Hilfe, Miniwelpe!

  • Das einzige was Arren scheiße findet ist der Staubsauger.
    Der geht einfach garnicht, dieses Geräusch wenn der läuft, da wird mein Blümchen zum Terrier und will das Teil in die Schranken weisen.
    Wir haben einiges versucht, aber ehrlich? Was solls! Ist nur der Staubsauger. Hund wird weggeschickt, alle zufrieden, fertig. Da arbeite ich garnicht mehr dran.
    Hamilton findet den Staubsauger nervig wenn er zu nahe kommt. Der Blick den ich dann abkriege...


    Wenn das Kleinteil sich eh verkriecht, vielleicht kannst du ihr irgendwo was besonderes einrichten für den Staubsauger? Sie bewußt in ein anderes Zimmer bringen, tolle Leckerlies hinlegen und dann saugen?
    Sodass sie halt merkt das was gutes passiert wenn das Ding läuft und das sie gleichzeitig sich damit nicht befassen muss weil sie nicht im selben Raum sein muss wenn der läuft.


    Ich mein, mal ehrlich, leise sind die Teile alle nicht, ist schon ein brüllendes Geräusch, Vibrationen gibts auch und dann sind die Teile ja auch selten klein.... Ich versteh jeden Hund der da skeptisch ist.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hilfe, Miniwelpe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mein Oma hat jetzt zufällig DIE Lösung für das Problem Staubsauger gefunden - ihr Alter ist kaputtgegangen.
      Der löste Angst und Angstaggression aus.


      Der neue Staubsauger? Pff, interessiert den Hund doch nicht.

    • Ich habe den alten lauten Staubsauger gegen einen neuen getauscht und der ist so leise, dass ich Nino nun bitten muss doch bitte mal aufzustehen damit ich alles saugen kann. Mir war gar nicht so bewusst wie laut das alte Teil doch war. Vorher hatte er auch Angst und möchte den Staubsauger nicht.

    • Leider ist der Staubsauger neu, mir war nicht klar, dass der so laut ist... Naja. Hilft nix.


      Danke für eure Tipps, ich übe mit Kiki Lärm auszuhalten und es wird von Mal zu Mal besser. Auch habe ich den Eindruck, dass Madame kooperativer wird! Sie findet offenbar doch langsam Gefallen daran, Dinge mit mir und nicht allein zu machen ;)

    • sie wirkt so....
      eigenwillig. ...
      hübsch aber leicht...
      So eins noch und dann biste gefälligst fertig.
      (Besonders auf dem letzten)

    • Mein Kiro fand Staubsauger echt zum :kotz: .


      Ich habe den Sauger im Weg liegenlassen und alles war OK. Aber wehe ich machte ihn an.


      Ich gewöhnte ihn dran, dass ich sagte "ich hole den elektrischen Hund". Und bevor ich ihn anmachte bekam das Lütten die Möglichkeit, den Raum zu wechseln.


      Irgendwann ging er von sich aus schnell aus den Weg.


      Egal war der Sauger erst mit Einzug seiner Taubheit.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!