Prepper unter sich :)
-
-
Es gibt ja nicht nur ein Szenario, für das man Vorräte zu Hause haben sollte. Zwischen einem kurzen Stromausfall und dem Nuklearschlag in der Nachbarschaft gibt es ja noch eine Menge Abstufungen.
Und je nach Szenario kann die Vorwarnzeit zwischen Sekunden/Minuten und Monaten liegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ocarina Wasser in Glasflaschen kannst du unendlich lange aufbewahren
Auch wenn sie abgelaufen sind? Die haben ja auch ein Verfallsdatum. Ich frage, weil ich gerade noch Flaschen habe, die bereits im letzten Jahr abgelaufen sind (und die habe ich noch nicht „ewig“). Kann ich die noch trinken?
-
Salz hat auch ein Verfallsdatum
Wasser in Glas wird nicht schlecht
-
abet guter Hinweis, werd meinen Wasservorrat wohl auch mal durchschauen, liegt auch schon ne Weile
-
-
Ocarina Wasser in Glasflaschen kannst du unendlich lange aufbewahren
Auch wenn sie abgelaufen sind? Die haben ja auch ein Verfallsdatum. Ich frage, weil ich gerade noch Flaschen habe, die bereits im letzten Jahr abgelaufen sind (und die habe ich noch nicht „ewig“). Kann ich die noch trinken?
Ja, so hab ich angefangen.
Wasser wird nicht schlecht!
Aber...
Es kann, je nach Deckel und Verschluss, Gerüche annehmen und blöd schmecken. Was im Notfall scheixxxxegal ist.
Aber ich wechsel jetzt durch. Ich hab jetzt Wasser, was bis Ende 2027 "haltbar" ist.
Muss halt jeder für sich überlegen, was passt.
-
Wir haben zum Beispiel nach wie vor kein Wasser.
Ich mache es so, dass ich unterm Bett ein paar Kanister stehen habe, die kann ich flugs füllen, wenn was ist.
-
Wir haben zum Beispiel nach wie vor kein Wasser.
Ich mache es so, dass ich unterm Bett ein paar Kanister stehen habe, die kann ich flugs füllen, wenn was ist.
Stromausfall und du bist nicht zuhause. Wenn du ankommst wird kein Wasser mehr gepumpt.
Das Scenario kann ich mir durchaus jederzeit vorstellen.
Also vielleicht einfach immer 10 Liter unters Bett und ab und zu wechseln?
-
wenn was ist
Mein Gedanke war auch, wenn was ist, dann ist es vielleicht zu spät zum Wasser zapfen. Da langt ein Rohrbruch auf der Straße.
Ist ein Bach oder Fluss in der Nähe, wäre ich dabei aber auch wieder deutlich entspannter. Im Hochhaus dagegen eher nicht :)
-
wenn was ist
Mein Gedanke war auch, wenn was ist, dann ist es vielleicht zu spät zum Wasser zapfen. Da langt ein Rohrbruch auf der Straße.
Ist ein Bach oder Fluss in der Nähe, wäre ich dabei aber auch wieder deutlich entspannter. Im Hochhaus dagegen eher nicht :)
Ein tragbarer Wasserfilter ist immer eine gute Idee, bis alle öffentlich erreichbaren Gewässer trocken sind, muss schon viel passieren. Ist zwar nicht gerade komfortabel, hilft aber auch in dem Fall, dass man keinen Vorrat anlegen konnte oder dieser schon aufgebraucht ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!