Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Immer diese Buchhändler...

Mein Lieblingsbuchhändler musste auch erstmal schlucken

Als er sagte ich könne das am abend bestellte Buch

Morgens um 9 schon abholen und ich sagte

Nö,das ist mir zu früh, ich komme um 10.

Dann kann ich mich auch ein bißchen länger drauf freuen. ;)

• Nö,das ist mir zu früh, ich komme um 10.

das ist zu und zu niedlich, wenn die Kunden dann genau erklären, wann sie es abholen können.

Ich kann erst in einer Woche usw. Oder in zwei oder oder.

Mag ich sehr, ich sag dann immer:

Wann auch immer es Ihnen passt, das Buch frisst hier kein Brot.;)

• Diese schellen Bücherlieferungen haben in der Oberstufe so manchen Auf-den-letzten-Drücker-Menschen vor dem Zorn der Lehrer gerettet, da wurde dann in der 1. Pause schnell zum Buchladen geflitzt um dann 15min später wie ein vorbildlicher Musterschüler in der Reihe zu sitzen|) (und ich schließe mich da natürlich nicht mit ein...:ugly:)

• Ich hab mir grad einen Podcast über Schlafertigkeit für Hundehalter angehört. Super Ideen für verwirrend deeskalierende Antworten auf allen möglichen Mist den man sich unterwegs anhören muss. Mein neuer Liebling wird nun getestet. Egal was kommt. Die nächsten 10 Male sag ich einfach nur:

Potzblitz!

:applaus:

Ach was! ;)

Wie witzig, den Podcast hab ich mit gestern auch angehört!

(Folge 24 von Dog it right, bin grad zu blöd zum Verlinken)

• Link Schlagfertigkeit

Ich fand vorallem gut, dass es nicht um möglichst „schlagende“ Antworten ging, sondern darum mit einem besseren Bauchgefühl aus der Begegnung raus zu gehen. Da liegt nämlich mein Problem. Grosse Fresse haben kann ich gut, durch den Wald schreien auch wenns sein muss. Aber ich mach mir dann doch ewig Gedanken darüber.

• Link Schlagfertigkeit

Ich fand vorallem gut, dass es nicht um möglichst „schlagende“ Antworten ging, sondern darum mit einem besseren Bauchgefühl aus der Begegnung raus zu gehen. Da liegt nämlich mein Problem. Grosse Fresse haben kann ich gut, durch den Wald schreien auch wenns sein muss. Aber ich mach mir dann doch ewig Gedanken darüber.

Gibt's das auch als Schlagfertigkeit für Buchhändler?

Ich sage ja immer gerne:

" es tut mir wirklich leid das sie ein Problem mit meinem Problem haben.

Darf ich Sie dazu einladen es mit mir gemeinsam zu erarbeiten? "

Zukünftig werde ich aber auch auf den vielen Text verzichten

Und einfach nur voller Begeisterung "potzblitz" jubeln

• Ich danke sehr.

Auf Text verzichten ist eine grundsätzlich gute Idee.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!