Prepper unter sich :)
-
-
Viele Medikamente sind auch gar nicht so lange haltbar... meine Schilddrüsen-Tabletten z.B.

Da ist nach den 3 Monaten, die die Packung reicht, schon fast das MHD erreicht...
Also dann bekommst du ganz alte Lagerbestände.
Normal sind "Schilddrüsentabletten" 2- 3 Jahre haltbar. Also 3 Monate ist schon sehr unüblich.(Apotheke wechseln?)
Davon abgesehen, verfallen auch Medikamente nicht zu Staub am Tag des Ablaufdatums. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei den ganzen Alexas und Siris in den Privathaushalten mache ich mir um die Abhörbarkeit solcher Smartgeräte keine Sorgen. Die erfahren nix, was Alexa nicht schon weiß.

-
Also dann bekommst du ganz alte Lagerbestände.Normal sind "Schilddrüsentabletten" 2- 3 Jahre haltbar. Also 3 Monate ist schon sehr unüblich.
(Apotheke wechseln?)
Davon abgesehen, verfallen auch Medikamente nicht zu Staub am Tag des Ablaufdatums.Hm, vielleicht sollte ich wirklich mal ne andere Apotheke versuchen...
Beim MHD von Lebensmitteln bin ich auch nicht zimperlich - aber bei Medis? Da "sehe" ich ja nicht, ob der Wirkstoff noch wirkt... -
Erneuerbare Energien müssten halt in irgendeiner Form gespeichert werden... aber wie soll das in den Mengen geschehen?
Ich hab mal einen Artikel über einen deutschen Baubiologen oder -Ingenieur oder so gelesen, der hat sich ein komplett stromautarkes Haus gebaut, mit Regenwassernutzung, Solarpanels zur Wassererwärmung, Photovoltaikplatten und das wichtigste: einem Bleikern im Keller, um Strom ein paar Tage zu speichern, wenn mal im Winter die Sonne nicht so scheint.
Er meinte, er hätte nur an ein paar wenigen Tagen im Winter Strom zukaufen müssen, ansonsten war er komplett eigenversorgt. -
Es gibt derzeit keine Speichermöglichkeit in der benötigten Kapazität. Klassischer Fall von „Pferd von hinten aufgezäumt“. Die Energiewende wurde überstürzt und unüberlegt eingeleitet. Sie hat nicht mal den gewünschten Erfolg in der CO2-Einsparung gebracht.
Dazu kommt, daß Windräder, Paneele und Akkus sehr umweltschädliche Bestandteile erhalten, die auch noch als Sondermüll entsorgt werden müssen. Es gibt z.B. bis jetzt keine Recyclingmöglichkeit für Windradflügel. Das sind hochkomplexe Materialverbünde, die nicht mehr getrennt werden können. Verbrannt werden können sie auch nicht, da die Filter der Verbrennungsanlagen verstopft werden. (lt. Remondis, dem größten Abfallentsorger Europas). Die Dinger liegen auf Halde. Und über den Abbau von seltenen Erden sind schon genügend Horrorartikel erschienen.Umweltfreundlicher als die bisherige Energieproduktion ist das alles nicht.
Wir werden uns halt in Zukunft entscheiden müssen, ob wir lieber kochen oder waschen wollen. Beides gleichzeitig wird in Zeiten der Knappheit nicht mehr möglich sein.

Vielleich kaufe ich mir doch noch ein Notstromaggregat.
-
-
Bei den ganzen Alexas und Siris in den Privathaushalten mache ich mir um die Abhörbarkeit solcher Smartgeräte keine Sorgen. Die erfahren nix, was Alexa nicht schon weiß.

Angeblich ist niemand so unbedarft im Umgang mit diesen Techniken wie die Deutschen. Wir haben anscheinend kein Problem damit, unsere Privatsphäre preiszugeben.
-
Hm, vielleicht sollte ich wirklich mal ne andere Apotheke versuchen...Beim MHD von Lebensmitteln bin ich auch nicht zimperlich - aber bei Medis? Da "sehe" ich ja nicht, ob der Wirkstoff noch wirkt...
Frag doch einfach. Is ja okay, man gibt ja erst die älteren Bestände raus.
Aber ich habe tatsächlich einen Vorat. Die neuen kommen, nach hinten.
Heute, nach deinem Beitrag habe ich die nächste Packung genommen...Haltbar bis 2023.
Wenn es nicht mehr gäbe, würde ich auch Schilddrüsenhormone auch aus den 80igern noch nehmen....
Also...Vorat anlegen!
-
haben anscheinend kein Problem damit, unsere Privatsphäre preiszugeben.
siehe das deutsche Fernsehprogramm

-
siehe das deutsche Fernsehprogramm

Da habe ich mich schon lange ausgeklinkt. Bin nur noch Zwangszahler.
-
Gerade gelesen:
"Europas Stromnetz stand am Rande des Totalausfalls"
Das war letzte Woche. Hier der Link:
Europas Stromnetz stand am Rande des Totalausfalls - derStandard.at
Preppern ist sinnvoll.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!