Geschichten von der Hundewiese

  • Ich bin weiß Gott auch kein wirrer Einzelgänger. Ich gehe gerne mit einer zweiten Person spazieren oder auch in kleineren Gruppen. Und ich unterhalte mich auch total gern während des Gassi. Und selbst wenn ein Hund auf uns zugelaufen kommt, bin ich entspannt, solange er tatsächlich nett ist oder nur an den Mädels interessiert. Die können damit umgehen und ich lasse sie auch.
    Aber erstens habe ich die Augen auch beim Gruppengassi zu 95% beim Hund (finden manche Menschen halt nicht freundlich) und es kann sein, dass ich mitten im Gespräch zB "Lauf weiter" sage, wenn Hundi vorsteht und überlegt hinterher zu hüpfen. Hundehalter-Tourettenenne ich das immer :lol:
    Und zweitens muss es einfach mit den anderen Hunden und dem Hundehalter gut passen. Wir müssen uns verstehen und die Hunde müssen halbwegs kompatibel sein. Bringt ja nichts, wenn ich das Frauchen super nett finde, aber ihrer meine die ganze Zeit umbolzt oder einhütet.
    Da bin ich dann ehrlich und sage auch, dass die Hunde nicht so richtig miteinander harmonieren und wir beim nächsten Mal auch ohne Hunde in ein Cafe gehen könnten zum Quatschen. Aber nicht selten sind gerade Hundehalter der Meinung: "Du magst meinen Hund nicht? Pff, ohne Hund, ohne mich" :ka: Dann hat sich das ziemlich schnell erledigt. Andererseits habe ich schon bei Gruppenspaziergängen ganz ganz liebe Menschen kennengelernt, mit denen ich inzwischen eng befreundet bin :herzen1:

  • Keine Wiese, aber ähnlich.
    Sehr bekannter Hundeverein im berliner Süden in den 90igern....
    Hundeschule: es kamen zu den offenen Stunden über 20 Hunde, die sich nicht kennend dann auf dem Areal begegneten und durcheinanderrannten....


    Ich glaube, das war der Kreissaal der Hundewiesen in Berlin.
    Dort war jedoch ein oder zwei agierende Hunde"trainer" dabei, die sich prügelnde Hunde fachgerecht unter den staunnenden Blicken der Masse trennten...


    Ich war EINMAL dort...und ja, ich habe auch gestaunt. Und dann gedacht....okay, kann ich auch sonntags mittags bei schönen Wetter an den damals noch zugängigen Grunewaldsee...
    Ähnlich Hundedichte, schöner gelegen und kostenlos.... :D :D


    Bin dann recht schnell dazu über gegangen dort nur noch mittwochs bei Regenwetter um 11:00 Uhr zu laufen...im Wald hinten, die Schleichwege... :D , später dann nur noch Schlachtensee an der Bahn...man merkt die Rückzugtendenzen.... :lachtot:


    Jetzt wohne ich in Brandenburg.....und laufe bei Regen :D

  • unsere hundewiese ist...naja nicht gut durchdacht.


    Der Bauer der die als Hundewiese freigibt hat eine einzige bitte. Kot einsammeln. Tja...Jetzt liegen halt bunte Kotbeuteln überall. :ugly: der Bauer ärgert sich und alle schimpfen.


    Die hundehasser lassen gerne mal nen Giftköder liegen.


    Und an der hundewiese ist ein Hundestrand. Direkt an einem wehr. Der ein oder andere Hund starb dadurch schon mal weil er zu nah an das wehr kam
    Das ein oder andere Herrchen sprang hinterher und hat es auch nicht überlebt. Angezogen vom wehr hatten sie keine Chance mehr.


    Für uns also keine Option. Schon 2x nicht mit 2 labbis die gerne im Wasser sind.

  • Ich habe 3 Hunde.
    Die machen täglich X Häufchen...würde ich jeden einzeln in Platisktütchen verpacken, wäre das für mich eine Arte der Umweltzerstörung, die ich nicht mit meinen ökologischen Ansichten vereinen kann.

