Prepper unter sich :)
-
-
Unsere Gemeinde hatte vor kurzem im Gemeindeblatt informiert, dass wegen dem allgegenwärtigen Wassersparen, auch durch zb besonders sparsame Waschmaschinen, jetzt eine Firma ab und an die Rohre durchspülen muss im Gemeindenetz. Kostet natürlich wieder extra und führt alle Wassereinsparversuche der Bürger zumindest gefühlt irgendwie ad absurdum

Jup, wobei hauptsächlich mitbekommen habe (mein Partner hat beruflich mit Kanalbaufirmen etc. zu tun), dass dafür vor allem die wassersparenden Toilettenspülungen verantwortlich ist. Durch die geringeren Wassermengen kommt es schneller zu Verstopfungen von Anschlüssen oder Kanälen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Prepper unter sich :) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Wasserspültasten der Toiletten sind der Tod aller Rohre.
Deswegen ist es bei uns "Pflicht", immer voll zu spülen. Die Reparatur würde uns mehr kosten als der Mehrverbrauch an Wasser.
-
Die Wasserspültasten der Toiletten sind der Tod aller Rohre.
Deswegen ist es bei uns "Pflicht", immer voll zu spülen. Die Reparatur würde uns mehr kosten als der Mehrverbrauch an Wasser.
Kann ich nur unterstreichen. Rohre, die nicht voll "ausgelastet" sind, gehen zu.
Freunde mußten eine sündhaft teure Reparatur in einer Wohnung durchführen, die knapp zwei Jahre leerstand.
Auch mit druckspülen gingen Rost und Dreck nicht mehr vollständig raus.
-
Ich habe die letzten Tage wieder meine Vorräte aufgestockt. Dosegerichte, Milch, jede Menge Wasser, Fruchtschorle, Pastasoßen, 3er Packung Cracker,ect.
-
Ich hab den Rat von McChris umgesetzt und, als ich den Vorratsraum nun wegen der Maus komplett leer machen musste und auch bei der Gelegenheit ewig altes weggeworfen hab, alles, was ich noch an Vorräten habe, mit Edding beschriftet, so dass ich immer gleich sehe, wann etwas abläuft.
Zusätzlich ist jetzt alles mäusesicher in Plastikboxen verpackt, so dass nix mehr dran kommen kann.
Jetzt kann ich nach und nach wieder aufstocken. Gefiltertes Wasser haben wir in 5l Glasballons abgefüllt, selbst, wenn es nicht mehr ganz frisch ist, kann man sich damit waschen.
-
-
DerFrechdax ja das habe ich auch am Wochenende gemacht. Was sich da alles angesammelt hatte.
-
DerFrechdax : kennst du Micropur?
Damit kannst du auch "altes" Wasser noch zu Trinkwasser machen.
Ich habe keine Ahnung, warum das als Affiliate Link angezeigt wird und mit Bild?

-
Zusätzlich ist jetzt alles mäusesicher in Plastikboxen verpackt, so dass nix mehr dran kommen kann.
Mäuse können sich durch Plastik durchfressen!
-
Mäuse können sich durch Plastik durchfressen!
Ja, hab ich gemerkt
die Müsli- und Reispackungen waren ja auch aus Plastik. Aber immerhin ist jetzt noch ein zusätzliches Bollwerk gegen die Mäuse vorhanden (und nun nehm mir nicht auch noch diese letzte Illusion
) -
Aber immerhin ist jetzt noch ein zusätzliches Bollwerk gegen die Mäuse vorhanden (und nun nehm mir nicht auch noch diese letzte Illusion
)Heuer ist ja ein extremes Mäusejahr und wir hatten (hatten, Ihr Mäuse, HATTEN
) auch Mäuse im Haus, auch in der Vorratskammer - die Plastikbehälter haben ihnen stand gehalten.Ob sie das auch 2 unbeobachtete Jahre lang tun würden, weiss ich natürlich nicht - aber den Erstangriff haben sie erfolgreich überstanden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!