der Abspeck-Thread

• Neu

Hi

hast du hier der Abspeck-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wow, sie sieht jetzt richtig toll aus!

Wahnsinn was das für einen Unterschied in so ziemlich jede Richtung hat.

Bei uns stagniert es grad ein bisschen, ich fürchte auch er wird eher zunehmen.

Aber er wurde am Freitag kastriert, bewegt sich seit dem so gut wie gar nicht (was ja auch richtig und ok so ist) und hat mindestens 10 Tage Leinenpflicht und muss natürlich auch geschont werden.

Zudem bekommt er etwas mehr als sonst, weil er für Medis und Pflege bestochen werden muss.

Lässt sich leider nicht ändern.

Ich hoffe danach kommen wir wieder gut rein und schaffen die 5kg bis Anfang nächsten Jahres (das ist so mein Ziel).

• Ich drücke euch die Daumen, dass ihr wieder gut reinfindet!

Hier tut sich auch überhaupt nichts :muede: ich bin echt kurz davor, nochmal ein Light-Futter auszuprobieren, aber das mache ich frühstenszur Winterpause, wenn keine Turniere mehr anstehen... :ugly:

• Nee, macht wirklich keinen Spaß... Manchmal frage ich mich, ob es das alles wert ist. Klar, die zwei Kilo weniger ist schöner, aber um welchen Preis? Hier ist der Grad zwischen ausgeglichen und gestresst (weil massiv hungrig) sehr schmal. Und immerhin habe ich hier einen topfitten Hund...

Aber, und deshalb kann ich mich dann einfach doch nicht damit abfinden, wir sind halt sportlich noch sehr aktiv und gerade bei den Sprüngen wäre es besser, wenn er wieder sein altes Gewicht hätte. Vor allem auch, weil die Kastration seinem Bindegewebe gar nicht gut getan hat.

Nun ja, ich habe jetzt doch nochmal ein Light-Futter bestellt. Zumindest mal probeweise 5kg. Der Proteingehalt ist nicht extrem hoch, aber höher als bei seinem normalen Futter. Da die Futtertonne auch noch voll ist, möchte ich mal eine Mischfütterung ausprobieren, in der Hoffnung, dass das dann nicht so schlimm wird (oder er sich vielleicht auch an den Proteingehalt gewöhnt). Wir werden sehen...

• Spass macht es wirklich nicht, bei uns sind es ja auch 1,5 -2 Kilo (etwas mehr wäre nicht schlecht, aber es ist erst mal das Ziel), die runter sollten.

Ich habe jetzt mal tatsächlich die Karotten, die ich zum Auffüllen genommen habe, weggelassen. Ich habe den Eindruck, dass Franzi die voll verwertet, im Output war da auch überhaupt nichts von Restkarotten zu sehen und, da die Karotten ja süß sind, verwertet sie vielleicht den enthaltenen Fruchtzucker.

Jetzt wird halt mit Zucchini, Salat, Hüttenkäse und hin und wieder Joghurt aufgefüllt. Seitdem geht es gewichtstechnisch leicht abwärts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!