Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Immer diese häusliche Gewalt:no::( :

• Oma sollte mein Handy festhalten damit ich etwas abtippen kann auf meinen PC.

Sie hält es fest und auf einmal kommt das typische „tuuut“ von jedem anrufen. Da hat sie beim festhalten versehentlich einen Videoanruf bei ihrer Schwester gestartet.

Oma realisiert dass sie jemanden anruft und hält das Handy (bei einem Videoanruf) ans Ohr

Omas Schwester (nennen wir sie M) : Hallo, hier M?

Oma (nennen wir sie mal B): Hallo!?

M: B, bist du’s?

B: Ja.

M: B, ich sehe dein Ohr!?!

B: Cool, welches denn?

Ich fand es so süß wie Oma das Telefon ans Ohr hält und dann ihre Schwester fragt welches Ohr die denn sehen würde. Habe dann meinen Arm von mir ausgestreckt und habe Oma gesagt sie soll’s nachmachen aufeinmal sah sie ihre Schwester im Telefon. Nach so 5 Minuten hatte sie das Prinzip verstanden

Alte Leute und Technik sind manchmal süß :herzen1:

• Gerade hatte ich ein Kundengespräch.

„Dürfen sie den zu Ostern wieder arbeiten, wir benötigen ihre Arbeit?“

Nein, leider. Bis auf weiteres darf ich leider nicht.

„Aber bei ihrer Arbeit ist die Ansteckungsgefahr nahezu Null.“

Ja weiß ich, aber ist ja auch bei vielen anderen Handwerkern so. Auch ein Hufschmied hätte keinen näheren Kontakt zu Personen und darf auch nicht arbeiten und noch viele mehr.

„Ja und jetzt darf man die Osterjause auch nicht zur Weihe bringen.“ (hier ist es brauch, Osterschinken, Osterpinzen, Eier, Kren u.s.w. weihen zu lassen) https://de.wikipedia.org/wiki/Fleischweihe

Ja, eine schöne Tradition.

Kurz ist es stumm in der Leitung.....

„Na macht nichts, der Schinken und die restliche Jause wird auch so runtergehen“.:lol::lol::lol:

• Hufschmiede dürfen bei uns,bei euch in Österreich nicht?

Laut Wirtschaftskammer, stand vorige Woche, nicht.

Da ich aber eher meinen eigenen Berufstand beobachte, aus eigenem Interesse, kenne ich die derzeitige Lage nicht.

Manche Betriebe mit viel Budget im Hintergrund lassen es auch auf eine Klage hinauslaufen, da manches nicht plausibel ist.

Als EPU verfüge ich über diese Mittel nicht.

• Männer schaffen es manchmal wirklich, Komplimente mit einem zweiten Satz direkt wieder zu vernichten- ohne es zu merken! :lepra:

Mein Mann so zu mir:

Du bist wie eine Perle!“

Ich, voller Freude über das Kompliment und ganz geschmeichelt,...

Plötzlich der Nachsatz von ihm:

So rund wie eine Perle

Bah, hat der Glück, dass ich in der 40. Schwangerschaftswoche bin :ugly:

• Als EPU verfüge ich über diese Mittel nicht.

Was ist das?

bemerkenswerter Satz heute von einer Behörde, die eine mir vollkommen unsinnig erscheinende Frage stellte:

Ach so, wir dachten, wir fragen mal. Wissen Sie, wir haben ja derzeit keine "Kundengespräche".

Aha. Langeweile und dann denkt man mal. Das ist an und für sich zu begrüßen...|)

Ich blieb höflich, nachdem ich erst nicht wusste, was sie wollten....das wussten sie selber nicht.:barbar:

• Da Perlen schichtweise aufgebaut sind, bin ich sicher zu wissen, was er damit gemeint hatte.

Jede einzelne Schicht wird er als wunderbar empfinden.

• Mittagsrunde.
    Ein paar Meter vor uns biegt eine Frau mit Hund in unseren Trampelpfad ein - wir treten also wie immer den geordneten Rückzug an und weichen bei der nächsten Gelegenheit ins Unterholz aus, um die zwei passieren zu lassen.

Die Frau zerrt ihren Hund am Halsband bis auf unsere Höhe, bleibt am Weg stehen, mustert uns von oben bis unten, bis sie schließlich fragt:

"Warum trägt der da einen Mundschutz?"

Ich präsentiere: Mundschutz, Marke Chopo, mit eingelegtem Schneefilter (Foto von letzter Woche, heute war nur der Moosfilter drin und keine Kamera griffbereit):

Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Leider war ich zu sehr damit beschäftigt, das bemundschutzte Tier ruhig zu halten, als dass mir eine passende blöde Antwort eingefallen wäre...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!