Prepper unter sich :)
-
-
Ich habe wieder einmal meine Vorräte überprüft und bin drauf gekommen, dass ich brav alles immer mal aufbrauche - bis auf Kartoffelpüree-Pulver... Und weil ich nicht mehr 14 Tage auskommen würde, habe ich wieder Lebensmittel für den Einkaufszettel aufgeschrieben. Besonders hat mich in den letzten Tagen die Infektionsrate des neuen Corona-Virus beschäftigt, auch wenn die Krankheit meistens nicht schlimm verläuft - solange man nicht schon vorher geschwächt ist.
Habt ihr Atemschutzmasken oder ähnliche Prävention zuhause bzw. haltet ihr das für sinnvoll?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich hab welche im Notfallrucksackaber aber nur so normale wie im KH
-
Damit die OP Masken "funktionieren", muss sie Minimum alle 4 Stunden wechseln, ansonsten steckt man sich damit eher an als ohne.
Aktuell haben die Masken Wucherpreise.
Sonst kosten 50 Stück 5€.
Jetzt 35-50.

Wenn man nicht stark immungeschwächt ist, braucht man sie nicht.
Vor 2 Jahren hatten sehr viele Menschen in Deutschland einen lang andauernden Husten, erinnert ihr euch? Manchmal über Monate. Wenn ich mich recht, war da auch ein Coronavirus der Auslöser.
Damals hat man nur nicht so ein Theater drum gemacht.
An der normalen Grippe stirbt man übrigens eher.

-
ich weiss gar nicht was meine damals gekostet haben, war online, sind aber keine 50 glaub ich.
Mein Immunsystem ist geschwächt, ich hätte aber gerne noch ne richtige Maske / Schutz
-
Da musst du nach FFP 3 und 4 gucken.
-
-
Hier gibts übrigens 2(?) Mal täglich neue Daten zum Coronavirus 2019-nCoV
https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashbo…423467b48e9ecf6
An der normalen Grippe stirbt man übrigens eher.

Wahrscheinlicher, momentan in Deutschland? Ja absolut. Aber eine Sterberate können wir noch gar nicht wissen, weil das Virus noch so jung ist. Schau dir mal im meinem Link "Deaths" und "Recovered" an. Da gibt es seit gestern(!) mehr Menschen, die es nachweislich überlebt haben, als Menschen, die gestorben sind. Dass man an den meisten Krankheiten schneller stirbt als sie überlebt (also bis das Virus tatsächlich nicht mehr nachweisbar ist) verzerrt hier natürlich die Sterberate zum Negativen. Dennoch, die Maßnahmen sind berechtigt und nötig und nur deswegen können wir darauf hoffen, dass niemand von uns in Zukunft betroffen sein wird.
Und zu Coronaviren allgemein: Ja, das sind auch viele harmlose Krankheiten wie einfache Erkältungen. Aber das war SARS damals nicht und das ist auch 2019-nCoV nicht. Bei letzterem kommt ja noch dazu, dass (zum Glück) die Ansteckungsrate nicht besonders hoch ist, ABER auch Menschen, die noch keine Symptome haben, andere anstecken können.
Deutschland scheint das Ganze momentan sehr gut im Griff zu haben. Hier sind alle Infizierten in Quarantäne und alle, die mit Leuten Kontakt hatten, die mit Leuten Kontakt hatten, stehen zuhause unter Beobachtung. Ich sehe da also auch erstmal keinen Grund für Panik oder besondere Vorkehrungsmaßnahmen.
In Staaten mit schlechteren Gesundheitsmaßnahmen und generell schlechter Versorgung kann diese Krankheit aber durchaus zu einem schwerwiegenden Problem werden - ist sie ja schon. Ja, auch deutlich schlimmer als die Grippe. Sag den Chinesen doch mal, sie sollen bitte "nicht so ein Theater" machen.

-
Hab gerade wieder im Thread geschmökert und mich ein bisschen über das Coronavirus eingelesen... bin dabei über einen neuen Anbieter gestolpert - was haltet ihr von ration1 ?
Ein bisschen Angstmacherei ist dabei, aber die Checklisten finde ich recht nützlich und werde unsere Fluchtrucksäcke mal wieder durchgehen und nachkaufen, was notwendig ist.
Mit dem Coronavirus vor der Haustür und den Abriegelungen in Italien im Hinterkopf - deckt sich hier jemand die nächste Zeit vorsorglich mit Lebensmitteln ein?
-
also wir handhaben das derzeit so.. Einer geht für alle einkaufen, gleich eine größere Menge circa für eine Woche. Grundvorräte durchschauen ob was fehlt ..ersetzen. Ich glaub sich derzeit anstecken und oder einige Zeit festsitzen is wahrscheinlicher als stromlos im Wald zu sein.
-
Wir sind auch die Vorräte durchgegangen und die werden wieder aufgestockt. Auch in Bezug auf die Nähe zu IT
-
Mit dem Coronavirus vor der Haustür und den Abriegelungen in Italien im Hinterkopf - deckt sich hier jemand die nächste Zeit vorsorglich mit Lebensmitteln ein?
Nun bin ich auch hier angekommen, denn ja das habe ich gemacht.
Ich hab 12 Packungen Nudeln, Sugo in Gläsern, Brotbackmischungen, Dosenwurst gekauft und diese Woche folgen noch Hygieneartikel wie Windeln und Toilettenpapier. Ausserdem H-Milch, Spezialmilch fürs Kind, Medikamente und Futter für den Hund.
Ausserdem schon vor Wochen Mundschutz und Viren-Desinfektionszeugs. Da haben uns noch alle ausgelacht

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!