Beiträge von Joke50

    Ich danke euch für die vielen Antworten!


    Das mit dem hochziehen habe ich probiert, aber funktioniert nicht! Habe ich dann sofort gelassen und wird auch nicht mehr gemacht!


    Werde meine Zeit nun auch lieber mit üben verbringen!


    Verteile zur Zeit ein paar kleine Leckerli auf dem Boden und nimm ein paar sehr tolle Leckerli in die Hand. Dann lasse ich Oscar in der Nähe der kleinen Leckerli Platz machen und er darf nicht zu den kleinen Leckerli. Wenn er das macht bekommt er ein Leckerli von mir aus der Hand. Am Anfang musste ich immer noch meinen Fuß auf das kleine Leckerli stellen, damit er es nicht gleich aufnehmen kann. Doch so langsam versteht er das es nur Leckerli aus meiner Hand gibt.


    Hoffe das es auch ein wenig dazu beiträgt nichts von draußen aufzusaugen!

    Schon versucht mit einem Tauschgeschäft!


    Ich habe aber gerade hier im Forum gelesen, das es schon etwas ganz besonderes sein muss, das es sonst nicht gibt!


    Dazu werde ich mir noch etwas überlegen, damit ich ihm etwas wirklich tolles anbieten kann.

    Das mit dem hochziehen finde ich persönlich auch nicht besonders schön, aber nur wenn ich daran denke, das er wirklich einmal einen Giftköder aufnimmt, sorry aber dann lieber so etwas machen!


    Ich gehe ja immer vorausschauend nur klappt das leider nicht immer.

    Hallo Gemeinde!


    Ich hoffe das Ihr mir bei einem kleinen Problem helfen könnt! Mein lieber Oscar (Shih Tzu) 3,5 Jahre frisst immer wieder Bucheckern von der Strasse und vor zwei Tagen hatte er sogar einen Hamburger gefunden!


    Natürlich versuche ich ihm das aus dem Maul zu nehmen, doch dann beginnt er zu knurren und zu schnappen. Ich achte eigentlich immer darauf dass er nichts von der Strasse nimmt, aber leider ist er auch oft zu schnell für mich. Das Kommando AUS versuche ich ihm beizubringen, aber bisher geht das nicht immer. Wenn er zu Hause ist und ich seine Zähne kontrollieren will, kann ich ohne Probleme sein Maul öffnen und alles betrachten.


    Bisher hat Oscar immer ein Brustgeschirr getragen, doch seit heute benutze ich wieder ein Halsband. Weshalb? Ich habe bei YouTube ein Video gesehen, in dem gezeigt wird wie der Hund etwas aus dem Maul fallen lässt, das nicht gut für ihn ist z.b. Giftköder. Man soll dann den Hund an der Leine etwas hochziehen sodass die Vorderbeine für kurze Zeit vom Boden sind, dann lässt er es fallen.


    Ich weiß das es sicher schöner für den Hund ist, wenn er ein Brustgeschirr trägt, weil dann die Luftröhre nicht so beansprucht wird wenn an der Leine gezogen wird!!


    Auch wenn ich mit einem besonderem Spielzeug oder einem Leckerli vor seiner Nase stehe, um mit ihm zu tauschen, läßt er nicht los!


    Lieben Gruß
    Joke 50 und Oscar

    Entschuldige das ich vergessen habe dir zu antworten!


    Ja, es ist so das wenn ich tagsüber schlafe die Schlafzimmertür geschlossen ist. Wir haben in der ersten Zeit sein Körbchen auch im Schlafzimmer gehabt, möchten aber auf langer Sicht das er nicht im Schlafzimmer schläft. Daher haben wir auch die Schlafzimmertür offen, wenn wir Nachts schlafen damit er nach dem zu Bett gehen noch einmal schauen kann, das wir im Bett liegen.


    Heute Morgen nach meiner Nachtschicht hat er die Nacht im Wohnzimmer verbracht. Ich habe ihn nicht gestört und habe auch nicht nach ihm geschaut. Bin dann schlafen gegangen mit geöffneter Schlafzimmertür.


