• Emma macht es spannend :skeptisch2:

Letzte Woche war sie bei 40,2kg. Heute sind es 40,1kg. Es geht also mal wieder recht langsam voran. Aber es geht voran! :gott:

Vielleicht knacken wir nächsten Samstag ja wirklich die 40kg-Marke :sweet:

• Neu

Hi

Schau mal hier: der Abspeck-Thread Dort wird jeder fündig!*

• Hauptsache es geht nach unten! Ich bin selber gerade am abspecken, mal geht es gut vorran mal gar nicht. Solange es nicht wieder mehr wird bin ich ganz zufrieden.

Klar bei Gelenkproblemen will man natürlich das es zügig geht das kann ich verstehen.

Wir haben jetzt das normale (nicht Kalorinreduzierte) RC Mobility C2P+ bei Gelenkproblemen. Ich muss sagen das das Trockenfutter einen guten Eindruck macht und weil die Kroketten sehr leicht sind ist die Portionen schon ordentlich groß. Schmecken tuts auch, nur meine Hand ist vom vielen Kurkuma gelb verfärbt :fear:

• Wir reihen uns auch wieder ein und müssen zusätzlich noch auf allergenarmes Futter achten. Meine Duna hat sich wieder ein paar Fettröllchen im Nacken angefressen (sie bettelt und ich kann nie widerstehen) und jetzt müssen wieder an die 2 Kilo runter (von 19 Kilo auf 17, 15 Kilo wären besser).

Sie bekommt jetzt erst Mal einfach nur ihre 200g Nassfutter am Tag mit Gemüse gestreckt und die Leckerlis werden abgewogen und mit einberechnet (das heißt nur 150 g Nassfutter am Tag und für "50 g Nassfutter Trockenfutter").

Wie ist das mit dem gekochten Gemüse - muss ich das mitberechnen (Karotte, Zucchini, Karfiol, Brokkoli) oder ist das ebenso kalorienarm wie rohes Gemüse, das ich sowieso nicht mitberechne?

• Also ich weiß aus meiner damaligen Diätphase bei uns Menschen, dass es nicht miteinberechnet wurde. Es wurde zwar aufgeschrieben, aber keiner Beachtung geschenkt. Es gibt dann aber wieder Diäten, wo auch das berücksichtigt wird.

Aber bei Baxter hab ich da nie darauf geachtet.

Es gibt aber hier eine super Liste die dir mal die Kcal von Gemüse usw auf zählt : https://www.kalorientabelle.net/kalorien/gemuese

• Hat alles Kalorien, die du mit berechnen kannst. Das hilft dir auch dabei, ein Gefühl für die täglichen Mengen und Futtermittel zu bekommen.
      Ich benutze fddb, das berechnet mir, wieviel Kalorien über den Tag zusammengekommen sind. (Hundenassfutter wird nicht in der Datenbank sein, aber da hast du ja eine feste Menge, die täglich gleich bleibt.)

• Ich hab leider noch nicht rausgefunden, wie man dort Sachen eintragen kann. :D Das geht aber bestimmt ganz leicht für Menschen, die mit Apps und so aufgewachsen sind.

• Ganz einfach, auf Lebensmittel suchen und dann rechts oben auf Plus klicken

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Danach dann alles ausfüllen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    • Wie vermelden einen neuen Tiefstand: 26,3 kg ! Ich wusste sie hat abgenommen, aber ich habe das ganze nicht mehr so akribisch weitergeführt und beobachtet. Aber dass sie echt in Summe rund 5 kg abgenommen hat, hätte ich nicht erwartet:mrgreen-dance:. So wenig hat sie seit mindestens 7 Jahren nicht gewogen |).

Das heißt aber auch, dass wir noch bis 25 kg weiter machen werden. Ich dachte ja erst, dass 27 kg reichen, aber sie ist noch weit entfernt davon, dünn zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!