Welt aus, Ton an - der Hörbuch- und Hörspielthread

• Tintenwelt

Hab ich schon gelesen als Buch

Aber Funke ist kein schlechter Tipp, vielleicht sollte ich mal bei ihr gucken, was sie sonst so geschrieben hat. :denker:

|) Sorry schwieriger Fall

Drachenreiter und Das Labyrinth des Fauns fand ich noch großartig gelesen. =)

Kai Meyers Bücher werden auch toll gelesen.

Ansonsten empfehle ich gerne die Magisterium-Reihe. Wenn man ein paar Ähnlichkeiten (im weiteren Sinne, ich persönlich empfinde sie als komplett anders) mit Harry Potter verträgt und nicht gleich "Abklatsch!!!!! :ugly: " schreit :pfeif: Wie gesagt, ich finde sie handlungs- und weltentechnisch ganz anders und die Ähnlichkeiten hat auch J. K. Rowling nicht erfunden. Mir persönlich gefällt sie von der Story sogar ein wenig besser :pfeif:

Ein todsicherer Plan ist bereits die Fortsetzung - der erste Teil heißt Ein todsicherer Job =)

• Ein todsicherer Plan ist bereits die Fortsetzung - der erste Teil heißt Ein todsicherer Job =)

Ups...danke :ops:

Auch gut sind die Bpcher von Matt Haig. Da ist aber meine ich immer etwas Liebesgeschichte mit dabei.

Und kein Roman, aber mein alltimefavorite

Eine kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson

• Ansonsten empfehle ich gerne die Magisterium-Reihe

Ich schleich schon drum herum, aber ne Reihe |)... dann mag ich alle hören am Ende :headbash:

Edit: Ich seh gerade die ersten Teile sind 2-1 Titel... da könnte man ja zuschlagen :pfeif:|):pfeif:

Edit vom Edit: aber die gekürzte Version ... wer will den sowas :roll:

• Von mir gibts noch eine Stimme für die Tintenwelt.

Ansonsten wäre vielleicht Artemis Fowl von Eoin Colfer was.

Wenns doch eher Fantasymäßig sein darf die Merlin oder Avalon Bände von T A Barron. Die kann ich immer wieder hören.

Sind aber auch alles Reihen, und Jugendbücher.

Einzelbuch hat mir letzens The winter soldier gut gefallen, das ist aber eher düster.

Oder ganz was anderes: Norse Mythology von Neil Gaiman, das liest er selbst, wie ich finde sehr ansprechend.

• Artemis Fowl von Eoin Colfer was.... die Merlin oder Avalon Bände von T A Barron

Alles schon gelesen, aber danke für den Tipp.

Ich könnte die Artemis Fowl mal wieder lesen :D

Einzelbuch hat mir letzens The winter soldier gut gefallen, das ist aber eher düster.

Oder ganz was anderes: Norse Mythology von Neil Gaiman, das liest er selbst, wie ich finde sehr ansprechend.

Danke, kenn ich beides noch nicht, guck ich mir mal an =)

Psst bei Spotify gibt's die kostenlos :pfeif:

Ich hab kein Spotify und ich glaub im Kostenlosen Abo kann man die nicht offline hören, oder? (bei der Autofahrt muss ich die zwingend offline haben, ne spannende Stelle und dann ein Empfang :flucht:)

die Gilde der Magier Reihe

Hab ich sogar als Hörbuch auf CD, alle 3 Teile.

:herzen1: Ich finde die Geschichte so toll.

:applaus: Ist ja schon ein wenig zusammen gekommen, was ich mir angucken kann.

Super!

• Wenn's richtig parallelweltig sein darf, empfehle ich gern Moers: Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär, Die Stadt der träumenden Bücher etc. Supertoll, ich habe beide auf sehr langen Autofahrten gehört und fühlte mich sehr gut unterhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!