-
-
Es darf ruhig gruselig/blutig sein.
Jugendfantasy ist mal ganz nett aber auf Dauer öde.
Okay, dann möchte ich dir auf jeden Fall Die Lügen des Locke Lamora von Scott Lynch ans Herz legen.
In eine ähnliche Richtung geht Pakt der Diebe von Jon Skovron.
Gerade das Zweite ist teilweise recht brutal, aber in beiden finden sich tolle Ideen und richtig schöner (schwarzer) Humor.
Dagegen ist Die Insel der besonderen Kinder eher etwas ruhiger.
Red Rising von Pierce Brown fand ich auch ziemlich cool, geht aber eigentlich in Richtung SF.
Mal was anderes ist Drachenbrut von Naomi Novik - ganz ohne Liebesgeschichte, dafür aber mit riesigen Drachen, die als Kriegsflugzeuge genutzt werden.
Und dann auf jeden Fall noch Die Gabe der Könige von Robin Hoob. Das ist lang und episch (insgesamt 3+1 Trilogie), eventuell zieht es sich auch an einzelnen Stellen etwas, aber ich liebe keine Welt mehr als diese. Man kann auch nach der ersten Trilogie wunderbar Schluss machen, die sind alle in sich geschlossenen.
Der Ring der Händler spielt in der gleichen Welt, aber kann auch ganz separat davon gehört werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welt aus, Ton an - der Hörbuch- und Hörspielthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe mir jetzt auf die Empfehlung von hier hin die Warningham Saga auf Deezer runter geladen - bis jetzt höre ich es sehr gerne :)
-
Ich habe mir jetzt auf die Empfehlung von hier hin die Warningham Saga auf Deezer runter geladen - bis jetzt höre ich es sehr gerne :)
Ich bin noch beim ersten Buch der Saga. Bisher echt top.
-
Habe in der "Schatzkiste" vom Chef
Ein Fall für Mrs. Murphy - Rache auf leise Pfoten
gefunden, auf meinem mp3-Player gepackt und auch komplett durchgehört.
So ganz mein Fall war es nicht gewesen
-
ich hab die früher gern gehört
Es gibt noch ne ähnliche Variante mit nem Jagdhund?
Was mochtest du nicht?
-
-
Habe gestern Nacht mit „His dark Materials - ans andere Ende der Welt“ angefangen. Ist der neue vierte Teil und gelesen von Rufus Beck
-
Ich höre grade "Liebstes Kind" von Noah Fitz.
Das geht einfach gar nicht. Leserin ist nicht gut, die Charaktere sind unsympathisch und die Geschichte teils merkwürdig unzusammenhängend, teils langweilig durchschaubar.
Ich hörs aus Prinzip zu Ende, aber kann es definitiv nicht empfehlen
-
Was mochtest du nicht?
Läßt sich nicht genau definieren
Es hat mich einfach als Gesamtpaket nicht angesprochen.
Was ja nicht automatisch mit "schlecht" zu definieren ist. Ist einfach nur nicht nach meinem Geschmack gewesen. Da gibt es andere Hörbücher, die mich sofort packen und mitreißen.
Habe nun ein paar weitere Hörbücher aufgetrieben und werde demnächst mal in Ruhe reinhören, eines nach dem anderen. Mal sehen, ob da noch ein paar "Schätze" für mich dabei sind.
-
Ich habe vor ein paar Tagen wieder mit der Magisterium-Reihe angefangen. Die fand ich echt gut, ich war aber glaub ich nicht komplett fertig. Und keine Ahnung mehr, wo ich war. Spotify hat (inzwischen?) alle 5 Bände und so fang ich einfach wieder komplett von vorne an
"Ein todsicherer Plan" von Christopher Moore war hervorragend. Genial gelesen!
-
Ich bin jetzt beim 3. Buch der Waringham Saga "Das Spiel der Könige" und bin begeistert (süchtig).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!