Junghund zugelaufen
-
-
also die sache mit dem wegfall der hundesteuer gefällt mir persönlich gut
aber ich glaube nicht, dass der staat auf dieses geld verzichten will
ich finde es auch nicht gut, dass es keine pflicht ist. Es wäre nämlich dann um einiges leichter die besitzer von herrenlosen hunden ausfindet zu machen.
idee find ich echt klasse, aber das mit der durchführung sehe ich problematisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
diese durchführung ist nicht nur problematisch, sondern schlicht und ergreifend unmöglich. welche gemeinde / land / staat lässt sich denn gelder durch die lappen gehen...??? *hässliches grinsen
dazu kommt, dass es ja meist die "ungekennzeichneten" hunde sind, die sowieso nicht (nie) angemeldet sind.da könnten nur androhung von empfindlichen geldbußen helfen - und evt. besonnene nachbarn/bekannte, die einen nicht gemeldeten hund "anzeigen". oder so eine art "kontrolleure" - doch wer soll sowas machen und wer soll das finanzieren? es ist ärgerlich und die hunde leiden mal wieder darunter.
ich hoffe auch, dass es sich hier um einen "ausreisser" handelt, der bald wieder ins heimische nest schlüpfen darf.
werden eigentlich auch nicht gekennzeichnete hunde über tasso oder andere organisationen "ausgeschrieben"?? oder ist das ausschließlich sache der örtlichen? -
Hm...chippen zur Pflicht? Hört sich ja erst einmal gut an ABER wenn jemand seinen Hund ausgesetzt hat, und der wird ihm wieder zurückgebracht (denn er kann ja immer behaupten, der ist weggelaufen um eine evtl. Strafe zu umgehen)...ganz ehrlich ich will nicht wissen, was solche Leute dann mit den Hunden machen würden...
-
Zitat
Hm...chippen zur Pflicht? Hört sich ja erst einmal gut an ABER wenn jemand seinen Hund ausgesetzt hat, und der wird ihm wieder zurückgebracht (denn er kann ja immer behaupten, der ist weggelaufen um eine evtl. Strafe zu umgehen)...ganz ehrlich ich will nicht wissen, was solche Leute dann mit den Hunden machen würden...
Da hast du wohl leider recht; ich find's trotzdem klasse, dass ich mit meiner Meinung "zum Senf dazu geben" angeregt habe. Viele unmögliche Ideen wurde doch irgendwie im Lauf der Zeit nicht mehr unmöglich, sondern machbar und ohne Pflicht und Zwang passiert's halt meistens nicht viel im Land!
-
Zitat
also die sache mit dem wegfall der hundesteuer gefällt mir persönlich gut
aber ich glaube nicht, dass der staat auf dieses geld verzichten will
Nur daß der Staat auch schon jetzt keinen Cent von der Hundesteuer bekommt. Hundesteuer ist Sache der Kommunen.
Nicht immer nur alles auf den Staat schieben - gibt schon genug was er besser machen könnte. -
-
Zitat
Nicht immer nur alles auf den Staat schieben - gibt schon genug was er besser machen könnte.Richtig...
Sach ma Hund du musst doch schon Fusseln an den Tasten haben so oft wie du das schreibst
bin schon wieder wech
-
Zitat
Sach ma Hund du musst doch schon Fusseln an den Tasten haben so oft wie du das schreibst
bin schon wieder wech
Öhemm... Claudia, wenn Du Dir mal Hund's Anmeldedatum anschaust
und die Anzahl seiner seither geschriebenen Beiträge betrachtest...Und dann mal das Anmeldedatum einer gewissen agi-maus mit den von
ihr seither verfassten Beiträgen verknüpfst......dann müsstest Du aber auch schon auf'm Fransenteppich rumhauen.
liebe Grüsse ... Patrick :whiskey:
-
Mist erwischt...
bin schon still
-
Hallo habe gerade erst gelesen was hier so passiert ist was ist denn nun mit der Schnauzer- Mix Hündin ist sie wieder zu hause oder immernoch im Heim?
Gruß Poison Eve -
Zitat
Öhemm... Claudia, wenn Du Dir mal Hund's Anmeldedatum anschaust
und die Anzahl seiner seither geschriebenen Beiträge betrachtest...Und dann mal das Anmeldedatum einer gewissen agi-maus mit den von
ihr seither verfassten Beiträgen verknüpfst......dann müsstest Du aber auch schon auf'm Fransenteppich rumhauen.
liebe Grüsse ... Patrick
*Gröhl*......!!
Ich dachte ich muß wieder weinen wenn ich hier lese ( tu ich auch...),
aber zwischendurch was Lustiges von Patrick ist immer wieder gut... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!