Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
Gehört eher in die Fraktion WTF?

Mir erzählte die Besitzerin von meiner Gassihündin heute, dass sie von einem - ihr wildfremden - Mädel angesprochen wurde ob sie nicht mit der Bella Gassi gehen könnte. Mädel so ca. 13/14, hat sie wohl zwei Mal spazieren gehen sehen und sich gedacht, joah, netter, süßer Hund und da geh ich jetzt Gassi mit.
Als die Besitzerin dann sagte, dass sie mit dem Hund definitiv nicht klar kommen würde - Leinenaggressiv, Futterneidisch, jagt wie sau und die Artgenossenverträglichkeit ist Tagesformabhängig - kam nur, "Aber der sieht doch so süß aus."
.... ähm, ja.

Sie hat ihr natürlich abgesagt, was völliges Unverständnis ausgelöst hat. Ist ja nicht so als würden die Besitzerin und ich nicht hart an dem Köterli arbeiten, nö, die sieht süß aus also kann sie nur süß sein.

Naja, das Mädchen ist, wie du schreibst, 13/14 Jahre jung. Man kann ihr das ja erklären, dass das nicht geht, aber das
finde ich etwas übertrieben. 
Zumindest ich bin nicht als Hundeprofi auf die Welt gekommen und bin auch jetzt keiner.
Wenn die Besitzerin aufzählt wo Bellas Probleme liegen und dann nur kommt, "Aber die sieht doch so süß aus, das geht schon" finde ich das
gerechtfertigt.Auch mit 13/14 sollte man den Besitzern zutrauen, dass sie ihren Hund besser kennen als jemand, der den Hund zwei Mal an der Leine spazieren gehen gesehen hat und es nicht am niedlichen Äußeren festmachen. Auch Bella hat 42 Zähne und die würde sie zur Not auch einsetzen, egal wie niedlich sie aussieht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil VII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier ist auch so eine Horde Kinder zwischen 4 und 10 Jahren würde ich tippen. Haben nachmittags immer einen kleinen Pudel (?) an Flexi im Schlepptau. Manchmal läuft er auch frei hier auf der Straße mit rum. Finde ich auch ziemlich riskant von den Eltern, weil hier doch so einige gestörte Hundehalter mit aggressiven Hunden rumlaufen. Manchmal ist auch noch ein Border dabei. Der verträgt sich zwar mit meinem Hund, scheint aber allgemein nicht immer so easy mit anderen Hunden zu sein, weil die Besitzerin ihn bei Sichtung immer recht panisch festhält. Finde ich dann auch nicht so super, wenn er alleine mit kleinen Kindern unterwegs ist. Die könnte er halt locker umschmeißen, wenn ihm was nicht passt.
-
Naja, das Mädchen ist, wie du schreibst, 13/14 Jahre jung. Man kann ihr das ja erklären, dass das nicht geht, aber das
finde ich etwas übertrieben. 
Zumindest ich bin nicht als Hundeprofi auf die Welt gekommen und bin auch jetzt keiner.
Wenn die Besitzerin aufzählt wo Bellas Probleme liegen und dann nur kommt, "Aber die sieht doch so süß aus, das geht schon" finde ich das
gerechtfertigt.Auch mit 13/14 sollte man den Besitzern zutrauen, dass sie ihren Hund besser kennen als jemand, der den Hund zwei Mal an der Leine spazieren gehen gesehen hat und es nicht am niedlichen Äußeren festmachen. Auch Bella hat 42 Zähne und die würde sie zur Not auch einsetzen, egal wie niedlich sie aussieht.
Ich bestreite garnicht, dass das ärgerlich ist. Einem Jugendlichen seine Naivität nehmen ist nicht verkehrt und das hatte ich nicht gemeint damit.
Mit 14 wäre ich froh gewesen, wenn ich mich schon überall so gut ausgekannt hätte und nicht naiv gewesen wäre. Vielleicht war ich einfach unreif.....
-
scheint aber allgemein nicht immer so easy mit anderen Hunden zu sein, weil die Besitzerin ihn bei Sichtung immer recht panisch festhält.
Das will nichts heißen. Vielleicht ist er nur spielbereit, aber kopartibel.
L. G.
-
Hi,
Ich hoffe das hat jetzt keine negativen Auswirkungen auf Hundebegegnungen. :/
danke für Dein Nachdenken darüber, ich denke mal Sino ist ne coole Socke, der hat das schon wieder vollständig vergessen.
LG
Mikkki
-
-
scheint aber allgemein nicht immer so easy mit anderen Hunden zu sein, weil die Besitzerin ihn bei Sichtung immer recht panisch festhält.
Das will nichts heißen. Vielleicht ist er nur spielbereit, aber kopartibel.
L. G.
Bürste und Fixieren? Ich meine im Endeffekt ist es in diesem Fall mal kein Problem für mich, aber ich finde halt nicht, dass man seine Hunde alleine mit Kindern in dem Alter hier rumlaufen lassen sollte.
-
Ich bestreite garnicht, dass das ärgerlich ist. Einem Jugendlichen seine Naivität nehmen ist nicht verkehrt und das hatte ich nicht gemeint damit.
Mit 14 wäre ich froh gewesen, wenn ich mich schon überall so gut ausgekannt hätte und nicht naiv gewesen wäre. Vielleicht war ich einfach unreif.....
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Das
war nicht auf die Frage gemünzt ob sie mit ihr Gassi gehen darf, auch wenn ich das auch seltsam finde da wildfremde Menschen anzuquatschen aber egal.Das
war lediglich auf die Aussage gemünzt, "Die sieht doch so süß aus, das geht schon."Also quasi sich so hinstellen als würde man den wildfremden Hund besser kennen als die Besitzerin und dass man das schon schaffen würde.
Die Frage - Ob Gassi gehen - finde ich naiv und das darf sie gerne fragen. Die gerechtfertigte Absage der Besitzerin dann so abzubügeln und zu behaupten, dass sie es schaffen würde, finde ich
.Argh, ich kann mich heute mal wieder nicht richtig ausdrücken.

