Prepper unter sich :)
-
-
Was besorgt man denn da am besten, bzw was hast du/habt ihr dafür zH?
Wir haben:
- Desinfektionsmittel (gut, teilen wir uns im Notfall)
- Tyrosur Wundgel (auch geteilt, das mit Antibiotikaanteil)
- Diatab / Enzympulver für Durchfall
- Kohletabletten
- Magnesium Brausetabletten
- Euphrasia Augentropfen
- Surolan für die Ohren
- Blutstillende Watte
- Wundauflagen steril
- Mullbinden
- Leukoplast
- Selbsthaftender Verband
Und dann das Kleinzeug drumherum wie Krallenzange, Ohrstäbchen, Wattepads, Kragen, Bodys,..
Außerdem hole ich mir noch eine 3-Monats-Vorrat von Abbeys Herztabletten und vielleicht bekomm ich dem Tierarzt ne Handvoll Rimadyl abgequatscht. Sonst teilen wir meine Novalgin.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
-
Was für Geräte mit handbetrieb würden sich denn da lohnen?
Was hast Du denn vielleicht eh da? Es muss ja nicht alles zwangsläufig zum Kurbeln/solarladefähig sein - batteriebetrieben geht ja auch.
Taschenlampe/Kopflampe - irgend sowas?
Ich hab z. B. einen uralten Radio-Wecker, der bei Stromausfall automatisch in den Batteriebetrieb umschaltet - manchmal hat man diese Dinge bereits zuhause.
-
Die Herd sind ja toll!!😍😍 Deshalb der Smilie
Magnesium gibt es auch als Kautabletten (hab ich) falls ohne Wasser gewünscht. Mag sie ganz gern, wirken recht klotzig, lösen sich aber schnell auf im Mund.
Ich stehe außerdem auf Immodium lingual (ganz ganz dünne Plättchen)
Ich meinte, wg Handgeräten auch Küchengeräte.
Habt ihr sowas daheim?
LG Newstart2
-
Habt ihr sowas daheim?Ich hab eine handbetriebene kleine Getreidemühle, eine Kaffeemühle und eine flotte Lotte zum Passieren von Gemüse, eine Handreibe mit verschiedenen Aufsätzen. Meinst Du sowas?
-
-
Habt ihr sowas daheim?Ich bin Besitzerin 2er Schneebesen.
-
Ich habe eine Supertolle Reibe für Gemüse, eine Flotte Lotte, einen handbetriebenen Fleischwolf und zwei Schneebesen. Aber ehrlich gesagt kann ich es mir nicht vorstellen, mit der Hand Eischnee, Schlagsahne oder Mayo anzurühren, dazu fehlt mir die Ausdauer.
-
Aber ehrlich gesagt kann ich es mir nicht vorstellen, mit der Hand Eischnee, Schlagsahne oder Mayo anzurühren, dazu fehlt mir die Ausdauer.
Als ich Kind war hatte meine Oma noch keinen elektrischen Mixer. Da war es ganz normal mit dem Schneebesen Sahne zu schlagen. Wie du schon sagst, es dauert halt etwas länger, aber wenn es keine Alternative gibt, dann macht man es eben so. Meine Gemüsereibe ist oft im Einsatz, geht schneller, als erst die Küchenmaschine dafür einzurichten.
-
Ich reibe Gemüse immer von der Hand. Hab zwar zum Auszug zwei Küchenmaschinen bekommen (eine zum Häckseln und reiben, eine zum Schlagen), aber die versauern im Kabäuzchen, ich nutze nur den Handmixer. Sahne schlagen mit Schneebesen gelingt mir nur mit frischer Sahne, bei H-Sahne kommen bei mir Butterkrümelchen in wässriger Lösung raus. Auch wenn sie gut gekühlt ist.
Wenn man auch in so einer Situation nicht auf geschlagene Sahne, Eischnee oder Mayo verzichten mag, dann investiert man am besten in einen Mixer mit Handkurbel, gibts auch. Ebenso Reiben. Ich würde mich in einer Notsituation aber eher nicht an rohes Ei trauen.
Sinnvoll finde ich einen Fleischwolf, eine Mühle, eine Universalreibe und ggf. eine Flotte Lotte, falls mal jemand auf pürierte Kost angewiesen ist.
-
Aber ehrlich gesagt kann ich es mir nicht vorstellen, mit der Hand Eischnee, Schlagsahne oder Mayo anzurühren, dazu fehlt mir die Ausdauer.
Als ich Kind war hatte meine Oma noch keinen elektrischen Mixer. Da war es ganz normal mit dem Schneebesen Sahne zu schlagen.
Meine Oma hatte einen Schneebesen, der mit der Handkurbel betrieben wurde. Das Sahneschlagen ging damit genauso schnell wie mit dem elektrischen Handmixer.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!