der Abspeck-Thread

  • Ich hab jetzt hauptsächlich auf die Kcal und aufs Protein geschaut. Ari verträgt zu hohen Proteingehalt nicht (viele Hunde vertragen so hohen Proteingehalt nicht).

    Für mich kommt deswegen eigentlich nichts in Frage, das einen Wert von über 25 hat. Eigentlich versuche ich sogar eher so nah wie möglich an der 20 zu bleiben.

    Das würde ich auch bei jedem weiteren Hund so halten.

    Zumindest bei Tofu. Nafu hat ja generell meistens keinen so hohen Gehalt.


    Bei ü30 oder gar ü40 würde mir der Hund die Wände hoch gehen :ugly:

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Abspeck-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ja, es handelt sich um Trockenbarf. Ich füttere kein Trockenbarf und kenne mich damit auch nicht so aus. Meine Nachbarin hat einen älteren, sehr mäkeligen Jacky dem auch noch ein haufen Zähne fehlen und deswegen habe ich gefragt. Das Trockenbarf soll die Hälfte der Nahrung ausmachen. Sozusagen aus der Hand unterwegs

    • Dann hätte ich damit kein Problem. Ich meine ich habe eh kein Problem mit Trockenbarf (auch nicht mit den Proteinen)... Allerdings soll der Hund abnehmen finde ich das nicht optimal. Wenn er es nur aus der Hand heraus bekommen soll, wieso dann nicht etwas was viel viel kalorien- und fettärmer ist? Also Leckerlies.

    • Dann hätte ich damit kein Problem. Ich meine ich habe eh kein Problem mit Trockenbarf (auch nicht mit den Proteinen)... Allerdings soll der Hund abnehmen finde ich das nicht optimal. Wenn er es nur aus der Hand heraus bekommen soll, wieso dann nicht etwas was viel viel kalorien- und fettärmer ist? Also Leckerlies.

      Weil der Hund ein sehr mäkeliger Fresser ist und sie so hofft eine Mahlzeit in den Hund zu kriegen.

      Mein Bootsi frisst dt alles außer Krabben und ich kann mir das auch nicht vorstellen elken, aber er frisst soooo unheimlich schlecht und sie ist echt verzweifelt

    • Also wenn er sonst nur Fleischwurst bekommen hat, ist glaube tatsächlich alles andere besser |)


      Wenns Trockenbarf ist, ist das mit dem Protein auch nochmal ein bisschen anders.

    • Also wenn er sonst nur Fleischwurst bekommen hat, ist glaube tatsächlich alles andere besser |)


      Wenns Trockenbarf ist, ist das mit dem Protein auch nochmal ein bisschen anders.

      Davon gehe ich auch aus. Der Hund ist echt ne harte Nuss und er weiß sein Frauchen um den Finger zu wickeln. Das Problem ist bei ihr, das sie immer einknickt, wenn er nichts "normales" gefressen hat.

      Daher war jetzt meine Idee mit dem Trockenbarf unterwegs als Leckerchen und gucken ob man wieder was anständiges in den Hund kriegt.

    • Richtig.... Der Hund hat nur Fleischwurst gegessen und bekommen und sieht auch so aus.

      Joa, dem falls ist für mich klar, dass der Hund nicht viel frisst und wäre mir in dem Fall auch ziemlich egal ;) Ich würde dem Hund also ein gutes Diätfutter kaufen und mich an die Vorgabemenge halten. Oder zumindest ein Kalorienarmes Futter. Wenn er ja schon zu dick ist ist Trockenbarf mit viel Kalorien sicher eine schlechte Idee :sweet:

      Was ist der Hund denn für eine Rasse und wie alt ist er?

    • Wie viele Hunde würden es eig wirklich durchziehen wenn man ihnen konsequent jeden Tag ihr Futter hinstellt und wenn sie es nicht wollen einfach wieder wegnimmt. Ohne das es dann etwas anderes gibt. Nächste Chance in ein paar Stunden oder sogar erst am nächsten Tag, je nachdem wie man füttert. Ein Futter das der Hund grundsätzlich verträgt und ein Hund der das gesundheitlich mitmacht natürlich vorausgesetzt.

      Ich gebe zu das es mir echt schwer fällt mir vorzustellen das ein Hund so einen Hungerstreik wirklich durchzieht wenn ihm wirklich keine Alternative geboten wird. Mico hat eben den Labbi Magen geerbt, der frisst fast alles. Wobei wenn er lernen würde das er Käse bekommt wenn er sein TF stehen lässt... Wäre dann die Frage ob seine Gier nach Käse oder seine fehlende Selbstbeherrschung Futter gegenüber gewinnen würde.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!