Prepper unter sich :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Prepper unter sich :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Aber dann wäre das Problem der Überbevölkerung gelöst.....


      Klima, saurer Regen,,Waldsterben, impfen ja oder nein, kriege, alle Probleme beseitigt

      welches problem?


      wenn das jetzt nicht sarkastisch gemeint ist sind wir hier beim eigentlichen problem!

      das der mensch,dem neusten trend nach,die einzige spezies auf dem planeten ist die sich für ihr dasein hasst!sowas absurdes.


      die welt ist im wandel,seit es sie gibt.mal (aus unserer sicht) positiv,mal negativ.


      back to topic:


      wie ihr bestimmt mitbekommen habt gehts gerade in frankreich ziemlich rund.

      das ist nicht weeeeeit weg von uns..


      frankreich im chaos

    • Keine Ahnung ob ich mit meiner Frage hier richtig bin aber einkochen hat ja auch etwas mit Vorrat zu tun.

      Der Platz in meinen Tierkühlschränken wird knapp und nun hab ich einen elektrischen Einkochtopf geschenkt bekommen. Leider ohne Anleitung. Ich kenne die alten Töpfe für den Herd, dort gab es im Topf noch ein Gestänge an dem mit Klammern die Gläser fixiert wurden. Mein elektrischer Topf hat so etwas nicht. Kann ich die Gläser einfach so in den Topf stellen, wasser dazu und Temp. einstellen?

      Ich habe grad viel Knochenbrühe gekocht und keinen Platz im Tiefkühler für die Gläser. Die schönen Wildknochen waren viel zu schade zum wegwerfen.

      Hat vielleicht jemand hier so ein Teil?

    • an die mit Notfallrucksack, wie gross ( Liter techn) ist der?


      suche grad nen gebrauchten ( mein angedachte quilt dezent über:ops:) u bin mir unsicher wg der Grösse.


      Vielen Dank:winken: lg Newstart

    • Da ich nicht gerne schwer trage und auch nicht alles für einen Weltuntergang drinnen habe, reicht mir persönlich ein 20l Rucksack. Das ist soweit ich im Amazon gesehen habe eh die Standardgröße für einen Rucksack. Manche nehmen vielleicht wegen Zelt und Rucksack (oder wenigstens Ersatzschuhe) dann doch lieber einen mit 35l.

    • Die Größe von anderer Leuts Rucksäcken hilft Dir aber doch pauschal nicht weiter - es kommt doch drauf an, was DU alles drin haben möchtest, beim Bepacken gibts ja wie beim Preppen auch Unterschiede wie Tag und Nacht. Und es kommt drauf an, wofür Du ihn Dir vorstellst.

    • überlege dir wirklich gut

      Wie weit und unter welchen Voraussetzungen

      Du mit welcher Art von Gepäck kommen willst bzw musst


      Du musst es tragen und zur Not verteidigen können

      Oder sogar damit schwimmen können

    • an die mit Notfallrucksack, wie gross ( Liter techn) ist der?

      meiner - 55 liter.alles drin,essen(für 3-4wochen),zelt,schlafsack,biwacksack,erste hilfe,kälteschutzkleidung,taschenlampe,solarpanel,powerbank,beil und lauter kleinkram

      schlafsack hängt unten dran.


      55liter ist finde ich ein gutes mittelmaß.zu schwer sollte der nicht sein..(meiner voll bepackt 19,8kg)


      ist der mil tec rucksack commando 55 l


      ...ja ich weiß miiiil tec!hält aber schon jaaaahre.hat so einige harte einsätze durch.

      und mir ist es zu schade 400euro für nen rucksack auszugeben der (vermutlich) nur rumsteht und nie verwendet wird.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!