Wann wurden eure Weiber läufig?

• Meine dickes Mädchen Kijary wurde auch erst mit 1 1/2 Jahren läufig, aber ich war auch recht froh, dass sie so ein Spätzünder war!
    Aber ich hab mir damals auch Gedanken gemacht, weil ihre Schwestern und Halbschwestern alle mit 8 - 9 Monaten läufig waren!
    Aber so ist das eben - nicht alles ist vorhersehbar!

• moi,

meine pummelliese ist gerade "hot": mit 8,5 monaten. ich hätte mir auch gewünscht, es würde noch dauern... tja, gelidde brigidde!
    meine heilpraktikerin erklärte mir aber, dass kaya wahrscheinlich auf globulis, die sie momentan kriegt, damit reagiert haben könnte. hmm. nun denn, in ca. 10 - 14 tagen sind wir jedenfalls für die nächsten monate durch.

• Meine Ambra (Boxer/Stafford) ist z.Zt. läufig. Sie wurde es ziemlich genau mit 12 Monaten.

Bin aber auch froh, wenns wieder vorbei ist. Sie ist gerade in der Phase, wo sie sich so ziemlich allen anbietet. :lachtot:

• Was habt ihr es alle gut, dass eure Mädels sich so lange Zeit gelassen haben!
    Askja wird übermorgen 7 Monate alt und ist seit Ende letzter Woche läufig! :schockiert:
    Ich hätte mir gewünscht, dass sie sich noch einige Monate Zeit gelassen hätte.....

• Bei unserer Hündin (im März 1 Jahr geworden) haben wir uns auch schon Gedanken gemacht. Ihre Wurfgeschwister waren alle schon im Januar läufig.
    Ich habe dann unsere TÄ gefragt und sie meinte, kein Problem, solange es ihr gut geht.
    Ab 14 Monaten ca. würde sie aber mal eine Blutprobe machen wollen, um den Hormonhaushalt zu testen.

So waren wir erst einmal beruhigt und siehe da, seit 1 Woche ist sie läufig. Sie wird nächste Woche 13 Monate alt.

Also abwarten, es wird schon! ;)

Gruß
    Sonja

• Meine Lucy wurde mit 9 Monaten das erste mal läufig. Die Rüden haben das aber scheinba erst gemerkt, als alles schon fast wieder rum war. Vorher hat sie sich ihnen immer "präsentiert" aber keiner hat sich für sie interessiert :D

• Meine Anouk (Jack-Russell) wurde mit 8 Monaten läufig - und mit 12 Monaten kastriert (hatte schon Veränderungen an der Gebärmutter, trotz ihres zarten Alters).

Sind nicht alle grösseren Rassen etwas später dran? :???:

• Als der Labrador von unsern Nachbarn mit 16 Monaten immernoch nicht läufig war, sind sie mit ihr zum Tierarzt gegangen. Meine Mutter schaute sie sich an und meinte dann, sie sei doch schon vor ein paar Tagen läufig gewesen.
    Die haben das gar nicht bemerkt (nur gewundert warum die Rüden so reges Interesse an ihr hatten :D ), dabei hatten sie doch schon ihr schönes schwarzes Höschen gekauft :lachtot:

• Das mit dem Arzt klingt gut.

Ich weiß, dass größere Rassen später läufig werden, nur meine ist nicht wirklich groß. Mal schauen, vielleicht wollte sie ja doch nen Junge werden, aber zickig ist sie eher wie nen Mädchen. Bällchen sind alle ihre und wegnehmen darf sie niemand, sonst gibts mächtig Ärger.

Danke für eure vielen Antworten, ihr macht mir Mut und beruhigt mich! :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!