Wie gefährlich sind Pommes für einen 25kg Labbi

  • Na wir sind doch sooo besonders.. :roll:

    1. Ist der Mensch es gewohnt. Je nach Regio essen die Leute eine Chili ohne mit der Wimper zu zucken, ich dagegen krepiere schon bei einem schärferen Gulasch. :verzweifelt:
    2. Wir WISSEN, was wir da zu uns nehmen und können diese Selbstkasteiung zuordnen. Ein Hund weiß das nicht. Mal davon ab, dass Gewürze tendenziell nicht gewohnt ist, ist da ggf. plötzlich was scharfes, brennendes im Maul, was weh tut, was er nicht zuordnen kann...und Schärfe geht ja nicht mal eben wieder weg. Es reizt die Schleimhäute und wirkt sehr nachhaltig. Übrigens kann eine Megachilisoße auch zu Kreislaufversagen bei Menschen führen. Wie muss es sich erst für den Hund anfühlen, der nicht mal schwitzen kann?


    Ich bin auch keine Mimose und mein eher unscharfes Essen würde ich auch verfüttern (ich ess' es nur meist selbst auf |) ). Aber scharfe Gewürze? Nein, danke. Tu ich weder mir (Mimimi...) noch meinem Hund an.

  • Ich muss gerade an den JRT denken, der ganz wild auf Wasabi-Knabberkram (diese Erbsen) war.
    Aus Vernunftgründen stoppten wir die Aktion (die waren zu Boden gekullert) nach einiger Zeit, Durchfall = null.
    Ihm schien es zu schmecken, obwohl wir fast Feuer gespien haben.


    Aber ich komme vom Thema ab :pfeif: - zurück zur Pommes! :D
    L. G.

  • jawohl! Die Fritteuse wird gleich angemacht und Pommes mit leckeren Dino-Nuggets produziert. Und zur Feier des Threads bekommt mein Hund sogar eine Pommes ab!

    Ich hoffe doch, dass es das nicht täglich bei dir gibt. :klugscheisser: :lol:





    Wir haben gestern zur Feier des Tages (nicht des Threads) Pizza vom Lieferdienst bestellt. Hat doch unser Hund sich glatt ein Stück Pizza gemopst. :motzen: Heute hatte sie beim Gassi Dünnpfiff. Selber schuld - hat sie ganz allein entschieden, das zu fressen.

  • jawohl! Die Fritteuse wird gleich angemacht und Pommes mit leckeren Dino-Nuggets produziert. Und zur Feier des Threads bekommt mein Hund sogar eine Pommes ab!

    Doch nicht etwa......................................... :shocked: .......................................................eine Ganze?????

  • Benni steht voll auf die Wasabi-Erdnüsse. Wenn ich so drüber nachdenke, hätte ich wohl nicht über den Bauerntopf besorgt sein müssen... Die Wasabi-Teile sind schon ne andere Nummer...

  • Hier wird alles verfüttert, sei es selbst gekocht oder Fast Food. Die Menge macht das Gift, daher ist TroFu natürlich das Hauptnahrungsmittel und dennoch fällt quasi jeden Tag was ab. Sei es morgens was von der Stulle, wie gestern der Rest vom Döner oder auch mal ein komplettes Essen von Oma mit Salzkartoffeln, Kaisergemüse und Braten in Soße :ka:
    Seitdem das so gehandhabt wird hat die Knallschote so gut wie keine Verdauungsprobleme mehr, im Gegensatz zum Beginn der Zeit hier. Das Gewicht wird regelmäßig kontrolliert und mindestens einmal im Jahr gibts nen Blutbild. Alles tutti.

  • :hust: Wir sind echt selten bei BK, McD oder KFC. Aber wenn, dann bekommen die Hunde immer was davon ab! Entweder eine Portion Pommes auf alle aufgeteilt oder fuer jeden einen kleinen Burger :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!