der Abspeck-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Abspeck-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich halte nichts von dieser Methode „friss oder stirb“… Ist hier bei Baxter damals schief gegangen…


      *****

      Ich würde der Frau mal folgendes Nassfutter vorschlagen: Petbalance Reduktion. Es hat nur 50kcal und da hat er ordentlich was im Napf. Zusätzlich vllt auch das Trockenfutter davon mit 286 kcal. Bekommt sie Beides vor Ort. Ansonsten auch Rinti Gewicht, dass hat 72 kcal.


      Trockenbarf ist einfach zu kalorienhaltig. Ich schätze auch das sie vermutlich sogar schon zu viel davon füttert oder? 0,5% bis 1% vom Körpergewicht zum abnehmen? Was bekommt er denn zu der anderen Mahlzeit?

    • Ich halte nichts von dieser Methode „friss oder stirb“… Ist hier bei Baxter damals schief gegangen

      Deswegen frag ich ob es wirklich Hunde gibt bei denen es in "friss oder stirb" ausarten würde. Oder eher bei wie vielen Hunden das so ist und wie viele einfach nur einmal verweigern müssen und dann mit falschem Zeug gefüttert werden. Die Extreme die das wirklich durchziehen gibt es sicherlich, aber wie viele?

      Ich kenn es von Mico eben nicht und alle Mäkler die ich persönlich kennengelernt habe wussten schlicht ganz genau das sie etwas besseres bekommen wenn sie ihr Futter verweigern. Sobald Frauchen bzw Herrchen sich mal in Konsequenz geübt haben war das Thema vom Tisch.

    • Das ist ja das Problem das er nichts frisst, außer Fleischwurst oder getr Fleischstreifen.

      Daher bin ich ja auf Trockenbarf gekommen, damit er wenigstens ein wenig "vernünftiges" ist.

      Er ist jetzt auch keine Tonne, aber 400-500 gr sollte er weniger haben.

    • ja, es handelt sich um Trockenbarf. Ich füttere kein Trockenbarf und kenne mich damit auch nicht so aus. Meine Nachbarin hat einen älteren, sehr mäkeligen Jacky dem auch noch ein haufen Zähne fehlen und deswegen habe ich gefragt. Das Trockenbarf soll die Hälfte der Nahrung ausmachen. Sozusagen aus der Hand unterwegs

      Fehlen die Zähne, weil ein Tierarzt die gezogen hat und der Hund kriegt regelmäßig das Maul kontrolliert? Oder fehlen sie wegen "Sind einfach ausgefallen?". Bei letzterer Variante würd ich ins Blaue hinein tippen, dass das, was an Zähnen noch da ist, schlichtweg völlig desolat ist und der Hund ev. mäkelt, weil das halbe Maul hin ist.

    • Ach den fehlen Zähne, hab ich überlesen. Dann ist doch Trockenbarf auch nicht so gut, weil es ja überhaupt nicht weich ist.


      Aber wenn da wirklich was medizinisches hintersteckt würde ich es auch abklären lassen. Vllt hat er ja wirklich schmerzen.

    • ja, es handelt sich um Trockenbarf. Ich füttere kein Trockenbarf und kenne mich damit auch nicht so aus. Meine Nachbarin hat einen älteren, sehr mäkeligen Jacky dem auch noch ein haufen Zähne fehlen und deswegen habe ich gefragt. Das Trockenbarf soll die Hälfte der Nahrung ausmachen. Sozusagen aus der Hand unterwegs

      Fehlen die Zähne, weil ein Tierarzt die gezogen hat und der Hund kriegt regelmäßig das Maul kontrolliert? Oder fehlen sie wegen "Sind einfach ausgefallen?". Bei letzterer Variante würd ich ins Blaue hinein tippen, dass das, was an Zähnen noch da ist, schlichtweg völlig desolat ist und der Hund ev. mäkelt, weil das halbe Maul hin ist.

      Gezogen vom TA

    • ja, es handelt sich um Trockenbarf. Ich füttere kein Trockenbarf und kenne mich damit auch nicht so aus. Meine Nachbarin hat einen älteren, sehr mäkeligen Jacky dem auch noch ein haufen Zähne fehlen und deswegen habe ich gefragt. Das Trockenbarf soll die Hälfte der Nahrung ausmachen. Sozusagen aus der Hand unterwegs

      Fehlen die Zähne, weil ein Tierarzt die gezogen hat und der Hund kriegt regelmäßig das Maul kontrolliert? Oder fehlen sie wegen "Sind einfach ausgefallen?". Bei letzterer Variante würd ich ins Blaue hinein tippen, dass das, was an Zähnen noch da ist, schlichtweg völlig desolat ist und der Hund ev. mäkelt, weil das halbe Maul hin ist.

      Er ist regelmäßig beim TA zum check, Impfen etc. Frauchen kümmert sich gut um ihn, aber das Fressen von Futter lässt zu wünschen übrig.


      Ich werde mich jetzt auch nieeee wieder beschweren, das Bootsi so ne Fressmaschine ist :woozy_face:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!