Hilfe, Miniwelpe!

  • Prinzessin? Wie vermessen von dir.... Und warum um alles in der Welt muss die arme Herrscherin denn erst bellen, bevor man ihr den Ball wieder reicht? Mit dem Hofstaat hapert es bei euch ganz schön, wie mir deucht. :roll:

    :lol: Dachte ich auch, so ein bisschen muss an der Erziehung des Hernn Papa noch gefeilt werden.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hilfe, Miniwelpe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich denke auch, dass es noch einmal einer gründlichen Schulung des Hofstaates bedarf. Das gnädige Fräulein fühlt sich nicht ausreichend gewürdigt, wie mir scheint, und ihr habt recht, dass sie überhaupt bellen MUSS, ist schon eine Frechheit. Ich werde auf jeden Fall mit meinem Vater reden müssen. Wenn er sich nicht bessert, gehts in den Kerker. *nickt* :headbash:



      Sie ist wirklich entzückend, und Verhandeln ist sozusagen die Lebensgrundlage eines Terriers. Immer und in jeder Lebenslage. Ein bißchen mehr geht nämlich meist, wenn Hund es nur geschickt genug anfängt, und sie sieht aus, als wüßte sie das ganz genau!

      Jaaaaa. Und dann diese süssen Knopfaugen und ich schmelze dahin... Es ist ein Graus. :herzen1:

      Hach, Terrier....Und Windhunde.
      Tja, Whippets sind Windhunde mit Terrierblut. Kannst dir also vorstellen wie es hier immer zugeht.... Der edle Herr Whippet hat seinen Hofstaat fest im Griff!
      Ich bin der dunkle Schatten hinterm Thron der dafür sorgt das der König sich einigermaßen benimmt.

      Einigermassen ist wohl das Stichwort. Ich beneide dich grad nicht, aber Arren ist nicht so der Klischee-Terrier, oder? Zumindest erwähnst du öfter mal, dass er nicht so schlau ist. Und weil das so ist, hast du vermutlich Hamilton bekommen :lol:



      Hach, es ist schön, mit dem Terriertier.
      Heute haben wir zwei Mal ziemlich angeregt diskutiert.


      Fall 1
      Ich bin kurz im Bad, höre komische Geräusche aus der Küche. Steht der Hund - schon wieder - auf dem Tisch und inspiziert die Auslagen. Und das ist nicht das erste Mal. Sie weiss ganz genau, dass sie auf dem Tisch nichts, aber auch gar nichts verloren hat. Ich stehe in der Tür und sie bemerkt mich, legt die Ohren an den Kopf. Ich sag "Fräulein, aber schnell jetzt. Ab mit dir." Was macht die rotzfreche Göre? Knurrgurrbellt mich an. Ehrlich, ich LIEBE dieses Geräusch. Dazu der vorwurfsvolle Blick, Keinohrhundstyle und das Kinn hoch erhoben. Ich muss unbedingt mal kucken, das ich das für euch filmen kann. Das ist allerliebst.
      Natürlich ist sie nicht vom Tisch runter, die Gnädigste wurde dann gehoben. Mistkröte, kleine. :stock1:


      Fall 2
      Ich gebe ja nicht die Hoffnung auf und versuche es immer mal wieder mit Tricks. Für mich ist inzwischen alles, ausser Rückruf und Aus, ein Trick. Ich denke, Madame Zwerg sieht es auch so. Und Tricks sind unter ihrer Würde.
      Ich sage sitz. Kiki kuckt. Ich sage nochmal freundlich sitz. Kiki kuckt. Ich sage es ein drittes Mal und sie zappelt, bevor sie sich setzt. Keks rein, loben, super.
      Das ging zwei Mal.
      Beim dritten Mal hätte sie mir wohl gerne die Mittelkralle gezeigt. Weil das aber nicht geht, hat sie mich angebellt. Freches Luder! :barbar:
      Dann noch Rückruf versucht. Naja. Auf 'Kiki, komm her!' gab es tanzen, bellen und knurrgurrbellen. Aber nix herkommen.


      Naja. Ich bleibe dran!



      Heute wieder Durchfall - in die Wohnung :mute: :kotz: Einmal nur bisher. Dafür mit Schleim und Blut. Das hatten wir letzte Woche schon einmal. Also werden nun bis Freitag Proben gesammelt und dann beim TA abgegeben. Ich bete, dass es keine Giardien sind.

    • Gute Besserung für die Zuckerschnute, und toitoitoi, dass es keine giardien sind!


