Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Erinnert mich an meinen Mann, der zähneknirschend duldete, dass Emilbaby im Bett lag, damit ich merke, wenn er raus muss. Ok, aber nur bis er stubenrein ist. Jaaaaa...

So, Plüschi war stubenrein und wurde aus dem Bett geworfen, was damit endete, dass ich halb auf dem Bettrahmen schlief, damit mein einer Arm mit in Emils Kudde lag und er sich ankuscheln konnte. Also drei Monate und 5 Wirbelblockaden später waren wir im Allgäu im Urlaub, es schneite wie blöd und das Schlafzimmer in dem wir schliefen hatte Dachflächenfenster. Da gingen dann stündlich etwa Schneelawinen dran runter. Es war nachts, klein Emil hatte Angst. Und mein Mann.... holt ihn ins Bett, weil der Arme sich so fürchtet.

Ratet mal wer seitdem im Bett nächtigt (ausser uns).

• Bonny und ich hatten heute eine bemerkenswerte Begegnung beim TA ... :ugly:

Wegen Corona dürfen nur ein paar Leute gleichzeitig im Wartezimmer sein. Ich warte aus Prinzip lieber draußen, mach also kurz die Tür zur Praxis auf und melde mich mit "Hallo, Herr soundso mit Hündin Bonny zum Organcheck" an. Bonny ist von der neuen Umgebung etwas überwältigt und steht mit dem Hintern zum Praxiseingang rum und beguckt die Gegend.

Gerade als ich die Tür wieder zuziehen und uns ein schönes Plätzchen zum warten suchen will, seh ich, dass direkt neben der Tür eine schwarze Schäferhündin liegt, die sehr neugierig an Bonny schnüffelt. Kurz über den hübschen Hund gefreut, mit "Bis gleich" temporär von der Sprechstundenhilfe verabschiedet und dann auf einem Baumstumpf am Wegrand Platz genommen.

Zwanzig Minuten später kommt der Herr mit der Schäferhündin raus. Ich ziehe Bonny zwischen meine Beine, damit sie nicht einfach hinrennt... der Herr sagt zu seiner Schäferine recht fröhlich "Sei nett zu dem ... oder zu der?", als er auf unserer Höhe ist und fragt kurz darauf, ob ich da einen Rüden oder eine Hündin an der Leine habe.

"Eine alte Hündin."

Er: "Oh, na das ist ja interessant. Normalerweise will meine andere Hündinnen immer plattmachen. Ist Ihre kastriert?"

... :emoticons_look: Wie gut, dass wir eh vor der Tierarztpraxis sitzen - wenn die Schäferine auf Bonny losgegangen wäre, hätten wirs immerhin nicht weit und die Personalien des Halters gehabt :fear:|)

Zum Glück wurden wir kurz darauf aufgerufen und die Schäferhündin, die seit der zweiten Läufigkeit andere Hündinnen nicht mehr mag, wurde ins Auto geladen.

Leute gibts :ugly:

• Hi,

heute Morgen, gaaaanz früh, in einer kleinen Küche in NRW.

Ich sitze am Esstisch und mümmle mein Toast, in der anderen Hand die obligatorische Tasse Kaffee.

Es nähert sich eine mir sehr nahestehende liebe Person, die rechte Hand umklammert ihre Brille. Als sie am Esstisch ankommt ergreift sie mit der linken Hand ihr klappbares Brillenetui... Sie klappt es mit beiden Händen auf, so dass die eine Hälfte des Etuis die Brille verdeckt.

Das Etui ist leer. Huch wo ist denn meine Brille?? entfährt es ihr, und klappt das Etui wieder zu. Sieht dann ihre Brille in der rechten Hand, während ich verzweifelt versuche, den Kaffee im Mund zu behalten. Brummelt dann noch was von wegen das gibt nen Tag heute, ich hab sie dann im Rausgehen nochmal heftig gedrückt..

