Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-
Vielleicht liegt es an den eher unterschiedlichen Erfahrungen mit Jugendlichen, meine sind bis jetzt nicht sehr positiv.
Vielleicht unterstelle ich da einfach auch schnell was "Schlechteres" als das Mädel wirklich gedacht hat, kann sein.Ich bin nur froh, dass die Besitzerin so vehement abgelehnt hat. Bei den bayrischen Hundegesetzen könnte das schnell nach hinten los gehen wenn da wirklich was passiert.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Vielleicht liegt es an den eher unterschiedlichen Erfahrungen mit Jugendlichen, meine sind bis jetzt nicht sehr positiv.
Vielleicht unterstelle ich da einfach auch schnell was "Schlechteres" als das Mädel wirklich gedacht hat, kann sein.Ich bin nur froh, dass die Besitzerin so vehement abgelehnt hat. Bei den bayrischen Hundegesetzen könnte das schnell nach hinten los gehen wenn da wirklich was passiert.

Jeder reagiert nach seinen Erfahrungen. Meine sind sicher anders als die deinen. Eigentlich wollte ich damit zum Ausdruck bringen, dass Jugendliche nicht automatisch bewusst besserwisserisch sind, sie sind oft einfach naiv. Also ohne bewusste Provokation. Sie haben noch nicht so viel erlebt. (es gibt Ausnahmen)
Meine Söhne, meine Nichten und Neffen, deren Freunde, alle waren sie unterschiedlich und auch unterschiedlich naiv. Sie mussten reifen, lernen und tun es, wie auch ich, immer noch. Zu erwarten, dass sich ein Jugendlicher in allen Bereichen des Lebens erwachsen verhält, habe ich abgelegt, wie auch den Anspruch, mich selbst immer fehlerlos zu verhalten.
Ich bin auch froh, dass die Besitzerin nicht zugestimmt hatte.

Hoffentlich weißt du, dass ich dich nicht angreifen wollte, oder ähnliches. Meine Absicht bestand nur darin, meinen Standpunkt zu Jugendlichen zu erläutern.
-
Als Angriff habe ich es nicht gewertet aber du hast mich zum nachdenken gebracht. Ich glaube, ich habe es wirklich etwas sehr negativ gesehen.
Für mich persönlich war es ein Fall von "Ich weiß alles besser und kann es auch besser", dass da eine kindliche Naivität dahinter stehen könnte, darauf bin ich gar nicht gekommen.Das sind wohl wirklich die verschiedenen Erfahrungen, die einen so unterschiedlich reagieren lassen.

-
Als Angriff habe ich es nicht gewertet aber du hast mich zum nachdenken gebracht. Ich glaube, ich habe es wirklich etwas sehr negativ gesehen.
Für mich persönlich war es ein Fall von "Ich weiß alles besser und kann es auch besser", dass da eine kindliche Naivität dahinter stehen könnte, darauf bin ich gar nicht gekommen.Das sind wohl wirklich die verschiedenen Erfahrungen, die einen so unterschiedlich reagieren lassen.

Ich habe da einen Vorteil. Ich denke einfach zurück was ich für ein Trottel war in dem Alter und schon bin ich da verzeihender.

-
Kein Satz sondern eine Situation.
Wir haben grad Nachrichten geschaut, Special zum Thema Corona. Am Ende der Sendung (wo nochmals aufgefordert wurde dass man daheim bleibt, die Risikogruppe nochmal dazu aufgefordert von der Verwandtschaft einkaufen zu lassen, usw) kam eine Werbeeinblendung von Spar - Montags gibt es für Rentner 10% auf alles.
Das Timing hätte nicht blöder sein können
(ich vermute einfach die normalen Werbeblocks wurden noch nicht an die neue Situation angepasst) -
-
"Der ist so süß, der kann nicht gefährlich sein" hatte ich mit Topi auch schon x-mal. Äh, doch, kann er. Schon mal was von den Gremlins gehört?

-
Kein Satz sondern eine Situation.
Wir haben grad Nachrichten geschaut, Special zum Thema Corona. Am Ende der Sendung (wo nochmals aufgefordert wurde dass man daheim bleibt, die Risikogruppe nochmal dazu aufgefordert von der Verwandtschaft einkaufen zu lassen, usw) kam eine Werbeeinblendung von Spar - Montags gibt es für Rentner 10% auf alles.
Das Timing hätte nicht blöder sein können
(ich vermute einfach die normalen Werbeblocks wurden noch nicht an die neue Situation angepasst)Das ist mir heute im Radio auch aufgefallen. Es ging im Sportbericht darum, dass die ganzen Fußballspiele am Wochenende abgesagt wurden. Im Werbeeinspieler kam dann: "Zuerst mit den Kumpels ins Stadion und dann zum Lieblingswirt auf einen Penninger Blutwurz!" (oder so ähnlich). Da dachte ich mir auch, ja man kann auch noch Salz in die Wunden streuen
(wenn überall empfohlen wird Sozialkontakte zu vermeiden...) -
In einem gewissen Alter glaubt man auch einfach man wisse alles. Gehört dazu, zum Erwachsenwerden.
"Wir haben Coronafrei! Bis zu, also ne, bis nach den Osterferien. Aber Montag müssen wir trotzdem alle nochmal hin."
Jaaa... Das ist schlau. Erst alle ins Frei schicken wegen Corona und gleichzeitig amMontag wieder alle herholen wegen Klassensprechstunde.

-
Naja, Kiro war ja nun echt nicht gefährlich, eher gefährdet. Als mich mal ein junges Mädchen fragte, ob sie mit ihm spazieren gehen darf.
Nein, Fremde bekommen ihn nicht mit.
-
Argh, ich kann mich heute mal wieder nicht richtig ausdrücken
Doch, hat funktioniert.

Das gehört aber eben zum Erwachsenwerden dazu. Natürlich wussten wir auch alles besser.

Mir ist dazu immer etwas eher witziges in Erinnerung.
Als damals die Serie "Der letzte Bulle" erschien, habe ich mich totgelacht. Meine Tochter sass dann völlig verständnislos neben mir und hat überhaupt nicht verstanden, warum ich das witzig finde. Sie konnte natürlich nicht über diese Dinge lachen, sie ist ja erst Ende der Achtziger geboren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!