Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

  • War gerade mit Hund sowie Kinderwagen draußen. Laufen am Feldrand entlang.

    Plötzlich kommt der eine Anwohner und meint zu mir "können sie mit ihrem Hund nicht woanders lang laufen? Er macht meinen immer so wuschig." Und zeigte auf das kleine weiße etwas was an der Wohnzimmerscheibe klebte und sich die Seele aus dem Leib bellte...:ugly:


    Tzja, hat er Pech. Das ist einer der wenigen mit Kiwa befahrbaren Wege. Und dazu noch öffentlich. Muss er seinen Hund halt Mal erziehen (wenn der im Garten ist klebt er genauso am Gartenzaun)

  • Tzja, hat er Pech. Das ist einer der wenigen mit Kiwa befahrbaren Wege. Und dazu noch öffentlich. Muss er seinen Hund halt Mal erziehen (wenn der im Garten ist klebt er genauso am Gartenzaun)

    Ich war irgendwann so genervt, dass der Collie an der Scheibe der Terrassentür jedes pupsende Eichhörnchen melden musste, dass ich ein Plissee vorgehängt habe. Nu ist Ruhe. es sei denn ich wage es allein in den Garten zu gehen, dann schieben sich links zwei schwarz-weiße und rechts eine orangene Hundenase am Plissee vorbei. Sehen können sie aber trotzdem nix und ich behaupte mal durch die Tür riechen können sie auch nix. :D

  • Auf Hunderunde. Da ich ja gerade angeschlagen bin mit Mundschutz und nur kurz.


    Gut-Wetter-Hundehalterin kommt mit "Tut-nix-will-nur-spielen-und-muss-dringend-hallo sagen"-Mix frontal auf uns zu. Ich weiche aus. Die einzige Stelle zum Ausweichen war ein leicht schlammiger Abschnitt.


    "VORSICHT! Ihre Schuhe werden doch ganz schmutzig!!!" - Jupp, schmutzige Schuhe nachdem ich von einem unbefestigten schlammigen Feldweg kam waren selbstverständlich meine größte Sorge. Hab deutlich gesagt, sie soll wegbleiben, wir wollen keinen Kontakt.


    "Und wir wollen nur mal Hallo sagen! Da müssen Sie doch nicht weglaufen!"


    Ich wollte gerade nochmal etwas erwidern, als ich anfangen musste zu husten. Hab mich weggedreht und in die Ellenbeuge gehustet.

    Als Antwort bekam ich ein extrem erbostest:


    "Ja, also, wenn sie krank sind könnten Sie ja mal vorwarnen!"


    Äh, Mundschutz plus ausweichen plus die "Aussage wir wollen keinen Kontakt" plus Nachrichten....war kein Hinweis darauf, dass ich keinerlei Kontakt wünsche und das generell gerade keine gute Idee ist?!



    Dann bastel ich mir vielleicht doch mal lieber noch ein Schild...

  • :party::party::party:

    Ich wollte gerade nochmal etwas erwidern, als ich anfangen musste zu husten. Hab mich weggedreht und in die Ellenbeuge gehustet.

    Als Antwort bekam ich ein extrem erbostest:


    "Ja, also, wenn sie krank sind könnten Sie ja mal vorwarnen!"


    Äh, Mundschutz plus ausweichen plus die "Aussage wir wollen keinen Kontakt" plus Nachrichten....war kein Hinweis darauf, dass ich keinerlei Kontakt wünsche und das generell gerade keine gute Idee ist?!

    Dann bastel ich mir vielleicht doch mal lieber noch ein Schild...

    Nenenehh, finde das Timing für eine Gegenkonditionierung absolut perfekt. :bindafür:

    Alles andere wäre wieder zu viel Ablenkung durch Reize und das ginge dann zu Lasten des Lernerfolgs :nicken:

  • Ich glaub in dem moment wäre ich mit offenen Armen auf die Frau zu und hätte gesagt "aber sie wollten uns doch Hallo sagen"


    Meine Mutter sagt zu mir immer "lächel doch mal" , da ich wenn ich entspannt bin oder an nix denke wohl ziemlich mürrisch aussehe....


    Das ganze ist derzeit echt von Vorteil xD

  • „Ich weiß nicht wie das andere schaffen.“


    Was denn?


    „Sich einen Essenplan für die ganze Woche machen und den dann trotzdem nicht einhalten.“


    Na das sollte jeder schaffen.





    .....und schon kam das Geschirrtuch geflogen. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!