  • Hundeka... in Plastik...
    Auch sowas absonderliches.....

    Sowas ist mir hier auch schon oft aufgefallen, wo ich mich fragte wo jetzt das Umweltbewußtsein sein soll. :/
    Kacke an sich ist nach einiger Zeit verrottet aber die in der Tüte liegt noch nach Jahren da, wenn sie nicht weggeräumt wird. :( :

  • Ich habe einen offenen und zwei umzäunte Hundewiesen quasi vor der Haustür, dazu noch zwei weitere umzäunte im Umkreis 2km.


    Grundsätzlich gehe ich gerne morgens auf einen der Umzäunten da ich dort nicht permament auf meinen Staubsauger und Knallkopf aufpassen muss. Den offenen meide ich im Sommer, da die "Übernachtungsgäste" dort gerne mal in die Büsche kacken, ihr Drogenbesteck und sonstigen Unrat hinterlassen. Im Winter kein Problem.


    Mein Stammplatz regelt sich ganz gut von selbst, die etwas problematischeren Hunde kennt man und die jeweiligen Halter agieren idR adäquat. Problematischer sind da eher die Feiertags- und Schönwetter Besucher, da kann man oft schon Wetten drauf abschliessen, wann es knallt.


    Drei Schoten aus letzter Zeit:


    Mann mit Fahrrad und Hund kommt auf den Platz. Setzt sich auf sein Rad und radelt einmal quer rüber zum anderen Ausgang. Wird von einem Hund angepöbelt und raunzt der Halterin zu, sie soll doch gefälligst ihren Hund an die Leine nehmen.


    Abends, es dämmert schon. Jogger kommt mit Hund auf den Platz, Hund ab von der Leine und er wuselt auf der Wiese rum, kein Kontakt zum Halter. Jogger fängt an, auf der Wiese am Zaun seine Runden zu drehen. Wird natürlich auch angepöbelt, bekommt vorher noch von der Halterin eine Warnung zugerufen das ihr Hund Jogger frisst. Reaktion "Das geht ja mal gar nicht, will hier in Ruhe meine Runden drehen. Ausserdem habe ich auch einen Hund" (der meilenweit entfernt war). Die nächste Runde hat er dann ausserhalb des Zauns gedreht. Hund war natürlich die ganze Zeit alleine auf der Wiese.


    Pärchen mit Hund und Pizzakarton. Tür auf, Hund rein, Tür zu. "So, jetzt geh mal schön spielen". Drehen sich um und setzen sich 50m weiter weg auf die normale Wiese und fangen an, die Pizza zu futtern.

  • Sowas gibt es? Wie geil ist das denn!!! :applaus:Sehr vernünftige Polizisten - ich habe mich beim Lesen gerade wirklich mega gefreut :smile:

    Ja die Polizei dort war immer sehr nett. Es kamen auch immer berittene Polizisten dorthin und man durfte dann mit seinen Hunden den Umgang mit Pferden üben. Sonst hat man in der Stadt ja wenig Möglichkeiten dazu. Und die Pferde waren ja absolut tiefen entspannt.

  • Ich habe 3 Hunde.
    Die machen täglich X Häufchen...würde ich jeden einzeln in Platisktütchen verpacken, wäre das für mich eine Arte der Umweltzerstörung, die ich nicht mit meinen ökologischen Ansichten vereinen kann.

    Ok, das macht natürlich Sinn.
    Wie handhabt ihr das dann? Liegen lassen ist ja auch keine Option?
    Ich habe gesehen, dass es biologisch abbaubare Tüten gibt und welche die sich bei Feuchtigkeit auflösen wobei man da wohl bei Regen eher vorsichtig mit sein muss xD .


    Oder geht es hier nur um das Wegräumen? Natürlich gehört die Tüte in eine entsprechende Tonne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!