Irgendwann Zweithund mit Eignung für RH-Arbeit - welche Rasse könnte es werden?
-
-
...
Der SV ist keine Hundestaffel und geht auch nicht in Realeinsätze.
...
Das wurde hier auch nicht behauptet! Nur der guten Ordnung halber
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Irgendwann Zweithund mit Eignung für RH-Arbeit - welche Rasse könnte es werden?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Ernsthaft ( ich hab immer noch Schnappatmung) wenn die Leute zu doof sind, Trieb vernünftig zu kanalisieren, dann sollen die sich keine hochtriebigen Hunde kaufen.
-
@Mehrhund Ein Weimaraner, den ich mit einem klaren Auftrag in eine Flächensuche schicke... in dem Falle such den Menschen... und der dann stattdessen ein Reh wildert, der ist schlicht und ergreifend unerzogen und Ungehorsam.
Das hat nichts mit Trieb zu tun, das dürfte er auf der Jagd auch nicht.Das hier auch nicht: ' ... mit Reh wiedergekommen, wenn überhaupt ... '
-
Bei uns in RLP ist es sogar so, dass die HiOrg Rettungshunde die Prüfung nach GemPPO laufen müssen und zusätzlich noch eine Polizeisichtung bestehen müssen um in den Einsatz zu dürfen.
-
-
Hat nicht jemand im DF einen Mali aus der Zucht ad multos annos als Rettungshund? Oder täusch ich mich da?
Das dürfte @BerndFfm sein. Aus der Zucht sind meines Wissens nach auch einige in die Rettungshunde-Arbeit gegangen. "Von der großen Freiheit" macht mit den Hunden selbst RettungshundeSPORT. Auch "von den zauberhaften Teufeln" sind in dem Bereich aktiv. Angaben ohne Gewähr.
Wenn ich fragen zum Malinois im Rettungshundewesen hätte, würde ich mich eventuell dort erkundigen.
Ich persönlich würde mich wohl für eine andere Rasse entscheiden, da mir die Gefahr der Unverträglichkeit zu groß wäre.
-
Interessant für nen Mali wäre auch der Zwinger "vom schnellen Fahnder" Da ist der Name Programm.
-
Doppelpost
-
Das fiel mir heute in die Hand - páßt doch irgendwie:
Mit einem lauten "Wuff" zum Weltmeister-Titel - Rosengarten - kreiszeitung-wochenblatt.de
-
Ihr habt aber gelesen, dass ein Hund OHNE echten Schutztrieb gesucht wird, ja? Und zusaetzlich nicht aufdringlich bis neutral-freundlich zu fremden Menschen und Artgenossen sein soll?
Ich frag mich echt, wie das auf einen Mali passen soll. Zweiteres kann klappen, muss aber nicht so sein. Und Schutztrieb ist nun keine Eigenschaft ueber die Malis nicht verfuegen! Das ist sogar im Standard verankert.
Die RHA ansich ist hier mAn gar nicht so das Thema. Wenn man die Freaks gescheit haendelt, fuehrt und ausbildet, sind sie mAn darin recht geil (auch wenn es genug Malis gibt, die ich niemals in dieser Arbeit sehe, einfach weil die mir da zu kritisch in ihren Handlungen sind).
Hier sind die Alltagsanforderungen fuer mich das Problem.
Schulhund kann man damit mAn ohnehin voellig vergessen. Es hat einen Grund, wieso Malis/Belgier sehr selten als Assistenzhunde o.ae. ausgebildet werden und stattdessen in dem Bereich voellig andere Rassen unterwegs sind. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!