Wie gefährlich sind Pommes für einen 25kg Labbi

  • Wie süß, dass mit der Pommes. :D


    Meine Hunde haben auch schon Pommes gefressen, gewürztes eh und für mich ungenießbar schief gegangene Küchenexperimente.
    Poco hat mal eine ganze Tüte Nimm 2 Fruchtgummies mit Papier und Füllung gefuttert. Hat dann bunte Haufen gemacht.


    Das einzige Mal wo es richtig schief ging, war, als meine Saukater den Hund damals mit Cookies gefüttert haben. Da hat sich ordentlich den Magen verdorben. Aber da hat er auch wirklich viel von gefressen und Schokolade war auch mit drin. Durften damals Nachts in die Klinik weil er vor lauter Bauchweh nicht mehr stehen konnte. Und bei jedem Schritt hat er gefurzt.... war nicht schön (aber im Nachhinein irgendwie amüsant, sein vorwurfsvoller Blick, dabei konnte ich nichts dafür. Die Kater haben die Schublade aufgemacht und die Kekse runtergeworfen... aus der Packung. Fanden es wohl lustig den Hund damit zu füttern).


    Will sagen: Die Hunde vertragen schon eine Menge Müll....

  • um noch einmal eine frage zu beantworten
    wir haben 2 kinder und 3 enkel.wovon der jüngste gerade mal 6 mon. alt ist,meine tochter stillt und selbst kocht.


    bei den mädchen wenig einfluß durch den sohn da die bei dessen geschiedenen frau leben


    sohn und tochter selbst kennen bewußte ernährung,aus gesundheitlichen gründen.


    lg

  • Hunde ohne Nahrungsallergien sind sehr praktisch in Sachen Müllvermeidung

    Ohne Mist, ich hätte das vor dem Hund niemals gedacht aber seitdem Reste hier auch in den Napf und nicht in die Tonne / den Komposter wandern haben wir wirklich viel weniger Restmüll oder Biomüll. Da kommt ganz schön was zusammen so über die Woche.

  • Ich hatte ja vor Boris, Max mit massiven Allergien und Felix, der empfindlich (Durchfall) reagiert hat.


    Es ist so erleichternd, dass ich Boris eigentlich alles geben kann.


    Ich muss mich richtig zusammenreißen, ihn auch ausgewogen zu ernähren und nicht auch von der Menge her vollzustopfen.
    Weil ja doch immer was überbleibt oder lecker für ihn wäre :headbash:

  • Ohne Mist, ich hätte das vor dem Hund niemals gedacht aber seitdem Reste hier auch in den Napf und nicht in die Tonne / den Komposter wandern haben wir wirklich viel weniger Restmüll oder Biomüll. Da kommt ganz schön was zusammen so über die Woche.

    Yep.
    Ist halt auch oraktisch, sonst überlegt man ja oft die paar Gabeln voll doch noch zu essen, zu schade zum wegwerfen und so weiter. Kommt hier alles in die Hunde.
    Ists echt nur ein kleiner Rest, also paar Gabeln voll, gibts das übers Trockenfutter. Wenns ne halbe Portion ist wird das Trofu halt halbiert.
    Gestern Hack, Bratensoße und Nudeln, war genug über für ne ganze Portion, also gabs auch nur das. Hach, die Jungs haben sich sehr gefreut.

  • Heute gabs für meine Zwei Cheeseburger. Monsters penibel rausgesuchte Gurke wurde von Frau Speck aufgesogen :lachtot:

  • Es tut mir leid aber ich muss das nochmal hochholen! |)


    Erst vor kurzem habe ich @Dogs-with-Soul in WhatsApp ein Bild von den Näpfen meiner Hunde geschickt. Drin zu sehen waren jede Menge Nudeln mit Hackfleischsoße, natürlich ordentlich gewürzt. :ugly:


    Ich hatte noch dazu geschrieben das mich dafür sicher so einige köpfen würden. Schade das es da diesen Thread noch nicht gab. Hätte perfekt gepasst! :hust:

