• Update: hach dieser Hund... Das was gut geklappt hat, hat er wieder umgeworfen.

    Das mit dem Steine usw fressen ist schlimmer geworden. Er zerrt jetzt richtig an der leine und würgt sich bis er fast erstickt. Ablenken funktioniert gar nicht. Sobald wir draußen sind, ist die Nase unten und er sucht fast schon krankhaft. Das geht dann solange bis ich ihn wieder rein gezerrt habe. Das was wir an Leinenführigkeit geübt haben ist futsch. Er will sich lieber erwürgen anstatt sich kurz auf mich zu konzentrieren. Ich habe probiert vor dem raus gehen Ruhe rein zu bringen und ihn sich hinsetzen zu lassen. Kein Erfolg. Einen Schritt außen, Nase unten. Ich habe mit ihm geübt das er ein tolles Leckerlie bekommt wenn er aus lässt. Vielleicht versteht er den Zusammenhang nicht...

    Drinnen haben wir probiert ohne Ablenkung mit dem Video zu arbeiten. Ohne Erfolg. Er hat sich über die Leckerlie gefreut und als etwas zum los lassen ins Spiel kam, lieber weiter das genommen als die Leckerlie. Die lässt er einfach liegen.

    Wenn er wild um sich schnappt befördere ich ihn mittlerweile in seine Box mit Beißspielzeug und sage "Auszeit". Wenn er sich entspannt hat, mache ich sie wieder auf. Er darf ja mal seine 5 Minuten haben, aber er soll dabei nicht zu uns hin rennen, uns schnappen und schnell wieder weg (oder an den Möbeln kauen)

    Er zerbeißt in der Wohnung jetzt auch alles. Nichts lenkt ihn davon ab. Kein anderes Spielzeug, kein Futter, kein Schieben und keine Worte. Mir wurde geraten ihn zu erschrecken, er ist aber auch nicht schreckhaft.

    Wir haben geübt in der Hand Leckerlie zu haben mit "Nimm" und "Aus" (also nein, nicht nehmen). Klappt gut. Aber nur innen wenn ich leckerlie in der Hand habe

    Auch mal was positives: er ist süß wenn er schläft

    Irgendwelche Tipps?

  • @Eto Owl Hallöchen! Wegen des geposteten Videos: Wenn ich das richtig verstanden habe, bleibt man erstmal einige Tage bei Schritt 1: Drop - Futter hinwerfen - mit den Fingern auf die einzelnen Fütterstückchen zeigen. Und das ohne Ablenkung. Erst wenn das sitzt und der Hund bei dem Wort Drop schon auf den Boden schaut und nach Futter sucht, geht man zum nächsten Schritt über. So habe ich das zumindest verstanden. Es war also viel zu früh, um etwas zum Loslassen dazu zu nehmen. Ich würde etwas kleinschrittiger arbeiten. Gut Ding will Weile haben. Viel Erfolg!

  • Huhu :winken:

    ich habe nochmal eine Frage zum Thema schnappen/beißen. Ich bekomme es nichtmal ansatzweise in den Griff. Er packt richtig in meinem Arm mittlerweile wenn ihm etwas nicht passt. Zwar noch ohne blut oder so, aber es wird ja nicht gerade besser.
    Wir waren heute bei einer Hundeschule, die meinten ich solle ihm da mal richtig in die Seite stechen oder auf die Schnauze hauen. Ich denke allerdings nicht das dies bei einem Welpen richtig ist...
    Wie z. B. er weiß das er xy nicht nehmen darf, will es trotzdem. Ich sage "Nein" und will ihm etwas anderes geben (tausch) oder er aufhören soll mein Bett zu fressen. Er schnappt (vorsichtig). Er schnappt eigentlich nur wenn er aufgedreht ist nach dem Gassi gehen. Er will spielen und jap. Entweder ist es ein Spiel für ihm oder er macht es absichtlich um mich zu vertreiben (lt. Hundeschule). Er bellt mich dazu ja auch manchmal an. Probiert mir mein Kissen unterm Kopf zu klauen.
    Aber um 21 Uhr kann er nunmal in einer Mietwohnung nicht mehr bellen und eigentlich soll er da auch zur Ruhe kommen (weil Bett Zeit)
    Ich ignoriere ihn dann, schicke ihn vom Bett, zur Not stecke ich ihn in die Box bis er sich hinlegt... Er scheint das irgendwie zu brauchen um runter zu kommen. Aber ich kann ihn ja nicht in mich beißen lassen (mein Bett ist so zerknabbert, das kann ich nicht zeigen) bis er sich ausgetobt hat. Danach kommt er nämlich kuscheln.
    Es gibt dich ganz bestimmt bessere Möglichkeiten als solche starken Korrekturen, ich bin echt kein Fan von Milans Methoden bei einem Welpe der einfach noch nicht verstanden hat was sache ist. Ablenken funkt auch net. Er denkt einfach das ist ein spiel bei dem Frauchen mal böse guckt, dummes zeug brabbelt und zur Belohnung etwas anderes hin hält.

    Danke im vorraus (schlimm diese Anfänger fragen :lol: :ka: sorry)

    P. S. Das Steine und Stocke fressen haben wir jetzt im Griff. Dankeee

  • Wir waren heute bei einer Hundeschule, die meinten ich solle ihm da mal richtig in die Seite stechen oder auf die Schnauze hauen. Ich denke allerdings nicht das dies bei einem Welpen richtig ist...

    Da stimme ich dir zu.
    Eine Hundeschule die solche Methoden empfiehlt würde ich meiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!