Junghund zugelaufen
-
-
Oh nein, die arme die war ja dann bestimmt wirklich die ganze Nacht auf dem Revier, hoffentlich wird sie bald abgeholt.
Lg
Nicole -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab den Polizisten ma gefragt wie die das Abends oder Nachts machen wenn hunde *gefunden* werden.Die haben Zugang zu einer Box wo sie den hund rein tun und morgens wird er von den Leuten vom TH dann da raus geholt. :irre:
Das ist ja mal fürchterlich.mach mir schon echt Vorwürfe, aber es ging leider nicht anders.Ich hoffe die kleine wird morgen endlich heim geholt.Werde wieder berichten...
Gute nacht Euch allen!!
-
vielleicht wurde sie auch ausgesetzt, schliesslich ist bald Ostern und wie das oft so ist in der Urlaubszeit... :motz:
-
Ich hoffe auch das sie wieder abgeholt wird. Sowas ist wirklich immer traurig. Gestern hab ich irgendeine Sendung gesehen da waren auch ein Zwergkaninchen und ein Meerschweinchen die sollten vermittelt werden. Wurden abgegeben weil das ein Geschenk an ein Kind war und das hatte denn kein Bock mehr drauf, also, was tut man als verantwortungsbewußte Eltern? Ab damit ins TH.
Ich versteh das nicht. Hoffentlich hat der kleine Hund Glück...
-
och Mööönsch - hoffentlich ist sie wirklich weggelaufen und nicht "verloren gegangen".
Bei sowas denk' ich immer, vielleicht sollte chippen doch zur Pflicht werden?!? :kopfwand: -
-
Armes Hundchen....
Aber das so ein Hund dann die ganze Nacht alleine in der Box sitzt finde ich ja auch nicht wirklich toll.... :/
Die Vermutung mit dem Osterferien kam mir auch schon in den Sinn... wollen wir hoffen, daß es nicht so ist und die arme Kleine wieder zu ihren -hoffentlich netten - Besitzern kommt.
Das mit dem Chippen zur Pflicht machen wäre vielleicht gar keine schlechte Idee - aber ob das durchsetzbar ist? In manchen Gemeinden gibts ja noch nicht mal Hundemarken.LG
Ines
-
Bitte sag Bescheid, wenn du was neues weißt. hoffentlich wird die maus bald abgeholt und wurde nicht absichtlich "vergessen".
-
>>> Das mit dem Chippen zur Pflicht machen wäre vielleicht gar keine schlechte Idee - aber ob das durchsetzbar ist? In manchen Gemeinden gibts ja noch nicht mal Hundemarken. <<<<
ECHT??? Gibt's das echt noch? :irre:
-
die frage ist nur wie man das mit dem "pflicht-chippen" durchsetzen und kontrolieren will.
-
Na z.b. Hunde aus dem TH sind ja in der Regel immer gechipt.
Und dann muss man hald bei den Züchtern noch einführen das das chipen der Kleinen Pflicht ist, bevor sie verkauft werden dürfen.
Dann sind schon mal ein paar mehr gechipt.
Und ansonsten muss der Staat hald auch mal was dafür tun und Kontrolleure einstellen, oder das chipen bezahlen, oder irgendeine Vergünstigung rausrücken wenn man seinen Hund chipen läßt (z.B Wegfall der Hundesteuer,.....) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!