-
Leider reagieren nicht nur Kinder und Jugendliche, sondern auch Erwachsene so und das teilweise noch schlimmer. Weil der Dackel ist ja so klein und süß, vor allem wenn er auf meinem arm ist, da kann mein es einfach nicht glauben das der beißen kann, sowas kleines und süßes beisst nicht.
Da ist meine Reaktion dann auch nur "Ist nicht meine nase/Finger die dann fehlen werden"
-
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Das
war nicht auf die Frage gemünzt ob sie mit ihr Gassi gehen darf, auch wenn ich das auch seltsam finde da wildfremde Menschen anzuquatschen aber egal.Das
war lediglich auf die Aussage gemünzt, "Die sieht doch so süß aus, das geht schon."Also quasi sich so hinstellen als würde man den wildfremden Hund besser kennen als die Besitzerin und dass man das schon schaffen würde.
Die Frage - Ob Gassi gehen - finde ich naiv und das darf sie gerne fragen. Die gerechtfertigte Absage der Besitzerin dann so abzubügeln und zu behaupten, dass sie es schaffen würde, finde ich
.Argh, ich kann mich heute mal wieder nicht richtig ausdrücken.

Möglicherweise reden wir aneinander vorbei.
Da ich nicht dabei war, kann ich nur aus dem geschriebenen schließen.
Die Frage, ob sie Gassi gehen dürfte, war naiv. Genau so, wie das nochmalige nachhaken, da der Hund so lieb schaut. Pure Naivität.
Die Absicht sich so hinzustellen zu wollen, als würde sie mit den Hund besser kennen als die Besitzerin, hätte ich auch als naiv gewähnt, oder vielleicht auch garnicht erst so gedeutet, ob der jugendlichen Unreife.
Das ist aber nur meine Sichtweise, aus dem geschriebenen Text von dir und meinen Erfahrungen mit Jugendlichen, also meine Interpretation und ist keine Unterstellung dir gegenüber. Ich war ja auch weder dabei, noch kenne ich das Mädchen.
-
"Bürste und Fixieren?"
Auch das kann lediglich auf Aufgeregtheit hindeuten, muss aber erstmal nichts heißen.
L. G.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!