Prepper unter sich :)
-
-
Kennt jemand das Ding?
Jaaaaaaaaaaa, schon fast wieder vergessen so lang ist's her

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich bin ja ein Ostkind.
Es war Tradition, dass das erste Lehrjahr in die Slowakei zum Camping und Wandern fährt.Unser Jahrgang fuhr am 3. Juli wie Hunderte vor uns.
Gespartes Lehrlingsgeld, etwas Geld von den Eltern/ Grosseltern, zusammen geborgte Zelte, Luftmatratzen, Schlafsäcke, Spiritus-Kocher, Konserven, Getränke ....
Aber WIR hatten seit 1. Juli Westgeld.Da hat dort ein Gulasch mit Klössen auf einmal 50 Pfennig gekostet und wir sind alle 3 Mahlzeiten essen gegangen und konnten es nicht fassen.
Am Ende haben wir dann eine Riesen-Konserven-Party gemacht und vieles dort gelassen für andere Zelter ohne D-Mark.
Die Zeiten ändern sich manchmal zack zack zum Guten, wie zum Bösen.
Das wird "meine Ost-Generation" wohl nie vergessen. -
Als Kinder haben wir uns beim Spielen im Garten gern unsere "Notfall-Ration" auf einem gebastelten Hobo-Ofen (wir wussten nicht dass das Ding einen Namen hat) warm gemacht. Würstchen konnten wir auch drauf braten und Teewasser kochen.
Kennt jemand das Ding? Braucht ganz wenig Holz und ist schnell aus einer großen Konservenbüchse gebastelt.ja
Ich habe mir auch einen gebastelt. Um im Garten Kaffee zu kochen -
Ich glaube, je weiter man in den Süden oder Westen fährt, desto teurer wird aktuell das Benzin?
Ich habe Samstag Super für 1,459 getankt. An einer freien Tankstelle. -
Ja, hier im Osten kann man Super seit ein paar Tagen auch wieder für 1.459 oder 1.479 erwischen.

-
-
Was ich gekauft habe dient dazu um meinen Vorrat auf zustocken.
Ich mach es gerade genauso wie du @Ruth F
Ich nehm mir beim Einkaufen immer noch ein paar Sachen für meine Prepperkiste mit, aktuell Dosen mit scharfer Suppe, die wärmt auch kalt gegessen
Wasser wurde hier jetzt in Glasflaschen eingelagert, aber die Kästen nehmen ganz schön viel Platz weg.Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Trockenfleisch für den Hund? Hatte was gelesen von einer Firma, Proper (nicht Prepper
) Dog oder so ähnlich... da muss halt leider wieder kochendes Wasser dazu, das erst mal heiss gemacht werden muss... aber für meine beiden in ausreichender Menge Futter zu bevorraten ist schwierig, der Kleine verträgt nur rohes Pferd, und die Große frisst an Dosen nicht wirklich wenig... -
Noch kurz etwas zum Bevorraten von Wasser - in einem alten Weck Buch wurde tatsächlich das Einwecken von Leitungswasser für den Katastrophenfall beschrieben.
Ist vielleicht für den ein oder anderen von euch ein hilfreicher Tipp. -
Hausgemachtes Trockenfleisch ist der Hit für meine Wuffels. Zum Bevorraten für einen längeren Zeitpunkt aber schwierig, denn es ist kaum komplett fettfrei zu bekommen. Und der Fettanteil sorgt halt doch dafür, dass es schneller verdirbt. Länger als nen Monat würde ich es nicht lagern, es sei denn, es ist wirklich knackmager.
Getrockneter magerer Fisch hält deutlich länger - mehrere Monate.
Ich habs mal probiert, das zu machen, tue es mir aber nicht noch einmal an

Da würde ich eher einwecken.
-
-
Getrockneter magerer Fisch hält deutlich länger - mehrere Monate.
Ich habs mal probiert, das zu machen, tue es mir aber nicht noch einmal an

*Kopfkino* bzw. eher...
*Geruchskino*

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!