Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

  • Jaja, der erste April....


    Meine Mutter ruft mich grade an, sie war ein paar Teile einkaufen

    Das hat meine auch vorhin gemacht und mich damit um halb acht geweckt:

    "Hallo Juno, Dein Vater und ich sind beim Bäcker. Sollen wir Dir ein paar Brötchen mitbringen?"

    Ich musste allerdings sofort grinsen, weil ich wusste, dass sie das in der aktuellen Situation niemals tun würden. Deshalb habe ich sie auch noch zu Edeka und zum Blumenladen geschickt, ihnen gesagt, sie sollen mir alles vor die Tür stellen, hab mich umgedreht und weiter geschlafen. :D

  • Haushaltsrolle ist hier ständig weg und komischerweise auch Vollmilch - die lässt sich doch super schlecht lagern :???:


    Ich bin mit meinen Hunden im Vorgarten (mit Zaun zur Straße) und eine der Katzen sonnt sich dort auch. Buddel also Unkraut aus, eine Stimme von jenseits des Zauns:

    H:Frisst der die nicht? Der frisst die doch bestimmt gleich!

    I: Bitte was? Wer frisst hier wen?

    H:Na, der große Hund die süße Katze.

    Der große Hund überlegte gerade ob er wohl trotz verbot, den Herrn mal so richtig gepflegt anpöbeln könnte, Katze war völlig uninteressant.

    I: Ne, keine Sorge, die kennen sich und mögen sich auch

    H: Hunde fressen Katzen! Die arme Katze!

    Sprach's und ging

    I::denker:

    Und nein, Dachhase stand heute nicht auf dem Speiseplan.


    Und weil wir uns auf Grund des Kontaktverbot gerade mit vielen, älteren Geschichten erheitern im Bekanntenkreis:

    Kollege und ich steigen aus dem Streifenwagen aus, er Fahrer, ich Beifahrer. Die Dame die uns gerufen hat, schaut meinen Kollegen mit großen Augen an: Sie haben schon Führerschein?!:shocked:

    Hat er, Kinder und Jugendliche stellen wir dann doch noch nicht ein (und Personen ohne Fahrerlaubnis auch nicht)xD

  • Gestern Abend, entspanntes abhängen von Bruder, Freund und mir, zusammen mit Condor und Tax auf der Terrasse, ich höre meinen Nachbarn Heim kommen, der zur Zeit den RS6 der Firma als Firmenwagen fahren darf (er macht als einziger kein Homeoffice, da gibts dann solche Leckerlies um die jungen Leutchen am Ball zu halten). Ich sprinte an den Zaun um durch die Hecke das Auto zu sehen. Begutachte es zufrieden während mein Nachbar extra langsam vorbei fährt und die Karre brummen lässt.


    Geselle mich dann wieder zu den beiden anderen. Mein Freund mit wütendem Blick: "Hör auf dir Autos anzugucken! Ich bin der Mann in der Beziehung!" :barbar:


    Ja klar, mein Fehler. Tschulligung. :sweet:

  • Psssst... Das iss kein Auto. Bloß ein Audi.

    Jaaaa, ich find die eigentlich alle hässlich. :flucht:

    Das erste Wort meines Patenkindes nachdem ich viel Mühe und Zeit in ihre sprachliche Entwicklung gelegt habe: "Audi." :herzen1:

    Dieses Wort gibt es in folgenden Ausführungen:

    1. Das Auto ist kein Audi, Kind streichelt über den Reifen, schüttelt den Kopf und sagt mitleidig "Audi".

    2. Das Auto ist ein BMW, Kind tut so als würde es sich ekeln und sagt halb würgend und fast kotzend "Audi!"

    3. Das Auto ist tatsächlich ein Audi, Kind versucht jedesmal die Motorhaube zu küssen und sagt verträumt strahlend "AUDI!"

    Ich liebe dieses Kind! :herzen1:

  • In solchen Zeiten auch schön: Luxuswagen-Konfiguratoren online. Wie soll er aussehen, wie ausgestattet sein, und wo krieg ich soviel Geld her, dass ich Lust hätte, 86000€ für ein Auto auszugeben?

  • Bei den kleinen Sportwagen ist immer nur ein Problem: Wo bring ich die Hunde gescheit unter?

    Aber hachja, falls mal die Lottofee hier reinflattert wird mir auch dazu was einfallen, weil son Lotus.... :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!