• Vom Gefühl her würde ich immer Wasser in Glasflaschen kaufen, gerade wenn ich es länger aufbewahren möchte.

War schon oft Thema hier.

Wasser in Flaschen ist unbegrenzt haltbar und schmwckt halt auch noch jahrzehnte später.
    Wasser in Plastik nimmt den Geschmack nach ca 6 Monate an und auch die Plastikteilchen auf.
    Wäre für mich nur noch zur Körperpflege nützlich...Aber nicht als Trinkwasser.

Ich hab Weisse im Keller, die ist auch in 100 Jahren noch trinkbar.

Wir haben neulich Weisse aus den 20igern des letzten jahrhunderts verkostet....und aus andern Jahrzehnten, ist grad recht modern...es gibt in Berlin viele ganz kleine Brauereien, die mit diesen alten Hefen neue Weissen angesetzt haben.
    Gestern haben wir wieder Eine Flasche verkostet (Literpreis 10 Euro), von letztem Jahr, mit Hefen aus den 20igern....
    LECKER...absolut lecker, natürlich nur für Menschen, die lieber trocken mögen als süss. Is Geschmacksache.

Selter OHNE Kohlensäure hält noch länger.

Ich hol ab und zu einen Kasten, und die sind wirklich dann nicht im Gebrauch, weil wir sleten Selter trinken, evt. im Sommer mal, oder Gäste...
    Das ist für mich absolute Prepperei....

• Was ist eine Weisse? :ops:

guckst du Berliner weisse

Ich würde ja sagen eine Art Bier, aber das macht Fans wütend

Bier ist überhaupt großartig
    Eine gute alternative zum Thema Trinkwasseraufbereitung

Gibt's verdammt viel zu lernen
    Zb im Rahmen der Geschichte zur Erfindung der chlorierung der Trinkwasserversorgung

Joa ich sag dem jetzt ganz unprofessionell Bier. Ich mag keinen Alkohol, für mich daher nicht wirklich so optimal :smile:
    Allerdings so kurz vorm verdursten - mei. Wenn ich meinen Hiller haben darf und nicht in irgend einer Art funktionieren muss :ka: okay. Also Bier in Flaschen. Oder gehen Dosen auch? Die platzen glaub eher als Flaschen, oder nicht? :???:
    Ich will eh gucken dass ich Alohololol hab, Hochprozentiges. Wenn das Desizeugs nimmer gut ist, kann ich dann den Whiskey und ds Bätziwasser nehmen - geht dann auch zum betäuben :p
    A propos, ich denke ich besorge mir ein bissel Drogenzeugs. Ist lange haltbar und hilft bei Schmerzen.

Gestern hab' ich Milch verbraucht die Anfangs September 2018 abgelaufen ist :D war noch vollkommen in Ordnung.
    Und mein Schatzi ist jetzt auch Wolldeckenfan, tut seinem Auaknie gut. Jaja ich krieg' ihn schon noch komplett zum preppen, hähä.

• Preppen ist wirklich cool.

Da heftige Schneefälle immer auch heftige Parkplatzprobleme mit sich bringen,
    haben wir die letzten Tage ganz easy von unseren Vorräten gelebt und nur Frischware eingekauft.
    Immer zu Fuß unterwegs gewesen.

Nächste Woche wird wieder aufgefüllt.

• @Chris2406 Fett und Kohlenhydrate?
    Du hast Recht. Ich brauche dann unbedingt noch Unmengen an Olivenöl, Distelöl.
    Aber welche Kohlenhydrate? Mehl, Brot etc. möchte ich nicht horten.

Aber ich glaube, ich habe den Sinn des Threads nicht verstanden. Das ist der Prepper-Thread und nicht der "Was-kaufe-ich-für-die-Vorratskammer-für-die-nächsten-6-Monate-ein-Thread". :hust: :lol:

• @Schlupito finde auch, das gehört zusammen, weil wir eben hier vieles nicht mehr selbst herstellen/anbauen können/ wollen, dann muss es ja gekauft werden.

Ich fand den Artikel über den Verfassungsschutz sehr interessant, danke dafür!
    Ich denke mal, es ist aus dem Verlauf des Threads klar ersichtlich, dass es hier im Prepperthread um Vorsorge geht für Katastrophen und Notfälle, egal, wie die aussehen mögen, und nicht um ein Herbeiführen derselben.

Den Link mit dem Wintereinbruch fand ich auch sehr gut, vielen Dank auch dafür :smile:

Wir sind bisher mit Schnee und so gut weggekommen, dafür war der Sommer extrem trocken, um nicht zu sagen, wir hatten eine Dürre, und hat viel Schaden angerichtet in Wald und Flur. Aber minus 20 Grad hatten wir hier schon länger nicht mehr... werd wohl noch Wasser und Dosenfutter preppern... Holz ist wieder da, und langt hoffentlich bis März/April, wenn Männe noch ein paar Holzbriketts aus dem Obi holt :hust: :smile:

Zündhölzer und Feuerzeuge und Anzünder stehen noch auf meiner Liste... kann man nie genug daheim haben.

Hach, die Aussicht auf den Wintereinbruch macht mich wenn ich ehrlich bin ganz kirre... Ich bin ein Wetterextrem- Angsthase... mich macht Starkregen oder Gewitter genauso nervös wie Sturm oder viel Schnee... da werden bei mir schnell Existenzängste wach, obwohl mir selbst noch nie was passiert ist... aber die Oma war ein Flüchtling, das sagt wohl schon alles... Epigenetik und so lässt grüßen...

So jetzt geh ich zum Erden zum Stall... danach wird eingekauft :D

• Bei uns sind einige Orte wegen Lawinen von der Umwelt abgeschnitten.
    Und das ist dermassen normal, dass es mir nicht mal gross aufgefallen ist :lol:

Letzte Nacht hat's bissel geluftet, mein Schatz ist ab und zu aufgewacht und er hatte Bissel Sorge um die Fenster.
    ich Fön-Gebiet-Kind sagte nur, ach auf der Seite hat's keine Bäume, da musst du keine Angst haben.
    Dass plötzlich eine Tanne auf dem Wohnzimmertisch liegt, ist auch nicht wirklich selten (gewesen), das passierte alle paar Jahre mal. Nie bei mir, zum Glück :smile:
    Kopf einziehen wegen fliegenden Dachziegeln haben wir in der Schule gelernt :lol:
    Alles ganz normal :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!