Probleme mit Welpe
-
-
@flying-paws alle paar Tage treffen wir uns mit einer Hündin und morgen gehen wir mit den Hunden seiner Tagesbetreuung laufen. Wir kennen hier leider noch nicht so viele Leute mit Hunden.
Ich hoffe das ich in einer Hundeschule ein paar in seinem Alter kennenlerne. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Probleme mit Welpe*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da stimme ich dir zu.Eine Hundeschule die solche Methoden empfiehlt würde ich meiden.
Außerdem kann es dir beim Ridgeback gut passieren, dass er dann die Zusammenarbeit mit dir komplett einstellt - oder dass er dann irgendwann richtig zupackt.
-
Also von den "Methoden" dieser sogenannten Hundeschule würde ich ganz schnell abstand nehmen, was is los mit den Leuten? :|
Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Wurm was das aufdrehen nach dem Gassi gehen bzw. auch sonst mehrmals am Tag angeht. Sie rennt dann durch die Bude, will zum spielen annimieren, schnappt (beist aber niemanden) nach einem und lässt sich einfach garnicht mehr beruhigen. Meist aus übermüdung wie bei einem kind manchmal aber auch einfach aus langeweile. Ich mache es ähnlich wie du, sie hat einen Laufstall in den ich sie dann setzte. Da jammert sie dann 5-10 Minuten und dann schläft sie (zumindest wenn sie aufdreht aus Übermüdung, bei langeweile wird halt länger randaliert bis man sich hinlegt und auf irgendwas kaut) . Mich macht das auch kirre und eigenlich will ich sie nicht "wegsperren" das sie runter kommt, aber eine andere Lösung habe ich noch nicht gefunden (und konnte mir bislang auch keiner nennen). Wir machen allerdings mini mini fortschritte und solange das so bleibt behalte ich das bei, auch wenn es mir wiederstreubt. Aber wenn es Hundi hilft runter zu kommen bleibt wohl auch dir keine andere Wahl als ihn zu begrenzen und auf abstand zu bringen in solchen momenten.
Was tust du denn wenn er dich beißt? Also mit "aua" sagen und darauf hin irgnorieren (notfalls aus dem raum gehen für 1-2 Min. ), haben wir gute erfolge gemacht innerhalb weniger Tage. -
Nach müde kommt blöde. Ist beim Hund nicht anders wie beim Menschenkind.
-
@flying-paws alle paar Tage treffen wir uns mit einer Hündin und morgen gehen wir mit den Hunden seiner Tagesbetreuung laufen. Wir kennen hier leider noch nicht so viele Leute mit Hunden.
Ich hoffe das ich in einer Hundeschule ein paar in seinem Alter kennenlerne.Es ist halt wichtig, dass der Hund seinen Dampf auch mal loswerden kann. Dabei ist es besser, er spielt jeden zweiten Tag für eine Viertelstunde als einmal die Woche eine Stunde - dann geht der Schuss eher nach hinten los.
Ansonsten würde ich bei Attacken durchaus authentisch reagieren. Alles, was Zähne in mich als Person oder in meine Klamotten versenken betrifft, ist verboten. Das lernen meine Hunde von der ersten Sekunde.
Ignorieren führt bei einem Hund, der toben will nicht zum Erfolg. (Ich frage mich, warum diese beknackte Vorgehensweise so populär ist. Frust ist doch ein richtig beschissenes Gefühl. Das tut man seinem Hund nicht an, wenn man "lieb" mit ihm sein will.) Da fehlt die klare Grenze. Deshalb funktioniert das mit der Box. Das ist eine klare Anleitung.
Also entweder maßregelst Du zukünftig deutlich und unmissverständlich oder machst es weiter über die Box. -
-
@Cookie0305 Aua sagen und raus gehen interessiert ihn nicht die Bohne. Er macht dann halt weiter wenn man wieder kommt. Ich denke er hat noch nicht verstanden was spiel ist und wann dieses vorbei ist bzw will es nicht beenden.
Wir haben jetzt immer sein Halsband dran. Fängt er an immerzu zu schnappen sage ich ihm mit "Ey" das er es lassen soll. Hört er nicht auf halte ich ihn locker fest bis er sich beruhigt und aufhört. Dabei sage ich nichts und bin entspannt. Probiere einfach ruhig zu sein damit er merkt das es nicht lustig ist und ich nicht spielen möchte.
Hört er nicht auf, kommt er in die Box bis er sich entspannt. Ich sitze dabei vor der Box.Seine 5 Minuten hat er auch mehrmals täglich. Solange er dabei nicht schnappt oder etwae kaputt macht lasse ich ihn spinnen
ansonsten geht es in die Box.
@flying-paws wie genau sollte ich ihn den masßregeln das er es versteht?
-
Da stimme ich dir zu.
Eine Hundeschule die solche Methoden empfiehlt würde ich meiden.Man kann bei einem ruhig mal etwas grober sein, das gehört einfach dazu und das wird er dir auch nicht böse nehmen. Natürlich keine körperliche Gewalt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!