
-
-
Ich hatte mir nach einer Empfehlung im allgemeinen Lesethread das Hörbuch Die Verlobten des Winters heruntergeladen. Ist auch Fantasy und ohne Liebeskitsch (auch wenn der Name anderes vermuten lässt). Ist aber der erste Teil einer Reihe. Brauchte etwas um reinzukommen, aber dann hat es einen doch gefesselt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tintenwelt
Hab ich schon gelesen als Buch
Aber Funke ist kein schlechter Tipp, vielleicht sollte ich mal bei ihr gucken, was sie sonst so geschrieben hat.
Sorry schwieriger Fall
Drachenreiter und Das Labyrinth des Fauns fand ich noch großartig gelesen.
Kai Meyers Bücher werden auch toll gelesen.
Ansonsten empfehle ich gerne die Magisterium-Reihe. Wenn man ein paar Ähnlichkeiten (im weiteren Sinne, ich persönlich empfinde sie als komplett anders) mit Harry Potter verträgt und nicht gleich "Abklatsch!!!!!
" schreit
Wie gesagt, ich finde sie handlungs- und weltentechnisch ganz anders und die Ähnlichkeiten hat auch J. K. Rowling nicht erfunden. Mir persönlich gefällt sie von der Story sogar ein wenig besser
Ein todsicherer Plan ist bereits die Fortsetzung - der erste Teil heißt Ein todsicherer Job
-
Ein todsicherer Plan ist bereits die Fortsetzung - der erste Teil heißt Ein todsicherer Job
Ups...danke
Auch gut sind die Bpcher von Matt Haig. Da ist aber meine ich immer etwas Liebesgeschichte mit dabei.
Und kein Roman, aber mein alltimefavorite
Eine kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson
-
Ansonsten empfehle ich gerne die Magisterium-Reihe
Ich schleich schon drum herum, aber ne Reihe
... dann mag ich alle hören am Ende
Edit: Ich seh gerade die ersten Teile sind 2-1 Titel... da könnte man ja zuschlagen
Edit vom Edit: aber die gekürzte Version ... wer will den sowas
-
Herr der Diebe
-
-
Magisterium
Psst bei Spotify gibt's die kostenlos
Oder die Gilde der Magier Reihe
-
Die Lügen des Locke Lamora kann ich auch nur empfehlen.
Etwas düsterer und erwachsener als die anderen vorgeschlagenen Bücher.
-
Von mir gibts noch eine Stimme für die Tintenwelt.
Ansonsten wäre vielleicht Artemis Fowl von Eoin Colfer was.
Wenns doch eher Fantasymäßig sein darf die Merlin oder Avalon Bände von T A Barron. Die kann ich immer wieder hören.
Sind aber auch alles Reihen, und Jugendbücher.
Einzelbuch hat mir letzens The winter soldier gut gefallen, das ist aber eher düster.
Oder ganz was anderes: Norse Mythology von Neil Gaiman, das liest er selbst, wie ich finde sehr ansprechend.
-
Artemis Fowl von Eoin Colfer was.... die Merlin oder Avalon Bände von T A Barron
Alles schon gelesen, aber danke für den Tipp.
Ich könnte die Artemis Fowl mal wieder lesen
Einzelbuch hat mir letzens The winter soldier gut gefallen, das ist aber eher düster.
Oder ganz was anderes: Norse Mythology von Neil Gaiman, das liest er selbst, wie ich finde sehr ansprechend.
Danke, kenn ich beides noch nicht, guck ich mir mal an
Psst bei Spotify gibt's die kostenlos
Ich hab kein Spotify und ich glaub im Kostenlosen Abo kann man die nicht offline hören, oder? (bei der Autofahrt muss ich die zwingend offline haben, ne spannende Stelle und dann ein Empfang
)
die Gilde der Magier Reihe
Hab ich sogar als Hörbuch auf CD, alle 3 Teile.
Ich finde die Geschichte so toll.
Ist ja schon ein wenig zusammen gekommen, was ich mir angucken kann.
Super!
-
Wenn's richtig parallelweltig sein darf, empfehle ich gern Moers: Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär, Die Stadt der träumenden Bücher etc. Supertoll, ich habe beide auf sehr langen Autofahrten gehört und fühlte mich sehr gut unterhalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!