Prepper unter sich :)
-
-
Alles anzeigen
Wieder ein Beispiel dafür, wie abhängig wir im Grunde von nahezu täglichen "just-in-time"-Lieferungen sind:
Massive Lieferengpässe: Deutschen Tankstellen geht das Benzin ausWoraus sich unter anderem auch der deutlich erhöhte Spritpreis seit vielen Wochen in Bayern ergibt. Weil zuwenig hierher geliefert werden konnte ....
Auch die heftigen Unwetter in Italien haben zu Trinkwasser-Engpässen und Ausfall der Stromversorgung geführt.
Nur zur Verdeutlichung, dass die Szenarien Stromausfall und Lieferengpässe von Lebensmittel und Trinkwasser mit der Zunahme von Stark-Wetterlagen ein existentes Problem sind. Ganz ohne Apocalypse.
LG, Chris
Sag ich ja immer. Nur wissen wills keiner. Lieber Augen zu

Das geht so schnell - drei Tage und hier kriechen alle auf dem Zahnfleisch. Und wenn sie dann Pech haben, wegen Wassermangel auch noch auf dem Ungeputzten!

Kleines Update: Spritpreis E10 mittlerweile bei 1,60 und drüber
(bei den "Günstigen".... ich glaub die Markentankstellenpreise mag ich gar nicht wissen
)
BINGWU - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Heute 6×1Liter Wasser, 6× Fertiggericht Cevapcici, eine kleine Dose Obst und 3 Liter Milch
Also, hättest Du jetzt geschrieben "6 mal 9 Liter Wasser", "10 oder 20 Dosen Obst" und "Eine Kiste (12er Pack") Milch .... ja dann hätte ich das gepreppert genannt.

Aber so ist das doch - bis auf das Cevapcici - lediglich ein Eintageseinkauf?

Nicht böse, sondern humoristisch gemeint. Muß man ja jetzt immer dazusagen....
BINGWU -
@Bingwu was meinst du mit “dazu sagen“? Was ich gekauft habe dient dazu um meinen Vorrat auf zustocken.
-
@Ruth F einfach ignorieren
ganz bestimmt nicht aufregen 
-
Was ich gekauft habe dient dazu um meinen Vorrat auf zustocken.
So mach ich das auch immer - wenn man schon einen Grundstock hat, ergänzt man einfach ab und an eine Kleinigkeit.
Und auch, wenn man grad erst anfangen würde, muss man ja nicht gleich nen ganzen LkW vollladen.

LG, Chris
-
-
Ich hab fast zehn Minuten mit meinem Schatzi telefoniert wegen 18 Büchsli Thon
Bisch sicher?
Ja ich bin sicher.
Bisch ganz sicher?!??
Ja bin ganz sicher.
Bisch wüüüürklech sicher?!?
Ja ich bin wirklich sicher.
Aber 18 Büchsen?!?!???!!!
Ja 18 Büchsen.
Bisch sicher?
Ja ich bin sicher.
.....
......
......
Sie stehen jetzt im Keller und in ein paar Wochen wird er sich fragen, warum er wieder achtzehn Büchsen Aktion-MSC-logo!-Thon kaufen soll. Dass das meiste von der letzten Jagd schon in den ewigen Kanalisationsgründen liegt weil verdaut, ist ihm nicht wirklich bewusst

-
Wenn ich jetzt noch wüsste, was Thon ist?

LG, Chris
-
Thunfisch?
-
Immer diese Fremdsprachen... pardon
Wenn ich jetzt noch wüsste, was Thon ist?

LG, Chris
Ganz genau, Thon ist
Thunfisch?
Man kennt ja die Thunfischgesänge
l c'est le Thon qui fait la musique

-
Als Kinder haben wir uns beim Spielen im Garten gern unsere "Notfall-Ration" auf einem gebastelten Hobo-Ofen (wir wussten nicht dass das Ding einen Namen hat) warm gemacht. Würstchen konnten wir auch drauf braten und Teewasser kochen.
Kennt jemand das Ding? Braucht ganz wenig Holz und ist schnell aus einer großen Konservenbüchse gebastelt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!