der Abspeck-Thread

  • Ich hab jetzt hauptsächlich auf die Kcal und aufs Protein geschaut. Ari verträgt zu hohen Proteingehalt nicht (viele Hunde vertragen so hohen Proteingehalt nicht).

    Für mich kommt deswegen eigentlich nichts in Frage, das einen Wert von über 25 hat. Eigentlich versuche ich sogar eher so nah wie möglich an der 20 zu bleiben.

    Das würde ich auch bei jedem weiteren Hund so halten.

    Zumindest bei Tofu. Nafu hat ja generell meistens keinen so hohen Gehalt.


    Bei ü30 oder gar ü40 würde mir der Hund die Wände hoch gehen :ugly:

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Abspeck-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ja, es handelt sich um Trockenbarf. Ich füttere kein Trockenbarf und kenne mich damit auch nicht so aus. Meine Nachbarin hat einen älteren, sehr mäkeligen Jacky dem auch noch ein haufen Zähne fehlen und deswegen habe ich gefragt. Das Trockenbarf soll die Hälfte der Nahrung ausmachen. Sozusagen aus der Hand unterwegs

    • Dann hätte ich damit kein Problem. Ich meine ich habe eh kein Problem mit Trockenbarf (auch nicht mit den Proteinen)... Allerdings soll der Hund abnehmen finde ich das nicht optimal. Wenn er es nur aus der Hand heraus bekommen soll, wieso dann nicht etwas was viel viel kalorien- und fettärmer ist? Also Leckerlies.

    • Dann hätte ich damit kein Problem. Ich meine ich habe eh kein Problem mit Trockenbarf (auch nicht mit den Proteinen)... Allerdings soll der Hund abnehmen finde ich das nicht optimal. Wenn er es nur aus der Hand heraus bekommen soll, wieso dann nicht etwas was viel viel kalorien- und fettärmer ist? Also Leckerlies.

      Weil der Hund ein sehr mäkeliger Fresser ist und sie so hofft eine Mahlzeit in den Hund zu kriegen.

      Mein Bootsi frisst dt alles außer Krabben und ich kann mir das auch nicht vorstellen elken, aber er frisst soooo unheimlich schlecht und sie ist echt verzweifelt