      Moi, sie ist viel zu niedlich :herzen1: und dabei eine scheinbar echt große Persönlichkeit :D

    • Jaaaaa. Und dann diese süssen Knopfaugen und ich schmelze dahin... Es ist ein Graus.

      Da sagst du was. Was glaubst du, wie Rocky allabendlich zu einer zusätzlichen kleinen Portion Käse kommt :hust: Diese Augen :roll: und zusätzlich singt er. Ehrlich, da ist meine komplette Konsequenz beim Teufel :headbash: Und eigentlich bin ich schon ein konsequenter Mensch; hab schließlich drei Kinder innerhalb von 2,5 Jahren bekommen und auch noch groß bekommen. Das wäre ohne Konsequenz nicht gegangen.
      Mir dünkt, die konnten nicht so niedlich gucken wie Rocky :flucht:

      Ja und ja. 2 kg und ein Ego wie ein Rottweiler!

      Rocky und Kiki müssen sich unbedingt mal kennenlernen. Insgesamt 6 kg Hund, die sich fühlen wie ein Rudel Rottweiler :herzen1:

    • Die werden die Stadt abreissen und mal Ordnung hier in unserer Ecke machen :applaus: Das Rudel Rottweiler. Haha!
      Und wir werden hinterher wegen Zuckerschock ins KH eingeliefert werden. Weil sie uns dann beide zeitgleich mit ihren manipulierenden Knopfäuglein anglotzen :shocked:


      Ich frag mich auch immer, wie das Meerschwein das schafft. Ich dachte bis zu ihrem Einzug auch, dass ich zumindest halbwegs konsequent sein kann. Aber die?
      Und das singen, ja. Das hat sie gerade eben erst wieder neben mir hier gemacht. Oder eher gesingwimmert. Da bricht dir das Herz. Aber es gibt nunmal nur Karottengläschen heute.

    • Was denn - verlangt es nach einem frisch erlegten Mammut? xD Die kleine Reißwölfin! :lol:
      L. G.

      Nach einem SELBST frisch erlegten Mammut!
      :D


      Wahlweise würde es ihr glaub ich für den Anfang vielleicht schon reichen, wenn sie eine der Tauben endlich mal erlegen dürfte. Darf sie aber nicht. Was bin ich froh, dass der Hund nicht fliegen kann...

    • Ich beneide dich grad nicht, aber Arren ist nicht so der Klischee-Terrier, oder? Zumindest erwähnst du öfter mal, dass er nicht so schlau ist.

      arren ist... Ähm ja... :lol: Arren halt. 4 Hirnzellen, das wars. Dafür aber ein Herz so groß wie das Universum!
      Der lebt in seiner ganz eigenen, rosaroten Zuckerwattewelt wo alle sich liebhaben und wo alle ihn liebhaben.
      Der kann übrigens auch so ziemlich nix! Macht nix, er ist halt mein Dummhund... Macht aber auch wenig Unsinn, weil er eben so ein kleines Hippieblümchen ist.


      Und weil das so ist, hast du vermutlich Hamilton bekommen

      Das hab ich mir auch schon ein paarmal gedacht!
      Aber gut, ich lieb ihn ja. Auch wenn er mal wieder ein Miststück ist. Ist halt er.
      Gestern abend wars ihm zu nass draußen, schnell wieder rein. Als ich später ins Bett bin hat er kurz überlegt, ich bin schon Richtung Treppe runter, er ist dann aber hoch ins Schlafzimmer gelaufen.
      Ich rief noch hinterher "Hami, willste raus?" Das kennt er, er bleibt auch stehen auf der Treppe hoch und guckt mit diesem angewidert-hochnäsigen "Bitte was???" Blick auf mich runter, schnauft einmal und geht weiter hoch.
      Ich so "Okay, okay, hab ja nur gefragt..." folge ihm, lege mich auch hin.
      Wer hat heute nacht in den Flur geschissen?
      Genau.
      Und wer wollte heute morgen nicht raus?
      Genau. Er war ja schon. Kein Grund nochmal aufzustehen, ne?


      So isser halt. Zum Glück macht er sowas selten und wenn eigentlich immer direkt ins Bad, vors Klo. Ich überlege schon eine gepolsterte Klobrille zu kaufen, vielleicht macht er dann direkt ins Klo.
      Zutrauen würd ich ihm das!
      Aber das ist ihm dann garantiert zuviel Mühe, extra noch bis aufs Klo zu hüpfen. :roll:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!