Wann wurden eure Weiber läufig?

  • Meine Lady, (Labbi) ist gerade heute ein jahr alt und zeigt immernoch keine Anzeichen von Läufigkeit. SIe ist nicht besonders groß (54) und nicht besonders schwer (25), nur manchmal besonders krank (schnappt alles auf, was Hund bekommen kann).
    Zur Zeit ist sie gesund und munter und isst ihre Geburtstagskekse.


    Ich mache mir langsam Sorgen, wann sie nun zur Frau wird... :hilfe:


    Gruß von Jeannine und Ronja

  • Hallo Roponja,


    unsere Aki war das erste mal läufig mit 10 Monaten, alle anderen um Sie rum waren auch schon viel eher...



    Aber würde mir da keine allzu großen Sorgen machen auch bei den Hundis gibts da wohl spätzünder :D


    Lieber spät als nie...sorge dich nicht!

  • Meine Lucy wurde das erste mal mit ca. 14 Monaten läufig.


    Also - keine Panik - DAS kommt schon noch -
    und überhaupt, sei doch froh :


    Denn soooooo toll ist es nun auch wieder nicht ;-)


    Gruß
    Christine

  • kowalski war auch recht spät zum ersten mal läufig, auf jeden fall war sie älter als 12monate.
    also keine panik, genieße die zeit mit deinem mädel :D

  • Hallo,
    Gina war das erste mal mit 9 Monaten läufig. Und Gottseidank wird sie das auch nur einmal im Jahr. Also mach dir keine panik, das kommt schon noch.


    Liebe Grüße Babs

  • Ich weiß ja, dass man sich da nicht so ne Sorgen machen soll, nur wir selber haben soch auch drauf gewartet... Ich selber war auch so nen Spätzünder, scheinbar übertrage ich das auf meine Hundedame.


    Ich weiß halt nicht, ob es da auch medizinische Gründe für geben kann, auch aus diesem Grund habe ich gefragt.


    Danke für die Antworten.


    Gruß, Jeannine und Ronja

  • Bei Layla hat es auch bis zum 14. Monat gedauert.Eine Woche vorher begann es interessant zu werden und dann war es schon soweit.Ich weiß auch noch dass ich das nicht mehr "normal" fand und auch jeden Tag darauf wartete.Aber irgendwann wird auch dein Mädel erwachsen :baby-huepf:


    Andere Hunde während der Zeit waren auch schon laaange vorher läufig.Eine sogar schon mit knapp 6 Monaten :shocked: .Dann doch lieber einen Spätzünder haben :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!