LG

Mikkki

• Vorhin mit der Omi draußen gewesen und am Fahrrad geschraubt. Der kleine Junge (samt Mutti), der uns öfter begegnet, hat momentan wohl seine "Was ist das?"-Phase und zeigt fröhlich auf alle möglichen Objekte in seinem Sichtfeld und fragt seine Mama aus.

Irgendwann geraten Bonny, das Fahrrad und ich ins Sichtfeld.

Er zeigt auf Bonny: "Was ist das?"

Seine Mutter erklärt ihm, dass das der kleine schwarze Hund ist, den sie immer mit dem "großen bunten" und mir zusammen sehen.

Der Kleine gibt ein zufriedenes "Wauwau." von sich.

Das muntere Spiel geht weiter, bis er dann auf mich zeigt. Ganz entgeistert fragt er: "Mama, was ist DAS denn???" - in der typischen Tonlage, in der man sich auch entgeistert fragt, welcher blöde Köter den Mülleimer diesmal ausgeräumt hat :ugly:

Der Gesichtsausdruck der Mutter kam dem hier für einen Moment sehr nahe: :shocked::fear::ops:

Kinder können ja schon echt herrlich sein... :lol:

Ich bin ja echt kein Kinderfan, aber der Kleine ist niedlich. Der gibt immer ein fröhliches Wauwau von sich, wenn er mich und die Hunde sieht :herzen1:

• Und was bist du? *Gespannt bin was die Mama erzählt hat*

• Keine Ahnung, was ich bin. Da haben der Mama die Worte gefehlt und sie ist schnell weiter :lol:

• "Hast du schon ein Geschenk für deinen Vater?"

"Warum?"

"Na, weil er Geburtstag hat"

"Echt? Wann?"

:lachtot:"Schatz, es ist dein Vater, müsstest du das nicht besser wissen als ich?"

"Ich habs nicht so mit Zahlen"

Zitate meiner besseren Hälfte. Verdient sein Geld damit, dass er den ganzen Tag mit Zahlen arbeitet....:lol:

• Ich steh auch total auf Zahlen, aber Daten? :ka: Bin froh, wenn ich noch weiß, wann ich Geburtstag habe.. :pfeif: und weiß, welchen Monat wir haben und ob wir im 1.,2. Oder 3. Drittel sind xD

• Ich steh auch total auf Zahlen, aber Daten? :ka: Bin froh, wenn ich noch weiß, wann ich Geburtstag habe.. :pfeif: und weiß, welchen Monat wir haben und ob wir im 1.,2. Oder 3. Drittel sind xD

Ich fand die Formulierung trotzdem sehr witzig. :lol:

Seit wir uns kennen ist es in unserem Freundeskreis ohnehin mein Job, an Geburtstage zu erinnern.

Sogar an meinen eigenen....:( :

Und dann kommt immer "ich hab dran gedacht!!! Aber dann hab ich es wieder vergessen:ka:"

• Ich finde Daten merken auch komplett überflüssig, laut meinem Freund einer meiner besten Vorzüge. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich Jahrestag usw vergesse ist noch höher als bei ihm.

Meine Schwester hat 6 Tage vor mir Geburtstag. Ich rufe sie an ihrem Geburtstag an und sie beschwert sich lang und breit darüber, dass unser Vater sie angerufen, aber sich erst während des Gesprächs dran erinnert hatte, dass sie ja Geburtstag hat. Eben auch mit dem Satz "Ich hab morgens noch dran gedacht", doofe Ausrede und so.

6 Tage später.

Sie ruft mich an und wir ratschen ewig über Gott und die Welt. Dann legen wir auf und 5 Minuten später ruft sie wieder an. Total frustrierter Tonfall: "Ach sh*t. Ich habe heute morgen noch... *Pause* Lass mich nochmal von vorne anfangen. Hallo Schwesterherz, alles Gute zum Geburtstag."

:lol:

Ich mag meine Schwester, manchmal kann man die Verwandtschaft echt nicht abstreiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!