Prepper unter sich :)
-
-
Wow habt ihr alle viel Platz
, zum neidisch werden ^^Ich hab bloß nen kl. 2 Türen-schrank.
Bin allerdings erst Ende Nov in Freiburg.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe 2018 einen ganzen Raum eingerichtet.
Mir macht das echt Spaß. Ich geh einkaufen und bring (fast) alles in den Vorrat.
Und das ist so eingespielt, dass ich nicht groß überlegen muss, wenn ich einkaufe bring ich einfach mit, was ich verbraucht habe.
Also genau anders rum wie früher.
Da hab ich gekauft was ich brauche, jetzt, was ich verbraucht habe.
Verdorben ist mir bisher sehr wenig. Ich hatte jetzt mit einem gekauften Müsli Lebensmittelmotten eingeschleppt, da ich aber alles in dichten Gefäßen habe, ist der Schaden nur in dem Müsli gewesen, leider ein paar Kilo. Aber das hab ich weggeschmissen und nun ist wieder Ruhe.
-
Ich liebe es auch, jederzeit mit der Einkaufstüte ins 'Kellerlädchen' gehen zu können.

Andere schicken wird (aktuell) leider schwierig, ich glaube ich bin die Einzige, die da drunten was findet

Geht dann häufiger mal so: "Hol's dir aus dem Keller. Zweites Regal von links, drittes Fach von unten, ganz hinten, zwischen Backkram und Dosenobst ... und vergiss die Stirnlampe nicht ..."

Da stehen auch noch ein paar mehr Regale, aber die sind bislang mit Kisten und Krams gefüllt. Hachja, da muss ich auch noch ran ...

-
Für sowas braucht man nicht mal einen chaotischen Keller.
Mein Mann hat mich neulich gefragt, wo denn unsere Handtücher sind

-
Späm:
Kräuterregal in der Küche
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gewürzregal
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zeug, was offen ist, im Küchenvorratsschrank
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
So. Und nun mein dunkelstes Geheimnis.
Ich habe mal im Angebot 20 Kilo Salz gekauft

Das hält lange, sag ich euch.

( die Palette Senf kommt morgen…..
) -
Ich mach das auch so, schon seit 2012 mindestens. Ich weiß das deshalb so genau, weil ich damals angefangen hab mit Dosen, die bis 2014 haltbar waren. Keine Ahnung, warum ich mir das gemerkt habe

Ich hab damals begonnen, zwei große Samla Kisten mit Dosen, Kerzen, Streichhölzern etc zu bestücken und die standen dann im Kleiderschrank. Nach und nach ist dann mein Abstellraum zum Vorratsraum geworden
Erst standen da nur meine selbstgemachten Marmeladen und Kompotte drin, dann kamen paar Nudeln und Reis dazu, und als Corona angefangen hat, hab ich das mit jedem Einkauf ausgebaut.Inzwischen kann ich vieles kochen, einfach indem ich was aus meinem Vorrat nehme. Frisches kauf ich natürlich nach aber zb ein veganes Chili, ein Curry oder Pasta mit Sauce geht quasi immer, solange ich Strom hab (und ohne inzwischen theoretisch auch).
Nehme ich was raus und sehe, da sind nur noch ein oder zwei Packs da, kauf ich wieder was nach, das kommt dann auf meine Einkaufsliste (seit Corona hab ich aber bei Nudeln, Reis, Linsen etc mehr als ein, zwei Packs als Schmerzgrenze)
Ist die vollgeschrieben, wird eingekauft, und weil wir hier
am Ende der Welt sind20 Minuten zur nächsten Stadt mit Bioladen haben, kaufe ich schon immer auf Vorrat, weil ich sonst für jeden Krümel das Auto bräuchte. Gibt zwar seit ner Weile einen Rewe, den ich mit dem Rad bequem erreichen könnte, aber... dafür bin ich glaub ich zu faul
Und für 4 Leute kauf ich net mim Rad ein -
Späm:
Kräuterregal in der Küche
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mein Traum!
Ich liebe Kräuter! Und Gewürze ... aber vor allem Kräuter! Es soll ja Leute geben, die ohne Kräuter kochen können - ich kann's nicht.
Das muss echt toll duften bei dir

Ich habe mal im Angebot 20 Kilo Salz gekauft

Ich hab etwa 10 kg Kurkuma. Auf Vorrat, nur so als Gewürz für einfach alles.
Sowas hält immer weniger lange, als man meinen möchte ..

-
Danke.
-
Hat Jemand von euch eigentlich diese Tabletten aus der Apotheke, die man ins Wasser geben kann und die das Wasser dann trinkbar machen? Falls man zb Regenwasser aus dem Garten fürs Trinken benutzen wollte?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!