Prepper unter sich :)
-
-
das BBK hat die Aussage relativiert
Also soll die Bevölkerung lieber denken, dass der Chef vom BA für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe ein Depp ist, der nichtmal weiss, wie sicher die Stromversorgung in D ist.....Hmpf, ja. Die Erklärung machts eher schlimmer, als besser, finde ich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe in einer Doku gesehen, dass klar ist, welche Firmen das sein werden, diese werden dann entschädigt. Da war aber auch von stundenweise, wenn überhaupt und wenig wahrscheinlich, die Rede.
Weiß leider nicht mehr, was das für eine Doku war, wirkte aber solide und beruhigend, als das ein Verantwortlicher der "Stromdinge" sagte.
Edit: Die war es nicht, aber die ist auch informativ:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.L. G.
-
Die Bezeichnung Blackout ist da einfach falsch gewählt
-
Ja, blackout ist was völlig anderes.
Ich muss da auch gar nicht "bekehrt" werden, ich hatte den Beitrag nur informativ geteilt.
Allerdings finde ich die offizielle Kommunikation zu solchen Themen zunehmend merkwürdig. Die ist z. Zt. extrem Marke "Sorgen Sie unbedingt vor - aber keine Sorge, es passiert schon nichts", das finde ich einfach schräg.
-
Ja, blackout ist was völlig anderes.
Ich muss da auch gar nicht "bekehrt" werden, ich hatte den Beitrag nur informativ geteilt.
Allerdings finde ich die offizielle Kommunikation zu solchen Themen zunehmend merkwürdig. Die ist z. Zt. extrem Marke "Sorgen Sie unbedingt vor - aber keine Sorge, es passiert schon nichts", das finde ich einfach schräg.
Die offizielle Kommunikation zu solchen Themen geschieht zum Großteil durch Politiker und ist deswegen natürlichermaßen politisch (und automatisch auch wirtschaftlich) motiviert und wenn überhaupt nur zufällig mit Sachkenntnis untermauert (wie viele der aktuell führenden Politiker haben mal im Energiesektor gearbeitet*?).
Ich sortiere die Diskussion um die Blackouts und Brownouts etwas anders ein, seit ich mir bewusst mache, wer wirtschaftlich davon profitiert, wenn die Bevölkerung sich Sorgen macht

Edit: "gearbeitet" im Sinne von tatsächlich gearbeitet. Nicht als "Berater" bezahlt oder als Investor an Gewinnen beteiligt.
-
-
Die Atomlobby?!
L. G.
-
Hier ist mal ein ganz interessanter Artikel dazu:
-
Hier ist mal ein ganz interessanter Artikel dazu:
Auch, wenn das jetzt wenig mit dem eigentlichen Thema "Blackout" oder "regionalen, geplanten Stromabschaltungen" zu tun hat, liegt mir dieser Satz hier am Herzen:
ZitatVorsorge braucht keine Spezialartikel, sondern meist nur Hausverstand und einen normalen Einkauf.“
Das ent-dramatisiert das Ganze und macht Krisenvorsorge zu etwas Normalem, Unspektakulärem, Selbstverständlichem, für das man keine super-duper-Spezialausrüstung aus überteuerten Krisenvorsorge-Shops braucht. Und auch keinen Zweitwohnsitz, um all den Kram lagern zu können.
-
Sehe ich ganz genau so McChris , die überteuerten Spezialartikel mit einer Haltbarkeit von 10 bis 15 Jahren sind unnötig.
Lieber ganz normale Konserven, die man in den wöchentlichen Speiseplan mal einbauen kann, ev. etwas Dosenbrot oder das Vollkornbrot von Pema.
Für fast noch wichtiger halte ich eine ordentliche Koch- und Heizmöglichkeit, ohne die Wohnung abzufackeln oder sich selbst dem Erstickungstod preiszugeben.
Die Österreicher sind da ganz erfindungsreich, falls ich den Link hier posten darf, bitte Bescheid geben (ist vom Bundesheer).
-
Die Österreicher sind da ganz erfindungsreich, falls ich den Link hier posten darf, bitte Bescheid geben (ist vom Bundesheer).
ja bitte, posten :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!