Prepper unter sich :)
-
-
lol kaum gepreppert schon wirds gebraucht
Ich hab mein Sterilium an meine Eltern weitergeben zwecks Verdachtsbekämpfung auf Noro V.Wir hattens davon, bzw.ob ich was besorgen kann und ich konnte promt sagen: kein Problem, kannst meins nehmen!
( irgendwann will ich nat.schon wieder Ersatz) Achja - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Preppern ist sinnvoll.
Ja, unbedingt.
Bei Pearl gibts grad eine kleine Dynamo-Taschenlampe im Angebot:
a-NC3170-3340.shtml?query=Dynymo TaschenlampeUnd nein, ich arbeite da nicht
- die haben für so einen Kramladen nur häufig überraschend gute Prepper-Sachen.LG, Chris
-
Das stimmt, ich setze mich da auch regelmässig auf die Finger

-
Ja, unbedingt.
Bei Pearl gibts grad eine kleine Dynamo-Taschenlampe im Angebot:
a-NC3170-3340.shtml?query=Dynymo TaschenlampeDie ist wirklich günstig. Werde ich mir zulegen.
Wir haben nur Taschen- und Campinglampen, die mit Batterien betrieben werden. -
Der Strang ist schon so lang geworden. Vielleicht wurde das schon erwähnt, aber ich poste es trotzdem mal.
Zehn Lebensmittel, die nicht schlecht werden:
10 Lebensmittel die nicht schlecht werden -
-
Wir haben nur Taschen- und Campinglampen, die mit Batterien betrieben werden.
Die haben hier immer den Nachteil, dass sie immer dann, wenn man sie bräuchte, nicht gehen, weil die Batterien platt sind. Ausser die, die man regelmäßig benutzt.
Aber so im Auto oder in der Schublade im Flurschrank, falls mal die Sicherung rausfliegt. Da sind die Kurbel-Dinger fast sofort einsetzbar.Unmengen an Batterien auf Vorrat macht auch keinen Sinn, zumindest, wenn man wie ich noch nicht die perfekte auslaufsichere Lagermöglichkeit gefunden hat.
LG, Chris
-
mal bläd gefragt, wie lang muss man da kurbeln biss es funzt?
Hab ja so ne Radio Lampenkombi u. Da kurbel ich mir nen Wolf
-
mal bläd gefragt, wie lang muss man da kurbeln biss es funzt?
Ich glaub, das kann sehr unterschiedlich sein.
Die da oben hab ich nicht.LG, Chris
-
.....Unmengen an Batterien auf Vorrat macht auch keinen Sinn, zumindest, wenn man wie ich noch nicht die perfekte auslaufsichere Lagermöglichkeit gefunden hat.
LG, Chris
Stimmt grundsätzlich, aber wir haben einen recht hohen Verbrauch an Batterien, deswegen werden die hier nicht alt. Ich achte beim Kauf von batteriebetriebenen Geräten darauf, daß nur Batterien der Typen AA und AAA gebraucht werden. Damit reduziert sich die Lagerhaltung auf zwei Größen.
Davon haben wir aber jede Menge. -
Ich habe eine Kurbel-Taschenlampe von Ikea, allerdings ist das kein brauchbares Teil. Man kann mit der Kurbel nicht aufladen und es leuchtet nur, während man kurbelt. Leider geht aber die Kurbel so schwer, dass man dabei nicht gerade aus leuchten kann!
Inzwischen habe ich auch endlich meinen Wasservorrat aufgestockt: 45 l für 1 Person.
Wie kann man eigentlich am besten Wasser sparen, wenn man in einem Notfall wirklich nur 3l Wasser pro Tag und Nase zur Verfügung hat? Ich meine, wenn man 1,5 l trinkt (finde ich wenig gerechnet, was ist an einem heißen Sommertag), sich die Zähne putzen und das Gesicht waschen will und dann will man noch Nudeln kochen? Kann man gebrauchtes Wasser (Nudelwasser) abkochen und noch für was verwenden? Vielleicht zum Brotteig herstellen oder Suppe kochen oder ist das grauslig?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!