Prepper unter sich :)
-
-
Hallo,
durch einen Artikel in der regionalen Zeitung wurde ich wieder einmal auf das Thema Notfallrucksack aufmerksam gemacht. Nun meine Frage an die Versierten. Ist das, was in dem Rucksack drin ist, sinnvoll?
https://www.rotkreuzshop.de/service/de/sho…ulen/?card=1785
Klar könnte ich es mir auch selbst zusammen stellen, aber wenn es passt, könnte ich mir den Aufwand sparen.
Danke.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Prepper unter sich :)*
Dort wird jeder fündig!-
-
-
Willst du den kaufen? Oder nachbauen?
-
Sagt mal, welche Dokumente habt ihr in eurer Dokunentenmappe? Ich bin da echt unschlüssig...
-
Sagt mal, welche Dokumente habt ihr in eurer Dokunentenmappe? Ich bin da echt unschlüssig...
Ich hab keine Mappe - ich habs auf einem USB-Stick.
Da sind eingescannt: PA, Geburtsurkunde, Heiratsurkunde (weil wir unterschiedliche Namen haben), Grundbuch-Unterlagen und nachdem ich im Zusammenhang mit dem Ahrtal gelesen habe, wie "vergesslich" Versicherungen sein können, auch eine Liste mit Versicherungsnummern.
-
-
Geburtsurkunden und Heiratsurkunde, Verträge der Versicherungen, Besitzurkunde vom Haus und Auto, Urkunde des Berufes…..Impfpass, Sparverträge, Kontoverträge natürlich nicht mit Geheimzahl.
Alles im Rucksack als Kopie und im Order im Schrank zum Greifen.
Und die Ausweise der Hunde mit Impfnachweis.
Eben alles, was man benötigt, wenn das Haus abbrennt oder so. Gut auch noch mal auf Stik oder Online als Kopie.
Denn ich weiß nicht wie die Versicherungen heißen, die ich so habe….Gebäudeversicherung und so….
-
Ist das, was in dem Rucksack drin ist, sinnvoll?
Es ist eine solide Minimalst-Ausstattung.
Wenn man das Ding einfach in der Ecke stehen haben will, ohne sich weiter drum kümmern zu müssen, passt es schon.
Ich finds recht teuer für den Inhalt - allerdings dürfte es momentan wegen grosser Nachfrage schwierig sein, sich sowas selbst zusammenzustellen.
-
Gescannte/fotografierte Dokumente habe ich zusätzlich in der Cloud in einem verschlüsseltem Ordner. Hat mir im Ausland tatsächlich schonmal den Hintern gerettet.
-
Willst du den kaufen? Oder nachbauen?
Ich gebe zu, daß ich mir die Mühe gerne sparen würde, es nachzubauen.
Es ist eine solide Minimalst-Ausstattung.
Wenn man das Ding einfach in der Ecke stehen haben will, ohne sich weiter drum kümmern zu müssen, passt es schon.
Ich finds recht teuer für den Inhalt - allerdings dürfte es momentan wegen grosser Nachfrage schwierig sein, sich sowas selbst zusammenzustellen.
Danke, eben, diesen größeren Aufwand würde ich mir gerne ersparen.
Erweitern um weitere wichtige Dinge kann ich dann immer noch. Es geht mir erst einmal um eine Grundlage.
-
Es geht mir erst einmal um eine Grundlage.
Die hast Du damit - und, eben: erweitern geht immer.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!