Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
Potzblitz ist aber auch sowas von schön, hätte nicht gedacht, dass ich das noch mal lesen darf....

Gestern eine Kundin bemerkenswert, die ihr am Vorabend bestelltes Buch abholte um kurz nach 9 und sich freundlich und interessiert erkundigte, wieso das denn so schnell ginge.....ich murmelte hinter der Maske Entsprechendes, was diese (effiziente) Logistik betrifft und sie:
Muss das denn sein?

Ich spoiler das mal, weil nicht wirklich nachvollziehbar, dass es mich irritiert hat- ihr Interesse hat mich ja gefreut.
Spoiler anzeigen
Gute Frage.
Ja, muss. Ist seit 40 Jahren so, dass das funktioniert und dass es das heutzutage tun muss, ist eh klar.
Wäre ihr Buch nicht da gewesen, wäre sie enttäuscht gewesen, evtl. sauer....und evtl. verreist.
Drollige Frage einfach, die so ein wenig vorwurfsvoll klang.
Immerhin kommen die Bücher hier in die Provinz ganz im wilden Westen aus Erfurt, an 6 Tagen die Woche, natürlich mit Zwischenlagerkapazitäten näher. Fakturiert und geliefert wird aber von dort.
Irre und klappt. Muss es?
Ja.
Immer diese Buchhändler...
Mein Lieblingsbuchhändler musste auch erstmal schlucken
Als er sagte ich könne das am abend bestellte Buch
Morgens um 9 schon abholen und ich sagte
Nö,das ist mir zu früh, ich komme um 10.
Dann kann ich mich auch ein bißchen länger drauf freuen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nö,das ist mir zu früh, ich komme um 10.
das ist zu und zu niedlich, wenn die Kunden dann genau erklären, wann sie es abholen können.
Ich kann erst in einer Woche usw. Oder in zwei oder oder.
Mag ich sehr, ich sag dann immer:
Wann auch immer es Ihnen passt, das Buch frisst hier kein Brot.

-
Diese schellen Bücherlieferungen haben in der Oberstufe so manchen Auf-den-letzten-Drücker-Menschen vor dem Zorn der Lehrer gerettet, da wurde dann in der 1. Pause schnell zum Buchladen geflitzt um dann 15min später wie ein vorbildlicher Musterschüler in der Reihe zu sitzen
(und ich schließe mich da natürlich nicht mit ein...
) -
Ich hab mir grad einen Podcast über Schlafertigkeit für Hundehalter angehört. Super Ideen für verwirrend deeskalierende Antworten auf allen möglichen Mist den man sich unterwegs anhören muss. Mein neuer Liebling wird nun getestet. Egal was kommt. Die nächsten 10 Male sag ich einfach nur:
Potzblitz!

Ach was!

Wie witzig, den Podcast hab ich mit gestern auch angehört!
(Folge 24 von Dog it right, bin grad zu blöd zum Verlinken)
-
Ich fand vorallem gut, dass es nicht um möglichst „schlagende“ Antworten ging, sondern darum mit einem besseren Bauchgefühl aus der Begegnung raus zu gehen. Da liegt nämlich mein Problem. Grosse Fresse haben kann ich gut, durch den Wald schreien auch wenns sein muss. Aber ich mach mir dann doch ewig Gedanken darüber.
-
-
Ich fand vorallem gut, dass es nicht um möglichst „schlagende“ Antworten ging, sondern darum mit einem besseren Bauchgefühl aus der Begegnung raus zu gehen. Da liegt nämlich mein Problem. Grosse Fresse haben kann ich gut, durch den Wald schreien auch wenns sein muss. Aber ich mach mir dann doch ewig Gedanken darüber.
Dankeschöööön

-
Gibt's das auch als Schlagfertigkeit für Buchhändler?
Ich sage ja immer gerne:
" es tut mir wirklich leid das sie ein Problem mit meinem Problem haben.
Darf ich Sie dazu einladen es mit mir gemeinsam zu erarbeiten? "
Zukünftig werde ich aber auch auf den vielen Text verzichten
Und einfach nur voller Begeisterung "potzblitz" jubeln
-
Alles anzeigen
Gibt's das auch als Schlagfertigkeit für Buchhändler?
Ich sage ja immer gerne:" es tut mir wirklich leid das sie ein Problem mit meinem Problem haben.
Darf ich Sie dazu einladen es mit mir gemeinsam zu erarbeiten? "
Zukünftig werde ich aber auch auf den vielen Text verzichtenUnd einfach nur voller Begeisterung "potzblitz" jubeln
Ich danke sehr.
Auf Text verzichten ist eine grundsätzlich gute Idee.
-
Will man nicht einen Text, zum Teil sehr langen, wenn man in eine Buchhandlung geht?

LG
Sacco -
Will man nicht einen Text, zum Teil sehr langen, wenn man in eine Buchhandlung geht?

LG
SaccoDie einen sagen so, die anderen so....

Ich fands unverschämt, aber nun gut.
Ist ja schön, wenn sich jemand amüsiert.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!