Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Danke für den Link. Die werde ich probieren.

Pizza-Cracker... ist das so etwas wie Mini-Pizza? Wenn ja gibt es leckere von Wagner, die heißen Piccolinis.

Nein, sowas wie Kekse nur eben salzig/ herzhaft.

Die 7 Day Bake Rolls gibt es auch im REWE, teilweise auch im Netto =)

Rewe ist in erreichbarer Nähe. Da werde ich schauen, wenn ich das nächste Mal nach Deutschland fahre.

• Ich war vorhin mit Kasper am Rhein unterwegs. Auf dem Rückweg lagen zwei Frauen auf der Wiese, waren aber schon dabei, zeternd, ihre Sachen zusammen zu packen. Kasper hatte ich schon angeleint. Meinte die eine lautstark, nachdem sie uns gesehen hatte: kein Wunder mit den ganzen Fliegen, hier liegt ja auch überall Hundescheiße rum (Blick zu uns)....normalerweise reagiere ich auf sowas nicht, aber diesmal: Oh, sag ich, tut mir leid, aber das ist keine Hundescheiße, worin sie gelegen haben.....das ist massenhaft Schafscheisse, denn noch vor zwei Wochen, hat hier ne Herde von ca. 200 Schafen gegrast.....:lachtot: und wirklich genau an dieser Stelle war für mindestens 2 Nächte das Nachtquartier der Schafe :D

• "Ruuuuuuuuuuuhiiig! Wir sind gaaaaaaaaanz ruuuuuuuuuuuhig!"

säuselte die Neu- Hundebesitzerin zu ihrem komplett ausrastenden Terrier- Mix, während sie mit geschlossenen Augen wie angewurzelt mitten auf dem Bürgersteig stand und wegmeditierte, dass ich gerne mit meinem Hund an ihr vorbei gehen würde.

Als sie nach gefühlten 5 min die Augen öffnete, standen wir immer noch vor ihr. Mein "Wir sind schon die ganze Zeit über ruhig. Dürften wir dann jetzt bitte vorbei? =)" fand sie scheinbar nicht ganz so lustig wie ich.

Ihr Terrier war inzwischen übrigens fast heiser... ganz so blöd, wie ich dachte, ist ihre Methode wohl doch nicht.:denker: :D

• Ich hab mir grad einen Podcast über Schlafertigkeit für Hundehalter angehört. Super Ideen für verwirrend deeskalierende Antworten auf allen möglichen Mist den man sich unterwegs anhören muss. Mein neuer Liebling wird nun getestet. Egal was kommt. Die nächsten 10 Male sag ich einfach nur:

Potzblitz!

:applaus:

• Ich hab mir grad einen Podcast über Schlafertigkeit für Hundehalter angehört. Super Ideen für verwirrend deeskalierende Antworten auf allen möglichen Mist den man sich unterwegs anhören muss. Mein neuer Liebling wird nun getestet. Egal was kommt. Die nächsten 10 Male sag ich einfach nur:

Potzblitz!

:applaus:

Link! Ich will auch, meine Schlagfertigkeit ist unterirdisch...

• Potzblitz ist aber auch sowas von schön, hätte nicht gedacht, dass ich das noch mal lesen darf....:smile:

Gestern eine Kundin bemerkenswert, die ihr am Vorabend bestelltes Buch abholte um kurz nach 9 und sich freundlich und interessiert erkundigte, wieso das denn so schnell ginge.....ich murmelte hinter der Maske Entsprechendes, was diese (effiziente) Logistik betrifft und sie:

Muss das denn sein?:denker:

Ich spoiler das mal, weil nicht wirklich nachvollziehbar, dass es mich irritiert hat- ihr Interesse hat mich ja gefreut.

Spoiler anzeigen

Gute Frage.

Ja, muss. Ist seit 40 Jahren so, dass das funktioniert und dass es das heutzutage tun muss, ist eh klar.

Wäre ihr Buch nicht da gewesen, wäre sie enttäuscht gewesen, evtl. sauer....und evtl. verreist.

Drollige Frage einfach, die so ein wenig vorwurfsvoll klang.

Immerhin kommen die Bücher hier in die Provinz ganz im wilden Westen aus Erfurt, an 6 Tagen die Woche, natürlich mit Zwischenlagerkapazitäten näher. Fakturiert und geliefert wird aber von dort.

Irre und klappt. Muss es?

Ja.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!