Der "Ich wollte eigentlich nie..."-Thread

• Eigentlich schon. Ich wusst halt nur vorher nicht, was ich wirklich will ;)

So geht's mir auch. Ich sag immer wieder, dass ich mir das Leben mit Easy gar nicht so toll hätte vorstellen können wie es jetzt ist. Ich hab halt auch eine Knalltüte voll Kram bekommen von dem ich nur nicht wusste, dass ich ihn wollte. :smile:

• Bevor ich mir den ersten Hund aus dem Tierheim ausgesucht habe, dachte ich immer, dass irgendwann mal ein Mastino Napoletano bei mir einzieht.
    Und ich wollte immer lieber eine Hündin, weil die ja viel leichter zu erziehen sind (hat man mir gesagt).
    Hund eins war ein Pitbull-Mix-Hündin. Das passte ja recht gut. Hund zwei war eine Rottweiler-Mix-Hündin und alles andere als leicht erziehbar. An ihr konnte ich wachsen und viel über Hundeverhalten und -erziehung lernen. Zur Rotti-mix-Hündin holte ich mir dann einen kleinen (ich wollte nie einen kleinen) Rüden, da Madame mit Hündinnen und größeren Rüden gerne gezofft hat.
    Seitdem habe ich nur noch Rüden und finde kleine Hunde richtig toll.
    Mein jetziger Hund Bobo ist auch so ein "ich wollte niemals einen" Hund. Er ist ein Beagle. Und nach ihm wird auch definitiv kein Beagle mehr einziehen (außer vielleicht wieder als Pflegi). Moon habe ich mir ja ausgesucht - wusste aber nicht, dass er so ein "Sonderexemplar" ist.
    Pudel und Shih-Tzu wiederum wollte ich schon haben und es wird auch mit Sicherheit wieder ein Pudel einziehen.

• Ich wollte eigentlich nie einen Beagle, einen unerzogenen, übergewichtigen gleich gar nicht... :D
    Ich hatte vorher eher mit BBS, DSH, DSH/Husky und Boxer zu tun (Gassi/Pflegehunde), die lagen mir eigentlich auch ganz gut,
    hatte ich viel Freude mit. Dachte eher so in diese Richtung würde mein Ersthund, irgendwann, sicher sein. :roll:

Aber es kommt ja immer anders, als man denkt..
    Meine Freundin erzählte mir, dass ihre Schwiegermutter ihren Beagle (5 Jahre) wegen Trennung ins Heim geben will. Er tat ihr so leid, weil es schon die zweite Familie war, die ihn nun rausschmeißen wollte. Also fragte sie mich, ob ich nicht ENDLICH meinen eigenen Hund haben möchte -und es mit Lupo versuchen könnte.
    Mmmh, begeistert war ich von der Idee nicht wirklich.
    Ich erfuhr, dass er fett ist, bisher keine wirkliche Erziehung genossen hatte, an der Leine zog, bettelte, klaute, Unrat und Kot fraß/sich drin wälzte und ziemlich lautstark seinen Willen durchsetzen mag. Aber mal ansehen, mal Gassi gehen, schadet ja nicht. :ka:
    Wir gingen also 2x Gassi, der kleine, bunte Pummelzwerg stemmte sich wie ein Zugpferd in seine Flexi, seinen Namen kannte er nicht wirklich (oder er spielte es sehr überzeugend!), Nase auf den Boden und Vorwärts - das hieß für ihn Gassi. War ja auch eine schöne Abwechslung für ihn, mal in den Wald zu kommen - er kannte fast nur die Wiese hinterm Haus. :muede: Ich versuchte ein paar Dinge, er reagierte größtenteils wie erhofft/ erwünscht und war eigentlich doch sehr niedlich, wie er so sein Ding machte.
    Am Ende des zweiten Ausflugs schaute ich ihm in
    die Augen und fragte ihn: "Meinste, wir kommen miteinander aus?" Er antwortete, indem er mir lang in die Augen sah, was er bis dahin nicht getan hatte. :cuinlove: Also übernahm ich das Pummelchen - was meine bisher beste Entscheidung war. :bindafür:

• Hat hier eigentlich auch jemand bekommen, was er wollte? :lachtot:

Ja. :herzen1: Ich wollte Plüsch, ich habe Plüsch. :herzen1:

Ein SWH/TWH stand mal auf der Vielleicht Liste. Jetzt hab ich nen SWH und seinen Halter gleich dazu. :D
    Ein Beardie stand mal auf der Vielleicht Liste.
    Und dann wurd ich PS. Und dieser Beardie blieb die restlichen Jahre seines Lebens.
    Der Gos stand auf der Vielleicht Liste.
    Und dann wurde ich PS. Diese Gosmaus bezaubert seit 6 Jahren
    mein Leben.
    Dann purzelte noch ein Gos hier rein.
    Und jetzt purzelt noch ein Gos hier rein.
    :D

• War der wenigstens auch geimpft und gechippt, wenn du den schon zum Hund dazunehmen musstest? :ugly:

Weder Leinenführig, konnt ned frei laufen, Arbeitsjunkie und auch noch nen Artgenossenaggressönchen (die Montagsaggression, die kennt man ja)....
    da erwarte ich doch nicht, dass der gimpft oder gar gechipt ist!

:pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!