Prepper unter sich :)
-
-
Dachte dann recht schnell, nee da muss was anderes gemeint sein von McChris.
Danke, das rührt mich jetzt.
Und ja, dieser Verlag ist grausam.Auch, wenns lang her ist und ich im Herzen am ehesten Ostfriese bin, bin ich gebürtiger Ruhrpottler und da sagt man Kopp oder meinethalben auch Birne.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Prepper unter sich :) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
In Berlin ist es „die Omme“.
-
Jetzt hast du den Witz kaputt gemacht
Aber das du den kopf für westfalen vereinnahmst geht etwas zu weit

-
Jetzt hast du den Witz kaputt gemacht
Aber das du den kopf für westfalen vereinnahmst geht etwas zu weit
Ich helfe gern.

L. G.
-
und da sagt man Kopp oder meinethalben auch Birne.

...oder morsche Gondel, wenn man die Genialität eines Menschen besonders herausstellen möchte.

-
-
das ist ja ein genialer Begriff👍
-
„weicher Kürbis“
wird auf meiner Arbeit bezeichnet, wenn einer von uns was vergessen hat. Dann ist der jeweils eigene „weiche Kürbis“ Schuld. Und man muss dringend Pause machen, früher gehen, frei nehmen oder in den Urlaub oder die Rente gehen…..
Wenn wir das ausdiskutiert haben, gehts meist wieder.
-
Ich kenn das als weiche Birne ...
-
Ach MRT vom Kopf heißt „Schädel-leer-Aufnahme“. (Synonym für unnötige Diagnostik)
-
Es ist Eingemachtes (Gurken, Kirschen, ...) von meiner Großmutter aufgetaucht, das ich mir nun von meinen Eltern zusenden lasse. Ich überlege, es als 'Andenken' zu behalten, falls die Wahrscheinlichkeit, dass ein Öffnen sich lohnt, allzu gering ist. (Und stelle mir vor, wie irgendwann in ferner Zukunft meine Urururururenkel staunend vor den Gläsern stehen ...
)Wie seht ihr die Chancen bei ca. 40 Jahre alten Gurkengläsern?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!