Rückwärtsniesen plötzlich verschwunden
-
-
Hallo,
mein kleiner Yorkie fing vor 3 Monaten plötzlich mit dem Rückwärtsniesen an. Tierarzt meinte es sei harmlos.
Vor 2-3 Tagen bekam er plötzlich starke Niesattacken und hatte eine laufende Nase, allerdings nur an einem Nasenloch. Als die Niesattacken (normales niesen) dann aufhörten, war das Rückwärtsniesen plötzlich verschwunden und taucht auch gar nicht mehr auf.Ich freue mich darüber, dass er gar kein Rückwärtsniesen mehr hat, wollte aber nachfragen, ob jemand vielleicht eine ähnliche Erfahrung gemacht hat?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rückwärtsniesen plötzlich verschwunden*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich denke, Dein Hund wird eine verstopfte Nase gehabt haben (Verkühlung oder so) und dadurch wird er schlecht Luft bekommen haben was zum Rückwärtsniesen geführt hat. Nachdem der Schnupfen nun weg ist, bekommt Dein Hund wieder gut Luft.
Wäre jetzt so meine Erklärung.
Ich würde mir da aber auch keine weiteren Gedanken drum machen, weg ist weg.
Man muss ja nicht immer alles bis ins Detail erörtern
-
Na ja, bei meiner kommt das mal alle paar Wochen vor. Da nach 1-2 Tagen direkt sagen, es sei komplett verschwunden, na ja. Sei doch froh, wenn er's jetzt zumindest schon mal nicht mehr so häufig hat (wenn der Hund das in den letzten drei Monaten aber so dermaßen oft täglich hatte, wie es ja gewesen sein muss, wenn man nun nach 1-2 Tagen denkt, es sei komplett weg, kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht mehr vorstellen, dass das so extrem harmlos war
ab und an, ja, aber so krass?) und wollen hoffen, dass es so bleibt. -
Mein Dackelrüde hatte nur alle paar Wochen das Rückwärtsniesen, Sina hat es nur wenn sie mit der Kehle ungünstig auf dem Körbchenrand liegt.
Nur weil das jetzt ein paar Tage nicht vorkam, kann man noch nicht sagen, dass es komplett weg ist.
-
Baxter hat das auch öfter mal, oft auch wenn er aufgeregt ist oder total im Stress. Manchmal aber einfach so mitten beim Spaziergang. Bisher mache ich mir darüber keine Gedanken, es sei denn es wäre täglich.
Bin gespannt, ob es bei euch gänzlich weg ist.
Was hast du denn für einen Hund?
-
-
Lupo hat das so etwa 2x im Monat, Auslöser/ Ursache ist nicht auszumachen.
Als er es mal gehäuft zeigte, so alle 2-3 Tage, manchmal mehrfach am Tag und länger anhaltend, bin ich zum TA. Das Gaumensegel war geschwollen und der Hals gerötet. Da zu diesem Zeitpunkt gerade alles in voller Blüte stand, vermutete mein TA eine Allergie.
Er bekam dann von meiner THP Globuli, was das ganze deutlich minderte und auf´s normale Maß reduzierte. -
Bei meinem Hund kommt es auch nur in Phasen vor. Mal monatelang gar nichts und dann plötzlich wieder jeden Tag.
-
Was hast du denn für einen Hund?
Lt. 1. Beitrag einen Yorki.

-
Hallo....ich hab ein Frenchy Rüden der unregelmässig mal kurzes Rückwärtsniesen hat.....am Tag beruhigt er sich von alleine....
und wenn er es in der Nacht bekommt,werd ich immer gleich wach und nehme ihn dann in den Arm und dann wird er ruhiger bis er wieder einschläft....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!