• Kann man eigentlich auch prickelndes Mineralwasser hernehmen, um z.B. Nudeln zu kochen? Ich meine, geht da dann die Kohlensäure beim Kochen raus? (Ich mag kein stilles Mineralwasser kaufen, wir haben tolles Wasser aus der Leitung, falls keine Katastrophe passiert und ich das Wasser normal aufbrauche)

• wasserfiltern kommt auf Menge und Zeit an

In einer möglichst schlanken Pet Flasche kann ich mit
    Textil, Kies grob, fein, Sand, Watte, Kohle
    Schon gut etwas erreichen

Habe ich mehr Raum und Zeit bieten sich auch Moos, flechten an
    Also alles was mir das Wasser in der Natur auch sauber macht
    Wichtig ist auch die durchlaufzeit muss lang genug sein

Ich kann aber auch mit speziellen Kunstharz Kugeln arbeiten
    Habe das mal in der Forschung für ein Bundeswehrprojekt gesehen
    Ist aber schon ewig her, damals war das noch innovativ und teuer

Aber ganz viele epas habe ich geschenkt bekommen
    Frage mich aber ob die Wasserreinigungspillen
    Nicht doch eher nur Beruhigungsmittel waren

• Kann man eigentlich auch prickelndes Mineralwasser hernehmen, um z.B. Nudeln zu kochen? Ich meine, geht da dann die Kohlensäure beim Kochen raus? (Ich mag kein stilles Mineralwasser kaufen, wir haben tolles Wasser aus der Leitung, falls keine Katastrophe passiert und ich das Wasser normal aufbrauche)

ja, hat nur etwas anderes kochverhalten durch ausgasen

Kann man aber vorher ein wenig ausschütteln

• Vom Gefühl her würde ich immer Wasser in Glasflaschen kaufen, gerade wenn ich es länger aufbewahren möchte.

Ich mache ja leider eine Prepper Pause, weil wir in absehbarer Zeit umziehen und ich zum Einen das Zeug nicht von A nach B schleppen möchte und ich zum anderen nicht weiß wieviel Platz wir haben werden. Wir brauchen gerade auf.

Da sind noch ca. 50 L selbstgemachter Saft, 15 Gläser Apfelmus, mindestens 20 kg Obst und Gemüse eingefroren, was ich mangels Küche nicht mehr verarbeiten konnte. Ätzend.

• 2012 gab es eine Prepper-Szene die davon ausgegangen ist
    Das sich alles wandelt und künstliche Stoffe verschwinden
    Da wäre PET Flasche natürlich dumm gelaufen

Länger lagern ist besser in Glas sofern das Material nicht dagegen spricht

Kunststoff macht immer irgendwie etwas mit dem Inhalt

• Kann man eigentlich auch prickelndes Mineralwasser hernehmen, um z.B. Nudeln zu kochen?

Klar.
    Kennt man Henniez bei Euch? Ich hab' von meinem Grossvater Henniezflaschen im Keller gefunden aus den - keine Ahnung. Ewig und drei Tage her. War in Glasflaschen und immer noch primafein und sprudelig :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!