• Aber die Frage ist doch, warum ihr euch der Technik so versperrt. Ihr preppt hier alle wie vor 100 Jahren.
    Wie @Maxzimmer geschrieben hat, es gibt heutzutage so viele Möglichkeiten. Und was macht ihr? Kerzen preppern für den Fall eines Stromausfalls. Das ist lächerlich!
    Macht euch doch Solar aufs Dach, einen Akku in den Keller und schon müsst ihr bei einem Stromausfall nicht das ganze Eisfach leerfuttern.

• Aber die Frage ist doch, warum ihr euch der Technik so versperrt. Ihr preppt hier alle wie vor 100 Jahren.
    Wie @Maxzimmer geschrieben hat, es gibt heutzutage so viele Möglichkeiten. Und was macht ihr? Kerzen preppern für den Fall eines Stromausfalls. Das ist lächerlich!
    Macht euch doch Solar aufs Dach, einen Akku in den Keller und schon müsst ihr bei einem Stromausfall nicht das ganze Eisfach leerfuttern.

Die Idee an sich ist super! Allerdings sind die Kerzen ein bißchen platzsparender und günstiger als "Solar aufs Dach" und "Akku in den Keller". Ganz abgesehen davon, das nicht jeder ein eigenes Dach hat (und in Mietshäusern Fasaden-Anbauteile erstmal erlaubt werden müssen) und nicht jedes Dach/jeder Balkon optimal für Solar ausgerichtet sind...

Da sind die Kerzen doch besser, als im Dunkeln zu sitzen :ka:

Vom Prinzip her stimmt das, nur Not-Vorräte um mal ne Woche zu überstehen kosten vielleicht so 100€, mein Haus autark zu machen mind. 300.000€.

• Es gibt doch soo viele Möglichkeiten sich für die jeweiligen Ausfälle zu rüsten.
    Bei mir ist es auch so was ist möglich und sinnvoll.

Klar wenn wer richtig Kohle hat ist es super seinen eigenen Strom zu machen.
    Aber das is einfach teuer und aufwendig.

Und es schaft weder Nahrung noch Wasser her.

Ps heute war der Schonsteinfeger zur Besichtigung des alten Minihauses da.
    Naja so wie es derzeit ist darf kein Ofen an den Kamin angeschlossen werden.
    Pelletes scho gar nicht (darüber bin ich net traurig ich mag eh nen normalen Ofen).
    Vielleicht wird der zukünftige Ofen dann mit einem extra Rohr geführt mal schauen.

• eine neue Aufteilung...

Aber dann bin ich für romantic Prepper
    So mit dicken Socken, plumeau und Kerzenschein

High tec preppern ist mir auch aus verschiedenen Gründen nicht möglich

• Wer ist "Ihr"?

Es ging mir um die Diskussion (oder die einzelnen Beiträge) über Stromausfälle wegen EE und Abschaltung von Kraftwerken.

Ich schreibe niemandem vor, welche Investitionen er oder sie in das eigene Haus tätigen soll. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man manche Technologie auch für sich selbst nutzen kann. Insbesondere im Prepper Thread, wo (zumindest habe ich das gedacht) eigentlich Interesse an solchen Sachen wie Unabhängigkeit von Strom, Öl, Gas,... bestehen sollte.

• Ein Haus kann ma sicher autark machen....

(Wäre a toll nur leisten kann ich mir das nicht. :ka: )

Trotzdem finde ich auch diese Seite interessant :bussi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!