Prepper unter sich :)
-
-
Was wäre den DER „Luxusgegenstand“ den ich ihr auf jeden Fall in einen Survival/Fluchtrucksack einpacken würdet?
Von den bisher genannten Dingen würde ich nichts als extremen Luxus bezeichnen.
Luxus wäre für mich vielleicht mein Lieblingstee.
Edit: Luxus deshalb, weil er wervollen Platz wegnimmt und nur temporär zur Verfügung steht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Prepper unter sich :) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was wäre den DER „Luxusgegenstand“ den ich ihr auf jeden Fall in einen Survival/Fluchtrucksack einpacken würdet?
Das hab ich von Berichten über Flüchtlinge gelernt: Smartphone. Wobei die Gänsefüße um den Luxusgegenstand hier schon sehr dick sind, anscheinend ist eine Organisation einer Flucht ohne Smartphone kaum mehr möglich. Ich persönlich bräuchte es auf alle Fälle auch als Navigationsgerät.
Smartphone hatte ich auch gedacht, obwohl ich in meinem Szenario kein Internet oder Netz mehr gibt.
Würde zb Musik, Filme und Karten vorher runterladen so dass alles auch offline verfügbar ist.
-
Von den bisher genannten Dingen würde ich nichts als extremen Luxus bezeichnen.
Luxus wäre für mich vielleicht mein Lieblingstee.
Edit: Luxus deshalb, weil er wervollen Platz wegnimmt und nur temporär zur Verfügung steht.
Sowas hatte ich auch im Kopf. In meinem Fall aber Energydrink-Pulver 😂
-
Ich hätte mehrere
Flasche Wasser, Handy mit Ladekabel, laminierte Kopien meiner persönlichen Papiere, Bargeld, Landkarte, löslicher Kaffee. In der Reihenfolge.
Radio. Trillerpfeife. Erste Hilfe Set. Rettungsdecken. Kordelschnur. Sucht euch aus, wo Luxus anfängt und aufhört
Vielleicht noch Sonnencreme. Und Wollsocken. Haarbürste. Handcreme. Okay, ich hör schon auf
-
Mein Luxus wäre mein Sockenstrickset.
-
-
Zwei meiner Briefbeschwerer.
-
Ich muss aber dazu anmerken, dass ich passende Bücher oder aber z. B. Strickzeug nicht als unnötigen Luxusgegenstand definieren
Und prinzipiell sehe ich mich als Jemanden, der sofern möglich eher ausharren und sterben als fliehen würde. -
Ich hätte mehrere
Flasche Wasser, Handy mit Ladekabel, laminierte Kopien meiner persönlichen Papiere, Bargeld, Landkarte, löslicher Kaffee. In der Reihenfolge.
Radio. Trillerpfeife. Erste Hilfe Set. Rettungsdecken. Kordelschnur. Sucht euch aus, wo Luxus anfängt und aufhört
Vielleicht noch Sonnencreme. Und Wollsocken. Haarbürste. Handcreme. Okay, ich hör schon auf
Ich suche aus:
Flasche Wasser, laminierte Kopien meiner persönlichen Papiere, Bargeld, Landkarte, löslicher Kaffee.
Radio. Trillerpfeife. Erste Hilfe Set. Rettungsdecken. Kordelschnur.
Vielleicht noch Sonnencreme. Und Wollsocken. Haarbürste. Handcreme.
————
Alles andere ist für mich mehr oder weniger nötig und auch so schon im RucksackHandy ist für mich kein Smartphone.
Ich habe in meinem Rucksack ein altes Nokia rein fürs Telefonieren (falls es noch Netz geben sollte). Der Akku hält ewig
-
Und prinzipiell sehe ich mich als Jemanden, der sofern möglich eher ausharren und sterben als fliehen würde.wäre ich alleine würde ich auch bleiben.
Aber mit Partner und den Hunden nicht.
-
Ich denke Camper sind da grundsätzlich ganz gut ausgestattet.
Große Powerbank mit Solarpanel, kleine Powerbanks , kleines Solarpanel für Handies, genug Taschenlampen,Gaskocher, Kompressorkühlbox,....
Im Haus kann ich trotz Schwedenofen bei Stromausfall heizen,...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!