Prepper unter sich :)
-
-
Wobei die ja auch wieder zu viele Teelichter nehmen.
Und auch noch kräftig in die Flammen pusten.
Ich finds gut und richtig, drauf hinzuweisen, dass man bitte im Umgang mit Kerzen und Teelichtern nicht das Hirn ausschalten sollte, es ist aber wie bei vielen anderen Dingen auch: nicht das Ding an sich ist das Problem, sondern der falsche Umgang damit.
Und zusätzlich die Alternativen und der teilweise nicht vorhandene oder"blockierte" informationszugang
Wo barrierefrei ganz neue Diszipline des Gegenteils kreiert
https://www.google.com/url?sa=t&sourc…IAbpw6CpVPAg15w
Ein Problem sei dabei: "Die Menschen in Deutschland sind bisher unerfahren mit Krisen und Katastrophen", erklärte Dedy. "Deshalb ist eine kontinuierliche, transparente und niedrigschwellige Aufklärung über mögliche Risiken wichtig. Kampagnen zur Selbstschutz- und Selbsthilfefähigkeit müssen deutlich stärker und breiter ausgerollt werden."
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Prepper unter sich :)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Man kann einen Teelichtofen auch in dem Bewusstsein nutzen, dass 40 Watt Heizleistung pro Teelicht keine Auswirkungen auf die Raumtemperatur haben.
Z. B. einfach für den Kopp (was auch der Grund für die Hälfte aller Lagerfeuer ist) oder um sich die Hände dran zu wärmen. Als Psycho-Hygiene, die man nicht unterschätzen sollte. Ob man Krisen überstehen kann, entscheidet sich im Kopf.
-
Man kann einen Teelichtofen auch in dem Bewusstsein nutzen, dass 40 Watt Heizleistung pro Teelicht keine Auswirkungen auf die Raumtemperatur haben.
Z. B. einfach für den Kopp (was auch der Grund für die Hälfte aller Lagerfeuer ist) oder um sich die Hände dran zu wärmen. Als Psycho-Hygiene, die man nicht unterschätzen sollte. Ob man Krisen überstehen kann, entscheidet sich im Kopf.
Ja, da hast du mehr als recht
Vor allem wenn man die Wärme direkt nutzt Aufgewärmte Hände sind ein mehr als fettes Plus
und die Wärme in der direkten Nähe mehr als nur zu fühlen, auch tatsächlich wirksam
Nicht nur im Kopf
Wenn ich einen einzelnen kleinen Topf nehme reicht sogar schon ein teelicht
Wird aber auch durchaus zu warm um es direkt anzufassen
Ich habe 4 einzelne Kleine in Reihe ausprobiert, gibt eine gute spürbare wärmewand
Ich glaube in vielen Köpfen macht es sogar einen deutlichen Unterschied
Wenn man teelicht Ofen und nicht Heizung sagt
Ich glaube ich habe einen merklichen krisenvorsorge Schaden

Mein Hirn packt hinter dein Kopp einen Verlag

-
Insgeheim hoffe ich das bei uns im 120 Jahre alten Mehrfamilienhaus mit Holztreppenhaus und Decken und Böden aus entsprechend altem Holz keine Teelichtöfen benutzt werden und sich der Kerzengebrauch in Grenzen hält, sollte es zu ernsteren Energiekrisen kommen. Ich traue da nicht jedem ein überlegtes, logisches und risikobewußtes Handeln zu.
-
Weil wir natürlich auch probieren wollten, ob der Teelichtofen was bringt

Das läuft hier unter
JugendAlter forschtDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Es hat an der Raumtemperatur nichts geändert, aber direkt davor wars warm, mit nur 2-3 kleinen Teelichtern kann man sich schön die Hände wärmen
und der Kopf sagt: Es ist dunkel, ein warmes Licht erhellt die Dunkelheit … eigentlich ists ganz kuschelig! 
Das Teil wurde mehrere Abende mit verschiedenen Teelichtern und Mengen, über viele Stunden getestet.
Das Haus steht auch noch.
-
-
Ich darf ja im Zweifelsfall gar keine Teelichter nutzen :((
Ok den Spiritusbrenner hab ich noch. Bin am überlegen, ob ich den Schlafsack, den ich hier Rum stehn hab mitnehmen soll....
Bin ich blöd
wenn der Strom weg ist geht ja auch kein Rauchmelder mehr

-
Ich darf ja im Zweifelsfall gar keine Teelichter nutzen :((
Ok den Spiritusbrenner hab ich noch. Bin am überlegen, ob ich den Schlafsack, den ich hier Rum stehn hab mitnehmen soll....
Bin ich blöd
wenn der Strom weg ist geht ja auch kein Rauchmelder mehr

Doch, batterie Betrieb
-
Klar aber der macht ja null warm, vorallem mit der dünnen Pseudoflamme.
Ich hab's verwechselt. War bei aktuell akut den Raum wärmen, u.da gehn eben keine Teelichter
-
Mein Hirn packt hinter dein Kopp einen Verlag

So ging es mir auch. Seit ich da einmal was bestellt hatte werde ich aber so zugemüllt mit Mails und den Inhalt finde ich auch sehr oft sehr wild, also nicht wirklich meine Wellenlänge und zuviel Verschwörungstheorie. Dachte dann recht schnell, nee da muss was anderes gemeint sein von McChris.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!