Oscar schläft nicht länger als 8 Stunden in der Nacht

  • Es ist hier einmal davon geschrieben worden, das Hunde nicht das große Geschäft im eigenen Garten machen!

    Das kommt darauf an wie es der Hund lernt.
    Meine Schäferhunde und mein Dackelrüde haben nie in den Garten gemacht weil ich ausreichend oft mit ihnen Gassi gegangen bin.
    Mein Dackelrüde hatte aber krankheitsbedingt hin und wieder nachts Durchfall und da war das extrem nervig weil er trotz Durchfall partout nicht in den Garten machen wollte und ich dann immer nachts mit Schlafanzug, Taschenlampe (und Regenschirm) mit ihm zur Wiese rennen musste.
    Daher habe ich mir geschworen, bei meinem nächsten Hund passiert mir das nicht und deshalb habe ich sowohl bei meiner letzten Dackelhündin als auch bei meiner jetzigen Dackelhündin von Anfang an darauf geachtet, dass sich der Hund die ersten Monate mind. 1x am Tag im Garten löst - sowohl Urin als auch Kot.
    Dadurch ist es jetzt kein Problem, dass ich meine jetzige Hündin, wenn sie ihren 2. Haufen noch nicht gemacht hat, ich aber abends keine Zeit habe Gassi zu gehen, sie einfach in den Garten schicke zum kacken.

  • Meine Hündin ist jetzt seit (wahrscheinlich) einer Woche läufig, (wir haben sie auch erst seit 8 Tagen bei uns!!!) Sie ist 7 Monate alt und zuletzt gehen wir um 21:00 uhr abends mit ihr ne kurze Runde und dann erst wieder gegen 10:00 Uhr! Ich weiß das ist krass, aber sie hält das wirklich durch.

    Krass :mute: .... das ist Quälerei. Nichts anderes!


    Das wäre für mein Empfinden bereits tierschutzrelevant! (und somit meldebedürftig)


    Einen Hund 13 (!!!) Stunden lang nicht pinkeln zu lassen. Was für eine Schande :shocked:



    Edit by Mod: Net(t)iquette beachten!





    Sorry, auch wenn das jetzt angefeindet oder editiert wird: das ist meine Meinung!
    Ihr könnt es ja mal selbst versuchen, wie es sich anfühlt, 13 Stunden lang nicht aufs Klo zu gehen zu dürfen ....





    *winke BINGWU

  • Bin gerade mit ihm im Garten gewesen, etwas gespielt und siehe da er hat sein Häufchen in den Garten gelegt! Das macht mir ja nun gar nichts! Hunde beutel in die Hand und weg damit!

    Also Öko Tante muss ich da was anbringen :smile:
    Kaufen:
    48902-trixie-kehrschaufel-mit-harke?gclid=CjwKCAjw0oveBRAmEiwAzf6_rJ2VmruUpelvCf4ptJE9TJMaGEGCQE1iNXOakYpb8W7oFpSnnu0_8BoC5icQAvD_BwE


    ich habe sowas:
    Bollensammler extra hoch - Besen, Gabeln & Bollensammler - Loesdau - Passion Pferdesport

  • Mir ging es nicht ums Bücken sondern um Plastiktütenmüllvermeidung im eigenen Garten.


    Schön, dass es jetzt langsam klappt bei euch..

    Okay. Ja es wird von Tag zu Tag besser und wir haben sowohl unsere Ruhe, als auch Stunden zusammen mit ihm an denen wir Gassi gehen oder im Garten spielen.

  • Edit by Mod: siehe Originalbeitrag!

    und somit meldebedürftig)

    Ich sag' Dir, was meldepflichtig ist. Dein Beitrag.
    Muss man jemanden so derart anfeinden und als Depp beschimpfen?


    Ja, ich finde 13 Stunden auch lang- käme bei mir auch nie in Frage.


    Aber findest Du nicht, dass Du einen anderen Ton einschlagen solltest?

  • Ich sag' Dir, was meldepflichtig ist. Dein Beitrag.Muss man jemanden so derart anfeinden und als Depp beschimpfen?


    Ja, ich finde 13 Stunden auch lang- käme bei mir auch nie in Frage.


    Aber findest Du nicht, dass Du einen anderen Ton einschlagen solltest?

    Ich finde den Post auch sehr krass.


    Mein Hund mag sich nach 8 nicht mehr lösen - manchmal pinkelt er nicht, wenn ich ihn nachts vorm Schlafengehen oder nach dem Aufstehen rauslasse. Da kommen wir durchaus auch manchmal auf 13 Stunden, in denen der Pü freiwillig nicht pinkelt.


    Mach mal Piano.

  • Könnt Ihr bitte mal aufhören, gleich alles immer wieder zu zitieren, nur um selbst noch einmal das Ganze kommentieren zu können?
    Das macht nur unnötige Mehrarbeit für uns Moderatoren!




    Gruß
    SheltiePower

  • @Bingwu ich hab kein Problem damit, mich 13 Stunden nicht zu lösen, von demher |) .
    Meine alte Hündin ebenfalls nicht. Die Möglichkeit hatte sie (bzw sie musste zwischenzeitlich, weil ich sie halt rausgeschleift hab). Wenn sie es sich hätte aussuchen dürfen, hätte sie definitiv desöfteren 13 Stunden+ ausgehalten. Ganz problemlos und ohne tierschutzrelevante Gedanken.
    Dass ich mich von dir jetzt deshalb als Depp titulieren lassen muss, finde ICH fast schon meldebedürfig und nur weil du das vllt nicht von deinen Hunden kennst, heißt das nicht, dass es keine Hunde gibt die freiwillig problemlos so lang einhalten ;) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!