    Um 8:00 Uhr hat er mich dann durch ein lautes Heulen wach gemacht! Was aber sicher daran liegt, das wir nicht in seiner Nähe waren, weil das Wohnzimmer unten liegt und wir ja oben im Schlafzimmer. Uns ist dann aber auch aufgefallen, wenn er oben im Flur vor der Schlafzimmertür schläft, heult er nicht wenn er wach wird. Somit werden wir heute Abend das Wohnzimmer für ihn sperren und er soll dann vorm Schlafzimmer schlafen.

    Also in der Frühschicht bin ich nicht zu Hause und meine Frau geht dann gegen 8:00 Uhr!


    In der Spätschicht sind wir beide zu Hause und einer von uns geht dann gegen 8:00 Uhr!


    Dann läuft auch alles sehr ruhig ab! Oscar wacht so gegen 8:00 Uhr auf, kommt zu uns ins Schlafzimmer und schaut ob wir wach sind. Langsam steht dann einer auf, macht sich fertig und geht dann mit ihm Gassi.

    Da ich ab heute Abend wieder in die Nachtschicht gehe, werde ich morgen früh mal nicht mit ihm Gassi gehen und die Schlafzimmertür offen lassen.


    Die Schlafzimmertür ist über Tag immer geschlossen. Sobald wir schlafen gehen bleibt sie offen und Oscar legt sich im Flur in seinen Bett. Er schaut vorher mal kurz ins Schlafzimmer und geht dann auch schlafen!


    Eigentlich braucht er ja nicht dringend Gassi gehen, da seine normale Zeit immer gegen 8:00 Uhr ist und bei der Nachtschicht geht meine Frau dann.


    Ich denke auch immer das man nach erst drei Monaten nicht alles verlangen kann und es sicher noch alles besser wird!

    Hallo zusammen!


    Unsere lieber Oscar drei Jahre Alt (Shih Tzu) ist nun seit drei Monaten bei uns! Er ist sehr anhänglich und auch oftmals sehr verschmust!


    Da ich im Schichtdienst arbeite und auch eine Nachtschicht habe von 22.00 bis 06.00 Uhr, gibt es ein kleines Problem in dieser Woche.


    Ich komme in dieser Woche morgens gegen 6.10 Uhr nach Hause, dann wird Oscar von mir begrüßt und ich gehe mit ihm eine Gassirunde. Anschließend gehe ich dann ins Bett und meine Frau steht dann gegen 8:00 Uhr auf, das ist die sonstige Gassi gehen Zeit in den anderen Wochen.


    Obwohl wir beide ja da sind, ist er unruhig und jault sodass ich nicht in den Schlaf komme. Die Schlafzimmertür ist Nachts immer offen, nur tagsüber und während meiner Nachtschichtwoche ist sie geschlossen.


    Liegt es vielleicht daran, das ich morgens um 6:10 Uhr mit ihm Gassi gehe?

    Wir wachsen langsam zu einem Team zusammen und freuen uns darüber gemeinsam mit Oscar den Tag zu verbringen!


    Sobald Oscar sich am Morgen meldet, bleiben wir immer noch etwas liegen, stehen dann langsam auf und gehen dann Gassi!


    Wir denken einfach ob er nun um 8 Uhr oder um 8:30 Uhr Gassi gehen muss, ist doch auch egal. (Was ist schon eine halbe Stunde)


    Da ich im Schichtdienst arbeite, wechseln wir uns mit dem Gassi gehen immer ab.


    Oscar ist ein so lieber Hund und wir wollen ihm nur das aller Beste geben. Er soll sich bei uns wohl fühlen und immer denken, das er eine sehr liebe Familie gefunden hat!


    Und dir liebe Moni möchte ich danken für den tollen Beitrag!!!!!

    Wir werden im nächsten Jahr gemeinsam für eine Woche nach Willingen (Sauerland) fahren!


    Dort haben wir ein schönes Hotel gefunden, indem Hunde kostenlos ihren Urlaub verbringen dürfen! Was wir natürlich auch sehr schön finden, das unser Oscar auch im Restaurant und beim Frühstück dabei sein darf.


    Die Besitzer sagen immer, das Haustiere genauso ihren Urlaub verbringen dürfen wie ihre Besitzer!