  • Pommes bei Hunden ? Könnte schon gehen ich selber vertrage Pommes leider gar nicht. Vor allem nicht mit diesen speziellen Fetten die die Fastfood Ketten verwende. Ist nicht das Thema aber hat mich gerade daran erinnert :p

  • Ohne Mist, ich hätte das vor dem Hund niemals gedacht aber seitdem Reste hier auch in den Napf und nicht in die Tonne / den Komposter wandern haben wir wirklich viel weniger Restmüll oder Biomüll. Da kommt ganz schön was zusammen so über die Woche.

    ich Frage mich immer wieder ernsthaft, wie andere Menschen ohne Tiere das machen.
    Gestern sind mir beim Nudeln kochen trockene Nudeln runter gefallen... Ich hab mich nicht mal gebückt xD ein kurzes "Hundeeee" und alle kamen aus dem Wohnzimmer angallopiert, Nudeln weg.
    Vorgestern gab es Pfannkuchen und einer ist mir verunfallt und einer wurde zu dick... der Labbi hat mir beim verteilen ne Schramme in den Daumen getackert :ugly:
    Die Mitte vom Apfel wird nicht weggeschmissen, sondern verfüttert, das Geschirr von den Hunden vorgespült (nur nicht die Schüssel mit Kuchenteig, die ist miiiiiir), wenn ich mal wieder zu viel gekocht hab, geht alles an die Hunde, je nach Menge als Zusatz oder ganze Portion. Wenn ich Möhren schäle, lass ich die Schale einfach auf den Boden fallen, die Hunde stehen schon mit offenem Maul bereit, ebenso das Anfang- und endstück. Das gleiche gilt für Zucchini, Hokkaido und Co. Die letzten, schon harten Scheiben Brot gehen auch immer an die Hunde. Auch wenn ich mal Fleisch oder Wurst habe bei dem ich mir nicht sicher bin, ob es noch gut ist.... Äpfel oder Gurken mit Gammelflecken, braune Bananen,.... ab in die Hunde.
    Wenn ich mir mal ein Eis kaufe, bekommt jeder Hund eine Kugel Vanilleeis oder eine Schachtel von diesen kleinen Waffeln, hole ich für mich mal Fastfood, bekommen die Hunde ne Portion Pommes oder je einen Hamburger.
    Ich lasse extra viel Joghurt im Becher übrig, damit alle mal ausschlecken dürfen.
    Vor 2 Jahren ist mir eine Packung Sahne im Kühlschrank ausgelaufen... Ich hab einfach die Katzen rein gesetzt xD
    Beim vorratschrank aufräumen kam eine uralte, offene Packung Reis zum Vorschein, hätt ich im Leben nicht mehr gegessen. Gab eine Riesen Portion für die Hunde.
    Ganz toll war auch die Aktion, als ich Unmengen wildfleisch (Unfallwild) geschenkt bekommen habe. Das habe ich gekocht und zusammen mit sämtlichen tiefkühlgemüse, was seit Jahrzehnten in meiner Tiefkühle Platz weggenommen hat, und mit vollkornNudeln, die ich nicht mochte, aber Massenweise im Schrank hatte, gekocht, durch den Fleischwolf gedreht und eingetubbert.


    Wie machen Menschen ohne Hunde das? Schmeißen die das alles weg oder müssen es selbst essen? :shocked:
    Hunde sind keine Fleischfresser. Es sind schon immer allesfresser gewesen, die die Reste, die Mensch übrig ließ, gefressen haben.

  • Irgendwie geht das auch ohne Hund. Oder mit einem Hund, der aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht alles fressen darf.
    Ich kann mich noch an den ersten Ferienhaus-Urlaub ohne Hund erinnern. Der Klassiker: Nudeln fallen runter. Daheim musste ich höchstens regeln, wer die fressen darf. Im Urlaub musste ich mich bücken.
    Als dann Lorcan tot war, und Lovvy aufgrund ihrer CNI nicht mehr alles futtern durfte, gewöhnte ich mich schnell wieder dran.
    Aber jetzt bin ich froh, dass ich wieder einen Hund habe, der sich um diverse Reste kümmert...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!