h]) nachberechnet und wie erwartet kommt überall was anderes heraus. Was ich aber nicht gedacht hätte, war, dass die Schwankungsbreite so hoch ist. Der errechnete Kalorienbedarf schwankt zwischen
570 kcal-688 kcal (!) und die Angabe von der empfohlenen Nassfuttermenge zwischen 412 g und 860 g. Und wenn ich daran denke, dass mein Hund abnehmen soll und der TA wahrscheinlich einfach FDH verordnet, dann sind die 200 g plus 1 Stück Lunge getrocknet am Tag nicht so weit entfernt.
Ich gebe ihr jetzt einfach auch die 200 g Feuchtfutter + 1 Lunge + 30 g Trockenfutter light zum Trainieren, dann wird das schon... :)
-
wilderbse : welches Nass- und Trockenfutter gibst du denn?
Ich würde nicht regelmäßig Lunge geben, die ist zwar im Vergleich zum Schweineohr kalorienarm, aber generell wie alle Trockenartikel ziemlich proteinreich.
100g getrocknete Lunge decken lt. DF Recherche den Tageskalorienbedarf eines 5kg Hundes. Hast du mal die tägliche Menge Lunge gewogen?
Durch das tägliche Füttern von diesem Trockenkauzeug kann man die Nieren des Hundes ganz schön belasten.
Ich würde das deswegen nicht machen.
-
Ah, okay, dass Pferde-Lunge nicht so viel gefüttert werden sollte, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen! Ich geb ihr die ehrlich gesagt schon seit einem Jahr pro Tag mindestens ein handtellergroßes Stück. Bis zu 3 Stück mit insgesamt 45 g statt der getrockneten Hühnerkrallen oder dem Ochsenziemer oder den Hasenohren mit Fell.
Man soll ja auch bei den Leckerlis aufpassen, weil die so viele Zusatzstoffe haben, daher habe ich gedacht, die getrockneten Teile kann man nach Belieben füttern. An die Kalorien habe ich auch nicht so gedacht, aber wenn ich so darüber nachdenke, bin ich eigentlich schon schön blöd und es ist kein Wunder, dass mein Hund zu dick ist...
Momentan gebe ich ihr Animonda Integra Protect Adipositas 200g + geraspelte Karotte/ Zucchini und Veggie Dog eine gute Handvoll (50g) und eben Lunge. Da sie leider auch sehr stark bettelt und ich so gut wie immer nachgebe, kommen da noch jede Menge Essen dazu, das habe ich jetzt aber wieder abgestellt.
Und jetzt ganz aktuell habe ich selbst gekocht (Hühnerbrust, -herzen, -leber mit Brokkoli, Zucchini, Karotten, Petersilie und Ingwer), weil sie einen Allergieschub hat, den ich eigentlich für nicht mehr existent gehalten habe...
-
Morgen ist Wiegetag und ich hoffe so sehr, dass jetzt endlich ne 3 und keine 4 mehr davor steht
-
wilderbse : Die Karotten würde ich beim Kochen weglassen, da sie zuckerhaltig und gekocht sehr leicht verdaulich sind.
Nun weisst du, warum Duna nicht abnimmt. Die extra Knabbereien sind Schuld.
Übrigens kann ein angefütterter Proteinüberschuss allergieähnliche Symptome (Kratzen, haarlose Stellen, Pfotenbeissen, übermässiges Lecken usw.) auslösen.
Ich weiß natürlich nicht, welche Symptome sie hat, würde aber auch in dieser Richtung suchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!